User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22985 von 32492 ErsteErste ... 21985 22485 22885 22935 22975 22981 22982 22983 22984 22985 22986 22987 22988 22989 22995 23035 23085 23485 23985 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 229.841 bis 229.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bleibt abzuwarten, was die Soldatenmütter, -kinder und -frauen dazu meinen. Deren Proteste lassen sich nicht so einfach niederknüppeln.
    Ist auch nicht nötig. Wenn Kriegsrecht gilt, wird es keine Proteste geben, Kurti.
    Ex septentrione lux

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja, also von mir aus kann’s losgehen.
    Du bist wohl der Gärtner in der US Botschaft wie?

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinen Vermutungen schon am Ziel: Russland geht als Verlierer aus der Sache heraus. Und zwar mannigfaltig: wirtschaftlich, militärisch, territorial, ideologisch und wertespezifisch.

Die europäische Idee wird diesen Konflikt wie die Zuschaltung eines Nachbrenners empfinden: Es beschleunigt sich alles in unserem Sinne, der in der Zielsetzung eindeutig von der "russischen Idee" abweicht.
    Ja dann schauen wir mal - ich vermute Du wirst ganz stark enttäuscht werden.

Nur schon aus dem simplen Grund - Nehmer für Rohstoffen finden sich weitaus einfacher als Geber derselben - und wenn man mal guckt inwiefern sich die Welt gerade aufteilt muss man konstatieren, dass vor allem die ressourcenreichsten Länder nicht so denken wie Du gerade.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit wird uns allen gehören - auch dir.
    Es gibt so viele "Wahrheiten". Was hältst du von Folgender?

Der Autor weist nicht nur die westlichen Behauptungen von der Anwesenheit russischer Truppen im Donbass zurück, er stellt auch heraus, dass es keine Beweise für militärisches Gerät der russischen Armee auf dem Boden des Donbass gebe. Ein Großteil der Waffen der Aufständischen stamme vielmehr aus erbeuteten Ausrüstungen der ukrainischen Armee.

In seinem in Telepolis veröffentlichten Artikel vom 30. August 2014 schrieb Heyden: "Für eine offizielle Beteiligung der russischen Streitkräfte hat Kiew bisher keine Beweise vorgelegt. (…) Zudem wird in der Berichterstattung westlicher Medien häufig die Tatsache übergangen, dass die Aufständischen fast täglich Waffen der ukrainischen Seite erbeuteten."

Die Feldkommandanten der Freiwilligenbataillone stammten meist aus dem Donbass selbst oder kamen als Freiwillige aus Südossetien bzw. Abchasien, Gebiete, die sich zuvor in Bürgerkriegen von Georgien losgesagt hatten.

Heyden geht auch auf Konflikte zwischen den Separatisten und der russischen Führung ein. Die hatte es immer wieder gegeben. Moskau ging es dabei vor allem darum, Hitzköpfe in der politischen und militärischen Führung der Separatisten abzukühlen, die nach den Erfolgen gegen die ukrainische Armee gleich bis Kiew weiterziehen wollten.

Es ging Moskau aber auch darum, sozialrevolutionären Bestrebungen entgegenzutreten, die darauf zielten, Kohleschächte und Stahlwerke auf Kosten der Oligarchen zu nationalisieren. So vermutet der Autor, dass hinter dem erzwungenen Rücktritt des beliebten Militärchefs von Donezk, Igor Strelkow, konservative Kreise in Moskau mit Verbindungen zu Oligarchen standen.

Heyden berichtet über die Folgen des nicht endenden Beschusses von Städten und Dörfern in Lugansk und Donezk durch ukrainisches Militär, das seine Attacken vor der Weltöffentlichkeit als "antiterroristische Maßnahmen" tarnte. In Interviews schildern die Menschen all ihr Leid, die Zerstörungen, den Tod und die Verletzungen so vieler Menschen, darunter auch viele Kinder.
    In Lugansk wurde den von der ukrainischen Armee getöteten Kindern sogar ein eigenes Denkmal errichtet. Es zeigt Kinder, die in den Himmel fliegen. Anschaulich gemacht wird dieses Leid durch Bilder von zerstörten Schulen, notdürftig eingerichteten Bunkern, zerbombten Häusern und ausgebrannten Wohnungen.

Und auch in diesen Tagen hält der Beschuss der Separatistengebiete durch ukrainische Truppen an. So meldete die ARD-Tagesschau am 13. Juni 2022: "Bei einem ukrainischen Artillerie-Angriff auf einen Markt in der von prorussischen Separatisten gehaltenen Region Donezk sind nach einem Bericht der dortigen Nachrichtenagentur mindestens drei Menschen getötet und vier weitere verletzt worden." Und wieder war ein Kind unter den Opfern.

Es muss erstaunen, wie wenig Interesse und Empathie den Opfern dieses Bürgerkriegs in Deutschland in all den Jahren entgegengebracht wurde – im Unterschied zu den unzähligen Initiativen, die gegenwärtig ukrainischen Kriegsopfern Hilfe anbieten. Eine Ausnahme stellt das in Thüringen ansässige "Aktionsbündnis Zukunft Donbass" dar, das über all die Jahre vor allem in Krankenhäusern dringend benötigtes Material lieferte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du bist einfach ein Geistes gestörter Ignorant. Das war also Alles zu den Geschichtlichen Fakten, was sogar wikipedia bis heute schreibt und zig Tausend andere gute Quellen
    Hast Du meine Beiträge überhaupt gelesen, da steht alles....

• Reza Pahlevi war nicht "korrupt" - da gabs ganz andere
    • Ölgeschäfte sind normal, die macht Rußland heute sogar mit Israel (Gas)
    • warum soll sich der Iran nicht mit den USA austauschen, was spricht dagegen
    • die Geheimdienste haben überall ihre Finger im Spiel, der CIA und der KGB, der Mossad
    • der Satan kam mit den Ayatollahs

In der folgenden Sitzung griff Mossadegh Razmara persönlich an:
    „… Ich schwöre bei dem einen Gott, es wird Blut fließen, es wird Blut fließen. Wir werden kämpfen, und wir werden vielleicht getötet werden. Falls Sie ein Mann des Militärs sind, so bin ich mehr Soldat als Sie. Ich werde töten, noch in diesem Parlament werde ich Sie töten.“[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

In einer Sondersitzung am 24. Dezember 1950 sagte Premierminister Razmara im iranischen Parlament:
    „Ich möchte hier klarstellen, dass Iran gegenwärtig nicht über die industriellen Möglichkeiten verfügt, das Öl aus der Erde zu holen, und es auf dem Weltmarkt zu verkaufen […] Meine Herrn, Sie können doch mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitarbeitern nicht einmal eine Zementfabrik managen. […] Ich sage das in aller Deutlichkeit, wer das Vermögen und die Ressourcen unseres Landes in Gefahr bringt, begeht Verrat an unserem Volk.“

Da sich Mossadegh mehr und mehr auf die Unterstützung der verbotenen Tudeh-Partei stützte, hatte er zunehmend mit der Auffassung zu kämpfen, dass er ein „[Links nur für registrierte Nutzer]“ der kommunistischen Infiltration sei.

Dieser Mossadegh war so ein Miststück, daß man es nur begrüßen konnte, was geschah....

Im August 1953 wurde die Regierung Mossadegh durch die Nachrichtendienste der USA und Großbritanniens gestürzt.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

https://parseundparse.wordpress.com/2014/08/12/die-ara-mohammad-mossadeq/#more-4717

Die Ära Mohammad Mossadeq

Mossadegh war ein VERRÄTER !

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ja dann schauen wir mal - ich vermute Du wirst ganz stark enttäuscht werden.

Nur schon aus dem simplen Grund - Nehmer für Rohstoffen finden sich weitaus einfacher als Geber derselben - und wenn man mal guckt inwiefern sich die Welt gerade aufteilt muss man konstatieren, dass vor allem die ressourcenreichsten Länder nicht so denken wie Du gerade.
    Die haben gar nichts von ihren Ressourcen, wenn sie weder das Know-How, noch das Geld, noch die Spezialisten, noch die Erfahrung und auch nicht die Zeit haben, diese Ressourcen überhaupt verfügbar zu machen.

Wenn Rußland diese Länder in die Fänge bekommt, steht ihnen ein ähnliches Lehrstück wie damals im IRAN bevor.

So viel ist sicher!

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Hast Du meine Beiträge überhaupt gelesen...
    Nächste Frage
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Lanzmann

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ihr seid in dieses Plumsklo einmarschiert?!?!?!
    Da wurde Methan und Bio-Dünger vermutet.

Man wollte Goldmann-Sachs zuvorkommen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

H...

und er hat sich ermordet, denn CIA, Ölfirmen machen sowas nicht Wo gibt die Drogen, um so einen Schmarrn zu verbreiten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Lanzmann

Hast Du meine Beiträge überhaupt gelesen, da steht alles....

• Reza Pahlevi war nicht "korrupt" - da gabs ganz andere
    • Ölgeschäfte sind normal, die macht Rußland heute sogar mit Israel (Gas)
    • warum soll sich der Iran nicht mit den USA austauschen, was spricht dagegen
    • die Geheimdienste haben überall ihre Finger im Spiel, der CIA und der KGB, der Mossad
    • der Satan kam mit den Ayatollahs

In der folgenden Sitzung griff Mossadegh Razmara persönlich an:
    „… Ich schwöre bei dem einen Gott, es wird Blut fließen, es wird Blut fließen. Wir werden kämpfen, und wir werden vielleicht getötet werden. Falls Sie ein Mann des Militärs sind, so bin ich mehr Soldat als Sie. Ich werde töten, noch in diesem Parlament werde ich Sie töten.“[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

In einer Sondersitzung am 24. Dezember 1950 sagte Premierminister Razmara im iranischen Parlament:
    „Ich möchte hier klarstellen, dass Iran gegenwärtig nicht über die industriellen Möglichkeiten verfügt, das Öl aus der Erde zu holen, und es auf dem Weltmarkt zu verkaufen […] Meine Herrn, Sie können doch mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitarbeitern nicht einmal eine Zementfabrik managen. […] Ich sage das in aller Deutlichkeit, wer das Vermögen und die Ressourcen unseres Landes in Gefahr bringt, begeht Verrat an unserem Volk.“

Da sich Mossadegh mehr und mehr auf die Unterstützung der verbotenen Tudeh-Partei stützte, hatte er zunehmend mit der Auffassung zu kämpfen, dass er ein „[Links nur für registrierte Nutzer]“ der kommunistischen Infiltration sei.

Dieser Mossadegh war so ein Miststück, daß man es nur begrüßen konnte, was geschah....

Im August 1953 wurde die Regierung Mossadegh durch die Nachrichtendienste der USA und Großbritanniens gestürzt.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

https://parseundparse.wordpress.com/2014/08/12/die-ara-mohammad-mossadeq/#more-4717

Die Ära Mohammad Mossadeq

Glatze und John-Lennon-Brille.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer