User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22874 von 32492 ErsteErste ... 21874 22374 22774 22824 22864 22870 22871 22872 22873 22874 22875 22876 22877 22878 22884 22924 22974 23374 23874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 228.731 bis 228.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die wievielte „bedeutende“ Ansprache seit Februar ist das jetzt von Putin? Die 98ste oder erst die 97ste?

Selenskyi 7, Putin 4 - soweit ich mich entsinne
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Selenskyi 7, Putin 4 - soweit ich mich entsinne
    Komisch. Ich hab das Gefühl Putin hat ständig seine Klappe auf. Was er uns wohl heute so sensationelles und tolles sagen wird. Bin ganz aufgeregt…..

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Egal, wo man sich aufhält, und den Menschen beim Plausche lauscht, nie kann sich das "ZDF-Politbarometer" wiederspiegeln...irgendwie komisch.
    Ich komme viel rum und kann das nur voll bestätigen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Komisch. Ich hab das Gefühl Putin hat ständig seine Klappe auf. Was er uns wohl heute so sensationelles und tolles sagen wird. Bin ganz aufgeregt…..
    Oh, er hat heute früh schon in einer Rede 25 neue Diplomaten in Moskau begrüsst.
    Soll ich dir seinen Tagesablauf zukommen lassen, damit du zukünftig nichts mehr versäumst?

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Die wievielte „bedeutende“ Ansprache seit Februar ist das jetzt von Putin? Die 98ste oder erst die 97ste?
    Nein, das ist anscheinend viel ernster. Es wurde beschlossen, in den Regionen Lugansk, Donezk, Saporoschje und Cherson Referenden über den Beitritt zur Russischen Föderation abzuhalten. Gleichzeitig werden Gesetze zur allgemeinen Mobilisierung in der Russischen Föderation verabschiedet.

Die NATO kämpft schon praktisch offen in der Ukraine. Seine Betreiber beschießen Wohngebiete von Städten mit HIMARS – die Ukrainer lernen immer noch. Die meisten Militärs, die die Offensive in der Region Charkow führten, stammten aus der NATO, dies wurde auch festgestellt. Die NATO hat den Einsatz erhöht – die Russische Föderation nimmt die Herausforderung an. Das ist was es bedeutet.

Alle Kriegsliebhaber können sich freuen: ein echter Brand bricht jetzt aus.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hat sich bei unserem letzten Telefonat ganz ähnlich geäußert. Sie ist promovierte (Kultur)Anthropologin und hat einen entsprechenden Blickwinkel auf das Weltgeschehen. Sie hat es recht knapp aber treffend so zusammengefasst, als dass unsere Gesellschaft "endlich mal auf sich selbst zurückgeworfen" sei und nun vielleicht die grundsätzlichen Diskurse geführt werden, denen man sich bislang eher kollektiv verweigert hat. Stattdessen hat man sich gegenseitig mit Themen wie den Auswüchsen der Identitätspolitik, "Cancel Culture" und Ernährungsfragen sediert. Das kann man ja auch durchaus tun, solange man darüber wesentliche Fragen nicht aus dem Blickfeld verliert.

Es hat sich nach meinem Empfinden eine allgemeine Selbstgefälligkeit Bahn gebrochen, die mir insbesondere in meinen eher "linken Kreisen" regelmäßig aufstößt. Da ist die eigene (meist vegane) Ernährungsform eher dadurch motiviert, als dass man sich wieder gegen "den Pöbel" abgrenzen und einen Lifestyle zelebrieren kann, der nur auf Außenwirkung und Selbstvergewisserung beruht. Da ist es dann auch kein Widerspruch, wenn man mit dem Vorstadtpanzer in den nächsten Biomarkt einrückt um eine frisch eingeflogene Bio-Avocado zu erbeuten und zugleich auf die Bauarbeiter auf der anderen Straßenseite herabblickt, die sich in ihrer Mittagspause nach schweißtreibender Maloche eine hochkalorische Leberwurstsemmel zuführen.

Mal etwas deftiger auf den Punkt gebracht kann man auch sagen, dass gefühlt an jeder Straßenecke ein besserwisserisches Arschloch mit edukativ erhobenem Zeigefinger steht und einen ungefragt mit vermeintlichen Lebensweisheiten zu beglücken versucht.

Wenn die derzeitige Krise auch nur ansatzweise dazu führen wird, das sich seit vielen Jahren umgreifende Einzelkämpfertum in die Schranken zu weisen, wäre schon viel gewonnen. Die Konsolidierung auf europäischer Ebene ist dann hoffentlich der nächste logische Schritt. Und dabei kommt Deutschland, ob es will oder nicht, aufgrund seines Gewichts eine Schlüsselrolle zu, die man durchaus als Führungsanspruch deuten kann. Irgendein britischer Journalist hat es mal so ausgedrückt, dass Deutschland einerseits zu stark ist, als dass das restliche Europa unabhängig von Deutschland agieren kann, andererseits aber wiederum nicht stark genug, als dass es alleine Europa seinen Willen aufzwingen könne. Daraus folgt also zwangsläufig, dass es nur mittels Kooperation gelingen kann, Euopa auf einen selbstbestimmten Weg zu bringen.
    Hervorragend zusammengefasst bzw. analysiert. So - und jetzt empfehle doch an dieser Stelle mal eine Partei, die das oben Gesagte im Fokus ihrer politischen Zielsetzungen hat...

Any idea?

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Nein, das ist anscheinend viel ernster. Es wurde beschlossen, in den Regionen Lugansk, Donezk, Saporoschje und Cherson Referenden über den Beitritt zur Russischen Föderation abzuhalten. Gleichzeitig werden Gesetze zur allgemeinen Mobilisierung in der Russischen Föderation verabschiedet.

Die NATO kämpft schon praktisch offen in der Ukraine. Seine Betreiber beschießen Wohngebiete von Städten mit HIMARS – die Ukrainer lernen immer noch. Die meisten Militärs, die die Offensive in der Region Charkow führten, stammten aus der NATO, dies wurde auch festgestellt. Die NATO hat den Einsatz erhöht – die Russische Föderation nimmt die Herausforderung an. Das ist was es bedeutet.

Da werden sich die Damen Annalena und Ursula ekstatisch freuen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen

Vielleicht erwähnt er auch lobend die tapferen Kämpfer für Mütterchen Russland hier im HPF und verleiht ihnen den Lenin-Orden? Wer weiß. Frage am Rande, wo genau kämpfen NATO-Soldaten in der Ukraine?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Bei der medialen Dauerbeschallung durchaus verständlich.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Oh, er hat heute früh schon in einer Rede 25 neue Diplomaten in Moskau begrüsst.
    Soll ich dir seinen Tagesablauf zukommen lassen, damit du zukünftig nichts mehr versäumst?
    Musst Du nicht, Navy übernimmt ja die Frühschicht hier im Forum was russische Erfolgsmeldungen angeht, Nachmittag übernimmt Genosse Panther! Bin voll informiert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer