User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22883 von 32492 ErsteErste ... 21883 22383 22783 22833 22873 22879 22880 22881 22882 22883 22884 22885 22886 22887 22893 22933 22983 23383 23883 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 228.821 bis 228.830 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der russische Präsident Wladimir Putin wird sich heute um 20.00 Uhr (19 Uhr MEZ) an die Nation wenden.
    Gerüchteweise geht es um Referenden über einen Beitritt der "Seperatisten-Gebiete" zur Russischen Föderation. Ferner mögliche General oder Teilmobilmachung. Ein zeitnaher Beitritt noch diesen Monat eröffnet Putin neue Optionen zu weiteren Esklalation des Krieges, da der Gegner nun unmittelbar vor oder auf russ. Territorium stünde - was den offiziellen Einsatz von Nuklearwaffen gegen die Ukraine, oder massive Angriff auf die "Kommandozentren" inklusive gezielter Tötung von Teilen der feindlichen Regierung möglich macht.

Viel Hoffnung sollte man sich aber nicht machen. Putin hat bisher alle Gelegenheiten (Untergang der Moskwa, 9 Mai Parade, ukr. Angriffe auf die Krim) zur Mobilisierung verstreichen lassen. Warum sollte er es heute tun? Wahrscheinlich wird er übers Wetter referieren.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Völker hört die Signaaaaaale, auf zum lääääätztääään Gefäääääächt!!!!
    Das ist für Putin nicht das letzte....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Hail to the chief!!!
    Das heisst aber "Let's go Brandon" !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Darum geht es gar nicht. Das ist keine Selbstverteidigung der Ukraine, denn es handelt sich um einen Angriffskrieg des ukrainischen Staates gegen ihre eigenen Landsleute. Das ist nicht legitim und schon gar nicht richtig.

Die Wahrheit ist, dass die russisch bewohnten Gebiete der ukrainischen SSR nach Ende der UdSSR nie Teil der unabhängigen Ukraine hätten werden dürfen. Da war keine Aufstachelung von "russischen Insurgenten" nötig. Das existierte alles bereits in einer unsicheren Balance. Diese Balance wurde 2014 durch Einmischung von Soros-und-Nuland-Insurgenten zerstört.

Damit aber nicht genug, anstatt das Problem wie erwachsene Menschen zu lösen, wurde immer weiter Öl ins Feuer gegossen von Seiten der wissen-schon.
    Auf der Straße wird also entschieden, was die legitimen Vertreter Russlands international verbindlich vereinbart haben? Ganz sicher nicht.
    Somit stellen die Anliegen der pro-russischen Seperatisten die Konterrevolution dar. Schon mal was vom "Kartätschen-Prinz" gehört? Diese prorussischen Verräter können noch von Glück reden, wenn mit ihnen kein "kurzer Prozess" gemacht wird!

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Das ist die Frage. Es scheint ein sich selbst erhaltendes System zu sein. Das Forum wäre ein spannender Untersuchungsgegenstand einer kulturanthropologischen oder sozialpsychologischen Feldstudie.

...wohl eher forensisch....

Leute die meinen, daß russische Foltervideos, von massiv bedrohten russischen Aufklärern und Dissidenten veröffentlicht, sämtlichst in Hollywood/USA entstanden sind, um das heilige Rußland anzuschwärzen...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der russische Präsident Wladimir Putin wird sich heute um 20.00 Uhr (19 Uhr MEZ) an die Nation wenden.

Ich warte schon länger auf die nächste Stufe der Eskalation. Hoffentlich kommt was substanzielles.
    Soll er er richtigen Krieg ausrufen und die NATOD Raubkriegsverbrecher platt machen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Lanzmann

Meine Frau hat vor ihrem Studium in der Altenpflege gearbeitet. Es gibt aufgrund der gestiegenen Lebenserwartung mittlerweile soetwas wie eine "Pluralität des Alters". Verkürzt gesagt ist damit gemeint, dass es innherlab der Gruppe der Senioren eine Spanne von ca. 20 Jahren gibt die unterschiedlich genutzt wird. Manche sind mit Anfang 70 in jederlei Hinsicht "alt" und unflexibel im Denken, während es 90jährige gibt, die im hohen Alter nochmal was völlig Neues lernen oder erleben möchten. Ist natürlich auch wieder sehr biografieabhängig.
    Flexibilität könnte das Immunsystem durch
    abwechselnden Stress schwächen.

Statisches Verhalten mag auch ein Schutz vor
    Depressionen oder Falscher Euphorie sein.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Zitat von Stanley_Beamish[Links nur für registrierte Nutzer]Das stimmt nicht. Was stimmt ist, dass man als kleine Minderheit hier im Strang schon mal mit der groben Keule und nicht mit dem Florett agieren muss.
    Ich jedenfalls bin mir nur in einem Punkt zu 100% sicher, und zwar, dass dieser Konflikt ein von Russland begonnener unprovozierter Angriffskrieg ist.
    Dass Selenskyj auch nicht der Musterdemokrat ist und von Oligarchen protegiert wurde, weiß ich auch. Aber in dieser Situation der Gefahr, dass sein Land in seiner Existenz bedroht ist, macht er eine gute Figur.

Diejenigen, die ihrer Sache zu 100% sicher sind, und keinen Makel auf ihrem Idol Putin dulden, sind die Mitglieder der Russki-Fraktion hier im Strang. Da wird jeder Vorwurf gegen ihren Posterboy als persönlicher Angriff aufgefasst. Bei Russischstämmigen habe ich dafür ja noch ein gewisses Verständnis, aber über die Forenossis, die ja selbst unter der Russenknute leiden mussten, und offensichtlich an einer Art des Stockholmsyndroms leiden, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Ja, ich kenne niemanden hier im Forum, der absolut nichts auf Selenskyj kommen lässt, selbst wenn er auf ukrainischer Seite steht. Aber viele lassen nichts auf Putin kommen, wenn sie auf russischer Seite sind. Manch einer gibt sogar ganz offen zu, dass ihn Putins Korruption gar nicht stört.
    Zweimal GRÜN

Allerdings eine Frage: Was würdest Du Selenskij denn ankreiden?

(Edward Kennedy)

1813

Ich bin es mittlerweile einfach müde, mich ständig diskursiv im Kreis zu drehen. Ich sage, was ich zu sagen habe, lasse mich aber nicht mehr auf Diskussionen ohne Mehrwert bzw. rhetorische Fragen und "argumenti ad hominem" ein. Das war von 2004 bis 2015 mein Problem hier, und es scheint schlimmer geworden zu sein. Ich bin mit 37 einfach zu alt für diesen Scheiß.
    Es gibt hier durchaus Foristen, mit denen man konstruktiv diskutieren kann.
    Diese muß man aber erst mal herausfinden.
    Zu Anfang habe ich jedem eine Chance gegeben. Nach den aus der Retrospektive in einem Panoptikum erwartbaren Ergebnissen *g* habe ich dann schlicht die Ignore-Liste aktiviert.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Die Sonne wandert. Muss man dann ständig manuell nachführen?

Jedenfalls kann ich das Teleskop alle 2 Minuten
    den Jupiter nachführen.
    Ja, die Parabolvariante im Prinzip so alle 20 Minuten. Ich handhabe es aber so, dass ich den Brennpunkt auf den rechten (westlichen) Rand der Topfunterseite ausrichte und damit den Sonnenverlauf quasi vorweg nehme, da reichen dann auch 30 Minuten. Mehr als 30 Minuten Kochzeit sind aber eh selten, das Ding wird einfach richtig heiß.

Die Kochkiste erzeugt keinen Brennpunkt in dem Sinne. Die Klappe reflektiert einfach das Sonnenlicht nach Innen, ohne es zu bündeln. Das Innere ist schwarz lackiert, erhitzt sich also in kürzester Zeit. Durch die Glasplatte bleibt die Hitze aber in der Box. Da musste ich bisher noch nie die Ausrichtung korrigieren. Insofern ist das Kochen mit der Box langwieriger, aber auch einfacher. Man kann je nach Intensität der Sonnenstrahlung sein Gargut einfach eine Stunde in der Box schonend vor sich hin köcheln lassen und in der Zeit was anderes machen.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer