Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation
Ein guter und richtiger Schritt wäre es gewesen aus der Ukraine abzuziehen und friedlich darauf zu warten, dass Moskau, nach einer hoffentlich unblutigen Revolution, wieder als respektiertes Mitglied an die Weltgemeinschaft herangeführt werden kann.
Mit Jelzin haben wir uns doch auch verstanden. Nur dieser kleine Möchtegern-Napoleon kann seine Komplexe nicht zu seinem eigenen Problem machen, sondern sie dem jungen, freiheitsliebenden russischen Volk überstülpen.
Und um gut und richtig von schlimm und falsch zu unterscheiden, muss ja erst mal der eigene Wertekompass richtig eingestellt sein. Und da kann ich als geschichtsgeläuterter Deutscher dem freiheitsliebenden Russen nur wieder den Ami empfehlen. Der lässt sich das zwar was kosten, aber Qualitätsarbeit hat seinen Preis. Vielleicht ist es das, was der Russe einfach nicht kapieren will.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Stimmt doch überhaupt nicht. Die Existenz der Ukraine als Staat wurde nie in Frage gestellt.
Beides ist kein Vorwand, sondern Teil eines Bedrohungsszenarios. Wenn die Ukraine die Minsk-Vereinbarungen umgesetzt hätte, dann wären wir jetzt nicht in dieser Situation.Das hat mit der Nato nichts zu tun. Das ist ein Konflikt auf mehreren Ebenen der auch auf mehreren Ebenen begründet wird.
Die angebliche Aggression bzw. die Osterweiterung der Nato ist eine andere Ebene und hat keinen bzw. wenig Einfluss auf die Donbassrussen und die Ukraine sei eigentlich russisch Argumentation.
Beide Argumentationslinien bestehen nahezu unabhängig nebeneinander und beides dient als Kriegsvorwand.
Hetze und bewusste Irreführung in den großen Massenmedien der "demokratischen" Länder, klammheimliches Aufschüren von Spannungen, Verhinderung diplomatischer Lösungen, Dämonisierung/Dehumanisierung eines ganzen Landes und Fixierung auf eine Person als das mystisch Böse.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation
Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 72Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.