Jetzt ist es in Deutschland nicht einmal erlaubt, Russland auch zu verstehen. Das ist so ein Schimpfwort: (ein verdammter) "Russlandversteher". Aber, für mich ist zum Beispiel das Antonym für das Wort "Versteher" - ein Zombie-Idiot. Oder nennen wir den Typ : (ein glorreicher) "Nix-versteher"
Die Ukrainer genossen eine volle Ruhe und ein Respekt seitens Rußland - bis die NATO kam und den Ukrainern erklärte, wenn sie zum Mitglied der EU werden wollen, sollen sie fleißig die Russen töten. Momentan noch - auf dem eigenen Territorium. Und weiter - sieht man noch.
Ja die neuen Sorgen werden uns viel Spaß bringen.

Du weißt selbst, dass das so nicht der Wahrheit entspricht. Die Wahrheit sieht eher wie folgt aus:
Russische Insurgenten haben die pro-russischen Separatisten aufgestachelt, sie organisiert und bewaffnet. Aus einem Stachel im Pelz der Ukraine wurden immer mehr. Ukrainische Nationalisten und pro-russische Separatisten haben sich in den gegenseitigen Kämpfen nichts geschenkt. Es wurde gemeuchelt und gemordet. Verstümmelt und zerhackt.
Geändert von amendment (20.09.2022 um 17:02 Uhr)
Hah, erwischt! ;-)
2009 bis 2011 war ich aktives Mitglied der Piratenpartei, insbesondere aufgrund bürgerrechtlicher Fragen. Mit den ersten Erfolgen in Berlin kamen auch die ersten Opportunisten hinzu, die geil auf einen Listenplatz waren. Ab da war ich draußen.
Von daher: Nein, ich habe nicht die geringste Ahnung, welcher Partei man das Mandat für die Steuerung der vor uns liegenden kollektiven Kraftanstrengung erteilen sollte. Ich versuche im Privaten mit unserer kleinen solidarischen Landkommune den eigenen Idealen halbwegs gerecht zu werden, was schon schwer genug ist.
Lascia Amor, e segui Marte,
Va! Combatti, combatti per la gloria.
Slawa Ukrajini!
Es wird berichtet, dass sich am Abend nicht nur der russische Präsident Wladimir Putin an die Russische Föderation und ihr Volk wenden wird,
sondern möglicherweise auch der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu.
laut Korrespondenten des Kreml.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre