Der heutige Tag hat die Karten in diesem Krieg durcheinandergemischt:
Die Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie die Oblaste Saporoschje und Cherson werden in wenigen Tagen Referenden abhalten bezüglich eines Beitrittes zur Russischen Föderation.
Und wenn das Volk in Donezk, Lugansk, Cherson und Saporoschje sich für den Beitritt ausspricht, werden diese Territorien womöglich schon zum 1. Oktober 2022 Teil der Russischen Föderation sein. Je nach dem wie schnell die Antragstellung um Aufnahme in die Russische Föderation erfolgt und wie schnell der Antrag von der Duma und vom Föderationsrat bearbeitet wird. Bei der Krim dauerte es wenige Tage.
Und ab diesem Moment sind die verbliebenen ukrainischen Soldaten und deren Söldner in diesen Gebieten im Status von Besatzern. Besatzer, die aufgefordert werden, sich vom russischen Territorium zu entfernen.
Tun sie es nicht, wird Russland den Verteidigungskrieg um seine Territorien führen mit dem Ziel die Besatzer hinter die Grenzen zurückzudrängen und Beschüsse dieses Territoriums von ukrainischer Seite zu unterbinden.
Der Westen wird das Referendum selbstverständlich nicht anerkennen - Russland sollte das aber am Arsch vorbei gehen. Das Volk hat gesprochen und Ende.








