User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22921 von 32492 ErsteErste ... 21921 22421 22821 22871 22911 22917 22918 22919 22920 22921 22922 22923 22924 22925 22931 22971 23021 23421 23921 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 229.201 bis 229.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    150.000 Reservisten einzuberufen, die aus ihren Arbeitsplätzen rauszureißen und quasi als Volkssturm zu verheizen hat was verzweifeltes!
    Reservisten != Volkssturm

Reservisten haben als Wehrpflichtige, meist aber mehrere Jahre als Zeitsoldat gedient und danach noch an Reserveübungen teilgenommen. Im Volksstrum waren Teenager, Rentner und Fußkranke ohne militärische Erfahrung.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wird. Nicht muss. Wird.
    gut
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Am Ersten Tag, dem 24. Februar, soll Ukraine 55 russische Kampfflugzeuge abgeschossen haben.

Putin hat keine Möglichkeit von der Ferne den
    Westen der Ukraine nennenswert zu kontrollieren.
    Der Rest der Welt kotzt ohnehin auf Europa und die USA.
    Wenn früher die Islamisten, die USA als Satan bezeichnet haben, dachte ich, die spinnen.

Heute gebe ich ihnen Recht.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Wenn russische Bodentruppen sich der ukrainischen Westgrenze nähern, dann würde die Polen sich nicht mehr zurückhalten können. Polen könnte den 3. Weltkrieg auslösen, zu ihrer Geschichte würde es passen. Und dann würde sicher auch Weissrussland in den Krieg eintreten.
    Polen wird gar nichts auslösen. Haben sie im Vorlauf zum 2. WK auch nicht. Sie werden nur immer von den selben vorgeschickt. Und nach Osterweiterung nehmen die Ukrainer jetzt deren Rolle an. Und wenns nach Plan der Freiheitsliebenden hier läuft, dann werden wir in ein paar Jahren vielleicht unsere Liebe und geschichtliche Verbundenheit zu Georgien, Aserbaidschan und Kasachstan in einer europäischen Familie entdecken.
    Die meisten von den neuerdings in blaugelben Farben auftretenden Freiheitsliebenden haben die Ukrainer bis vor ein paar Jahren bzw. Jahrzehnten noch als Quasirussen gesehen und auch genauso auf sie herabgesehen, und jetzt liegen sie mitten in Europa und verteidigen uns. Really very funny.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gerade neue Meldung, er will 300.000 Reservisten einziehen…..clever! Schön die eh schon schwächelnde Wirtschaft weiter abzuwürgen!
    Komisch, und fast zeitgleich:
    Stand: 20.09.2022
    Russland will Deserteure härter bestrafen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da treten wohl Befürchtungen zu Tage ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir mal folgendes erklären:

1. Russland hat die Invasion nicht aus "humanitären" Gründen lediglich als "militärische Spezialoperation" bezeichnet, sondern aus innenpolitischen bzw. propagandistischen Gründen!

2. Eine militärische Spezialoperation lässt sich genauso rücksichtslos führen wie das im Kriege ebenfalls der Fall sein kann. Beispiel: Die SS-Einsatzgruppen an der Ostfront "arbeiteten" grundsätzlich stets im Rahmen einer "militärischen Spezialoperation" und zwar mit einer kaum noch zu steigernden Brutalität und Menschenverachtung.

3. Richtig ist, dass Putin den (militärischen) Ball flachhalten wollte. Den "Aufwand" dabei so gering wie möglich halten. Das ist nun gründlich "in die Hose gegangen". Natürlich kann er jetzt immer noch nicht "all in" gehen, weil Russland selbst bekanntlich ja nicht angegriffen wurde. Deshalb nun die Teilmoblimachung, weil er einfach mehr "Manpower" an die ukrainischen Fronten bringen muss.

4. Ob sich das nun zukünftig weiterhin immer noch "militärische Spezialoperation" nennen wird oder ab sofort nun auch durch die Russen selbst als "Krieg" bezeichnet, ist, was das Leid der Menschen vor Ort betrifft, lediglich Makulatur!
    Wenn ich dein Geschreibsel so lese, Deine Häme über den angeblichen Trottel Putin, kommt mir gleich dieser sehr gute Leser-Kommentar zur russischen Teilmobilmachung auf Welt Online in den Sinn:

Schon witzig: der Deutsche, der auf einen warmen Winter hofft, seine Gasrechnung nicht mehr bezahlen kann und den Wohlstand für immer liquidiert, freut sich hämisch über einen vermeintlich verzweifelten Putin.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Neurussland.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Der Rest der Welt kotzt ohnehin auf Europa und die USA.
    Wenn früher die Islamisten, die USA als Satan bezeichnet haben, dachte ich, die spinnen.

Heute gebe ich ihnen Recht.
    Begreif' es endlich, Putin hat ausgeschissen, auch wenn sein Staatsfernsehen noch etwas anderes berichtet...

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Neurussland.

Gibt es dazu auch ein Filmchen ?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn die westl. Grenzen und Odessa kontrolliert werden, kommt da nichts mehr rein.
    Das ist die Achillesferse, ebenso wie die Führung, die schon in den ersten Tagen hätte ausgeschaltet werden müssen.

Ich hoffe mal, dass die Russen das jetzt endlich kapieren.

---
    Meine Strategien würden schon greifen. Kiev den Strom abschalten und etwas Chaos erzeugen. Auch die Mannstärke gefällt mir nicht. 2,5 - 3 fach eher. Auch die Speznaz als Vorhut, wo sind die ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer