User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22876 von 32492 ErsteErste ... 21876 22376 22776 22826 22866 22872 22873 22874 22875 22876 22877 22878 22879 22880 22886 22926 22976 23376 23876 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 228.751 bis 228.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Anton Hofreiter " Nein wir machen mit Kriegsverbrechern keine Geschäfte", Putin müsste sagen danke Anton ich habe noch nie so viel an Erdgas verdient wie durch den Boykott.
    Noch verdient er daran. Noch. Die volle Wucht der Sanktionen entfaltet sich erst im nächsten Jahr...

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Russin! Bitte das Geschlecht beachten! Du kannst künftig Genossin Mayerova zu ihr sagen!
    Huch. Herr Mayer ist eine Frau?

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Vielleicht erwähnt er auch lobend die tapferen Kämpfer für Mütterchen Russland hier im HPF und verleiht ihnen den Lenin-Orden? Wer weiß. Frage am Rande, wo genau kämpfen NATO-Soldaten in der Ukraine?
    Jetzt ist es in Deutschland nicht einmal erlaubt, Russland auch zu verstehen. Das ist so ein Schimpfwort: (ein verdammter) "Russlandversteher". Aber, für mich ist zum Beispiel das Antonym für das Wort "Versteher" - ein Zombie-Idiot. Oder nennen wir den Typ : (ein glorreicher) "Nix-versteher"

Nimm’s nicht persönlich, aber selbst ich als Putin-Hasser finde selbst den Zahnbelag von Putin charismatischer als Dich. Wie lange willst Du Dich jetzt noch sinnbefreit an diesem Irren aus dem Kreml abarbeiten?
    Du bist in mich verknallt. Das vernebelt zuweilen die Sicht. Ich sehe es dir aber nach...

Und was das Abarbeiten am Genossen Putin betrifft, da scheinst du mich zu verwechseln. Ich bin nur nüchterner Analyst. Dieser Gnom echauffiert mich in keiner Weise.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Russe, ich zahle auch notgedrungen das zigfache an Benzin, Heizöl und Strom, aber ich sitze ungern im dunklen kalten Haus ohne Heizung und Strom. Und das droht ab Januar.

Das wird nicht passieren.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer verteidigen ihr Land. Das ist richtig, das ist legitim. Und genau das unterstützt die EU. Eine Form dieser Unterstützung ist die Lieferung westlicher Waffensysteme, an denen sie auch außerhalb der Ukraine ausgebildet werden. Zum Beispiel in Idar-Oberstein. Artillerie.

Und sollte die Russische Föderation eine Allgemeine Mobilmachung festsetzen, wird die Antwort der NATO umgehend in Form einer Erhöhung der Bereitschaftsstufen erfolgen. Über die "Very High Readiness Joint Task Force" (VJTF) hinaus werden deutlich mehr Kräfte entlang der Ostflanken der NATO in Alarmbereitschaft versetzt werden.

Ohne jetzt den "Teufel an die Wand" malen zu wollen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowohl Schweden als auch Finnland ihre Streitkräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzen werden. Desgleich gilt für das Baltikum.

Sollte es wirklich dazu kommen, werden wir im Winter andere Sorgen haben, als nur die Thermostate um zwei Grad runterzudrehen...
    Die Ukrainer genossen eine volle Ruhe und ein Respekt seitens Rußland - bis die NATO kam und den Ukrainern erklärte, wenn sie zum Mitglied der EU werden wollen, sollen sie fleißig die Russen töten. Momentan noch - auf dem eigenen Territorium. Und weiter - sieht man noch.

Ja die neuen Sorgen werden uns viel Spaß bringen.

Mitglied

Hervorragend zusammengefasst bzw. analysiert. So - und jetzt empfehle doch an dieser Stelle mal eine Partei, die das oben Gesagte im Fokus ihrer politischen Zielsetzungen hat...

Any idea?
    Eine Mischung aus FDP und AfD...moderiert vom Chefredakteur der JUNGEN FREIHEIT Dieter Stein und dem Herausgeber von EIGENTÜMLICH FREI André Lichtschlag.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer genossen eine volle Ruhe und ein Respekt seitens Rußland - bis die NATO kam und den Ukrainern erklärte, wenn sie zum Mitglied der EU werden wollen, sollen sie fleißig die Russen töten. Momentan noch - auf dem eigenen Territorium. Und weiter - sieht man noch.

Ja die neuen Sorgen werden uns viel Spaß bringen.
    Du weißt selbst, dass das so nicht der Wahrheit entspricht. Die Wahrheit sieht eher wie folgt aus:

Russische Insurgenten haben die pro-russischen Separatisten aufgestachelt, sie organisiert und bewaffnet. Aus einem Stachel im Pelz der Ukraine wurden immer mehr. Ukrainische Nationalisten und pro-russische Separatisten haben sich in den gegenseitigen Kämpfen nichts geschenkt. Es wurde gemeuchelt und gemordet. Verstümmelt und zerhackt.
    Geändert von amendment (20.09.2022 um 17:02 Uhr)

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Hervorragend zusammengefasst bzw. analysiert. So - und jetzt empfehle doch an dieser Stelle mal eine Partei, die das oben Gesagte im Fokus ihrer politischen Zielsetzungen hat...

Any idea?
    Hah, erwischt! ;-)

2009 bis 2011 war ich aktives Mitglied der Piratenpartei, insbesondere aufgrund bürgerrechtlicher Fragen. Mit den ersten Erfolgen in Berlin kamen auch die ersten Opportunisten hinzu, die geil auf einen Listenplatz waren. Ab da war ich draußen.

Von daher: Nein, ich habe nicht die geringste Ahnung, welcher Partei man das Mandat für die Steuerung der vor uns liegenden kollektiven Kraftanstrengung erteilen sollte. Ich versuche im Privaten mit unserer kleinen solidarischen Landkommune den eigenen Idealen halbwegs gerecht zu werden, was schon schwer genug ist.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Es wird berichtet, dass sich am Abend nicht nur der russische Präsident Wladimir Putin an die Russische Föderation und ihr Volk wenden wird,
    sondern möglicherweise auch der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu.

laut Korrespondenten des Kreml.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer