User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 15312 von 15788 ErsteErste ... 14312 14812 15212 15262 15302 15308 15309 15310 15311 15312 15313 15314 15315 15316 15322 15362 15412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.111 bis 153.120 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Type, die mich und jemand anderes angesteckt hat, weil sie trotz Symptomen zur Arbeit gegangen ist, hat meine Freiheit auch eingeschränkt.
    Die Geimpften plus deine eigene Impfung haben dich dann nochmal angesteckt. Normalerweise steckt man so einen Schnupfen nämlich einfach weg, und durch Verbreitung werden die Virenstämme schwächer und schwächer. Die Maßnahmen haben das Problem verschlimmert und verlängert.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Gesundheitsministerium kann eigenen "Fakten-Booster" nicht begründen – und nimmt ihn offline

Kurz vor dem Herbst und einem möglichen Anstieg der Corona-Zahlen hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) deutlich überhöhte Angaben zur aktuellen gesundheitlichen Gefährdungslage durch Sars-CoV-2 verbreitet.

Auch auf Nachfrage konnten Vertreter des Ministeriums am Montag nicht erläutern, wie es zu einer alarmierenden Angabe kam, die in einem sogenannten Fakten-Booster – einer Art Faktencheck im Namen des BMG, der Internetseite zusammengegencorona.de, des Robert-Koch-Instituts (RKI) und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung – publiziert worden ist.

Heute Vormittag nun nahm das Ministerium das Dokument offline, wie ein Sprecher Telepolis auf Nachfrage bestätigte. Am Montag hatte das Ministerium unserer Redaktion zunächst noch ausweichend geantwortet.

Allerdings war der inzwischen dritte "Fakten-Booster" nach Angaben des Ministeriums am vergangenen Wochenende bereits in den regionalen Tageszeitungen, in Anzeigenblättern und in türkischen Zeitungen als bezahlte Anzeige veröffentlicht worden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wann stellt man diese Gestalt endlich mal vor Gericht?

PS Allein die Werbung mit den falschen Infos kostet den Steuerzahler 5 Millionen Euro
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Gesundheitsministerium kann eigenen "Fakten-Booster" nicht begründen – und nimmt ihn offline

PS Allein die Werbung mit den falschen Infos kostet den Steuerzahler 5 Millionen Euro
    Ich gebe zu, dass ich mich auch habe einlullen lassen. Das ist im Rückblick peinlich.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, dass ich mich auch habe einlullen lassen. Das ist im Rückblick peinlich.
    Mal ehrlich: Bei der Vielzahl an Falschinformationen, miserabel erhobener Daten, Verdrehungen und so weiter und so fort ist es doch sowieso fast unmöglich, sich nicht irgendwie einlullen zu lassen. Ich meine, was nützen dir zum Beispiel deine mathematischen Kompetenzen in der Verarbeitung und Bewertung von Daten, wenn die verfügbaren Daten schon im Vorfeld schrottig erhoben wurden?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Type, die mich und jemand anderes angesteckt hat, weil sie trotz Symptomen zur Arbeit gegangen ist, hat meine Freiheit auch eingeschränkt.
    Du schränkst meine Freiheit ein, weil du diese Maßnahmen unterstützt. Das ist viel schlimmer.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Auch in meinem Bekanntenkreis haben sich kluge Köpfe von der Berichterstattung anstecken lassen. Das wurde geschickt angestellt - will sagen, dass man besonders auf die Bildungsschicht geachtet und die ins Visier genommen. Es ist ja auch heute noch extrem schwierig sich ein Bild zu machen. Für jede Studie gibt es eine Gegenstudie. Jeden Tag sich widersprechende Zahlen. Da wirste verrückt. PS: Meine Meinung hat sich auch hin und wieder geändert. Anfangs glaubte ich an die Gefährlichkeit des Virus, später dann war ich der Meinung, dass das Teil überhaupt nicht existiert, glaube ich heute wiederum, dass es diesen Virus gibt aber halt nicht sonderlich gefährlich.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Da muss eine gründliche Aufarbeitung erfolgen und Schutzmechanismen gegen solche Machenschaften eingebaut werden, so dass sich sowas nie wieder wiederholt.

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Ich hab mal eingedickt.

Bei dieser "Werbung" handelt es sich um Gelder, die das Merkel den Zeitungsmachern zugesagt hat, nachdem sie im Jahr 2020 die Medien als "systemrelevant" erklärt hatte.

Finanzierung über ganzseitige Anzeigen. Es geht dabei um weit über 200 Mio. Euro aus Steuergeldern. Man kann es auch Bestechung nennen!

Dafür drucken die jede Lüge.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eingedickt.

Bei dieser "Werbung" handelt es sich um Gelder, die das Merkel den Zeitungsmachern zugesagt hat, nachdem sie im Jahr 2020 die Medien als "systemrelevant" erklärt hatte.

Finanzierung über ganzseitige Anzeigen. Es geht dabei um weit über 200 Mio. Euro aus Steuergeldern. Man kann es auch Bestechung nennen!

Dafür drucken die jede Lüge.
    Ich erinnere mich entfernt. Man hat diese Schenkung als "Hilfe zur Digitalisierung der Medien" gepriesen

220 Millionen Euro für Zeitungsverlage2. Juli 2020, 12:50

Mit dem Geld soll die "Medienvielfalt- und verbreitung" gefördert und Journalismus sowie die Digitalisierung gestärkt werden.

Es passiert selten, dass in den Haushaltsberatungen des Bundestags in Berlin ein paar Millionen Euro vom Himmel fallen, im sprichwörtlichen Sinne. So wie am vergangenen Mittwoch, als plötzlich dieser Posten im Regierungsentwurf des Zweiten Nachtragshaushaltes 2020 stand: Einzelplan 09, sonstige Bewilligungen.

Zur "Förderung der digitalen Transformation des Verlagswesens, zur Förderung des Absatzes und der Verbreitung von Abonnementzeitungen, -zeitschriften und Anzeigenblättern" stellt der Bund maximal 220 Millionen Euro bereit, davon 20 Millionen Euro in diesem Jahr, die restlichen 200 Millionen Euro in künftigen Haushaltsjahren. Mit dem Geld solle die "Medienvielfalt und -verbreitung" gefördert, der [Links nur für registrierte Nutzer] gestärkt und der "dringend gebotene Transformationsprozess im Bereich der Abonnementzeitungen" befördert werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich: Bei der Vielzahl an Falschinformationen, miserabel erhobener Daten, Verdrehungen und so weiter und so fort ist es doch sowieso fast unmöglich, sich nicht irgendwie einlullen zu lassen. Ich meine, was nützen dir zum Beispiel deine mathematischen Kompetenzen in der Verarbeitung und Bewertung von Daten, wenn die verfügbaren Daten schon im Vorfeld schrottig erhoben wurden?
    Finde ich nicht. Auch in meinem Bekanntenkreis haben sich kluge Köpfe von der Berichterstattung anstecken lassen. Das wurde geschickt angestellt - will sagen, dass man besonders auf die Bildungsschicht geachtet und die ins Visier genommen. Es ist ja auch heute noch extrem schwierig sich ein Bild zu machen. Für jede Studie gibt es eine Gegenstudie. Jeden Tag sich widersprechende Zahlen. Da wirste verrückt. PS: Meine Meinung hat sich auch hin und wieder geändert. Anfangs glaubte ich an die Gefährlichkeit des Virus, später dann war ich der Meinung, dass das Teil überhaupt nicht existiert, glaube ich heute wiederum, dass es diesen Virus gibt aber halt nicht sonderlich gefährlich.

Danke an Euch beide. Das ist beruhigend (für mich), aber beunruhigend für die Bewertung der gesamten Situation. Ich dachte wenigstens auf eine Charité oder PEI usw kann man sich verlassen

Dass mit den Daten stimmt auffallend: garbage in, garbage out.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer