Ich verstehe Putin auch nicht. Ist es unsere Schuld, wenn sich Ukrainer, die für ihre Freiheit kämpfen und gegen den Neo-Bolschewismus, also für unser aller Freiheit, mit Devotionalien aus dem Reichskommissariat schmücken, in dem auch nicht alles schlecht war? Und wenn wir nach Jahrzehnten der Zurückhaltung endlich mal wieder die Führungsrolle übernehmen wollen und müssen! wenn auch nur eine dienende, warum muß der Iwan dann gleich wieder die große Sirene aufheulen lassen? Wir überwinden gerade im Turbotempo den Schuldkult, jedenfalls in Bezug auf den Antibolschewismus, warum schaffen das die Russen nicht?
Ex septentrione lux
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich bereiste den Ostblock schon im Kommunismus. Alleine die demütigen Gesichter und die Tristesse.
Da habe ich in St Petersburg exakt 2015 das Gegenteil erlebt. Fröhliche Kneipen, dicke Autos, Stassenmusikanten, Schlampen wie auch im Westen ( nö nicht gay und Transen )
noble Lokale wie tearoom.com
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ich kann mir das nur so erklären, dass sie nicht so gesegnet sind wie wir an den Händen unserer Befreier bzw. eben noch keinen Zugang zur schonungslosen Ehrlichkeit sich selbst gegenüber gefunden haben. Die Selbstlüge ist immer die einfachste Lösung.
Diese schmerzhaften aber umso heilvolleren Schritte erfordern Mut, Anstand und Menschenliebe. Etwas was diesen halbmongolischen Kanisterköppen völlig abgeht. Leider.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.