User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 22866 von 32492 ErsteErste ... 21866 22366 22766 22816 22856 22862 22863 22864 22865 22866 22867 22868 22869 22870 22876 22916 22966 23366 23866 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 228.651 bis 228.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #228651
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    "Es handle sich bei der russischen Armee um mehrere Fraktionen „mit eigenen Befehlshabern, Kontrollsystemen und Strukturen. Einige verfügen über schwere Waffen. Andere nicht. Einige haben nur Transportmittel, während andere ohne Socken am Lagerfeuer herumlungern“, so der Experte."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In diesen Zeiten gibt es Tausende von "Experten" die Ihre Phantasien einsetzen statt Wissen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #228652
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen


    Russische Version von: Der Führer hat von nichts gewusst

    https://twitter.com/CarloMasala1/status/1569201234241781760

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beneschgesülze. Das fängt schon bei dem Bild an. Was dort an Schrott steht ist ukrainisches Material.
    Der erste Satz disqualifiziert die US-Hure bereits: Für Russland läuft es alles andere als miserabel. Aber das weißt Du ja.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #228653
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    7.723

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Indes wird die Kritik an Wladimir Putin im russischen Staatsfernsehen (!) immer lauter.

    Heute sind bei einem ukrainischen Raketenangriff auf das Stadtzentrum von Donezk mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Geschosse trafen eine Bushaltestelle.

    Auch die „Kreml-nahen“ Politologen verstehen die Welt nicht mehr: Es sterben jeden Tag russische Menschen, darunter Frauen und Kinder, und die russische Führung schweigt. Wo sind die angekündigten Militärschläge gegen „Zentren der Entscheidungsfindung“ in der Ukraine?

    Putin reist fröhlich nach Samarkand, isst mit den Indern, Usbeken und Kasachen feierlich zu Abend, während russische Menschen sterben. Sowohl Zivilisten als auch unsere Soldaten an der Front.

    Das finden alle immer befremdlicher und stellen sich immer mehr Fragen.

    Wladimir Putin sollte den Ernst der Lage begreifen und es machen, wie es Stalin gemacht hätte: Verhängung des Kriegszustandes im ganzen Land, Generalmobilmachung aller wehrfähigen Männer, Einrichtung eines Hauptquartiers des Oberbefehlshabers (Ставка Верховного главнокомандующего).

    Wir führen Krieg gegen die NATO verdammt und der Krieg ist schon lange keine Militäroperation mehr verdammtnochmal! Putin!

    Russisches Territorium wird beschossen. Gestern die Oblast Belgorod, heute schon die Oblast Kursk. Was, wenn morgen Rostow und Krasnodar beschossen werden? Oder gleich Moskau? Das ist ja theoretisch absolut machbar, wenn man von Charkow aus mit Langstreckenraketen schießt.
    Man könnte es den Ukrainern jedenfalls nicht verübeln, sollten die jetzt Russland angreifen.

    Von Putin bin ich schwer enttäuscht. Riesen Blamage für ihn.
    Dagegen war Hitler ein Weltklasse-Kriegsführer und Stratege.

  4. #228654
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.636

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Genau einen Monat vor dem Angriff Russlands veröffentlichte die führende Denkfabrik des Pentagon und der USA, RAND, einen weiteren Bericht mit Prognosen und Ratschlägen. In der Tat gibt es weniger überraschende, sondern eher bestätigende Schlussfolgerungen.

    Das Wesentliche ist also Folgendes. Den USA geht es wirtschaftlich nicht gut (es ist nicht so, als würde man Biden über "Putins Steuern" zuhören), und Deutschland bewegt sich zusammen mit Frankreich systematisch auf die Souveränisierung Deutschlands und Europas als Ganzes zu. Deutschland wird in dem Bericht als "ein Land mit eingeschränkter Souveränität" bezeichnet. Hinzu kommen Deutschlands Ambitionen vor dem Brexit, und England hat als amerikanischer Stellvertreter in der EU gearbeitet und Druck auf die europäische Führung ausgeübt, um die von Washington gewünschten Entscheidungen zu fördern. Wenn Deutschland ein souveränes Europa erreichen könnte (zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Berichts bestand noch eine Chance), würde es zu einem vollwertigen Konkurrenten Amerikas werden.
    Was sollte Washington tun? Wir müssen die Wirtschaft der Deutschen lahmlegen. Was ist das Geheimnis der deutschen Wirtschaft? Nein, es geht nicht um Demokratie oder besonders kluges Management, sondern um billige Energie - russisches Gas und französischen Strom aus französischen Kernkraftwerken. Ohne sie wird es keine starke deutsche (und damit europäische) Wirtschaft geben. Was ist zu tun? Richtig, seine Grenzkolonie, die Ukraine, zu engagieren, die einen militärischen Konflikt auslösen muss, auf den Russland reagieren wird. Daraufhin werden die Russen von den westlichen Medien zu Aggressoren erklärt, Deutschland gibt die russische Energie auf, und Frankreich leidet ohne russischen Kernbrennstoff und gibt den Deutschen auch nicht das Erwartete. Europa fällt für 6 Jahre in eine kontrollierte Krise, der Euro wechselt vom Welthandel zum Dollar und zum Yuan; parallel dazu pumpt der Westen die Ukraine mit Waffen voll und besiegt natürlich die Russen. Dies wiederum trifft Europa, und das Kapital geht nach Amerika, qualifizierte Migranten aus Europa gehen ausschließlich nach Amerika, und angesichts des "Aggressors" scharen sich alle um die USA. Auch die Krise in Deutschland und Europa sollte von den Grünen unterstützt werden, besonders in Deutschland. RAND bezeichnet die deutschen Grünen und ihre Anführer Annalena Berbock und Robert Habeck als Fanatiker, die das russische Gas bekämpfen werden, ohne sich um die Meinung der Menschen oder die Wirtschaft des Landes zu scheren. Letztendlich wird das Leben in Europa immer schwieriger, aber wen kümmert das schon, wenn es wieder unter Kontrolle ist und nicht herumgezappelt wird.

    In Wirklichkeit hat sich alles zugetragen, mit dem einzigen Unterschied, dass Russland zuerst zugeschlagen hat, und da die Ukraine es in keiner Weise besiegen kann, sollte sich die Ukraine einfach selbst gegen Russland umbringen und den Russen und Europa dadurch mehr Schaden zufügen.
    Wenn die Russen also nicht von einem Krieg mit der Ukraine, sondern mit der NATO sprechen, sagen die amerikanischen Spitzenpolitiker "um ihrer selbst willen" in Wahrheit das Gleiche.
    Das Original kann man hier genießen
    [Links nur für registrierte Nutzer])
    Sogar eine große schwedische Zeitung hat über diesen Bericht geschrieben und einen Auszug veröffentlicht. Der Artikel hier
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #228655
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.184

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Schade, dass ich dir gerade keinen Grünen geben kann. Mit deinem Text sprichst du mir in allen Belangen aus der Seele. Nach meinem Wissen war bis vor wenigen Jahrzehnten zum Beispiel Griechenland mit seiner pharmazeutischen Industrie die "Apotheke Europas". Unsere heutige Abhängigkeit von Indien und China in diesem Bereich empfinde ich als echten Skandal.

    Was Afrika anbelangt, so ist die bisherige "Entwicklungshilfe" zu großen Teilen ein reines Schaulaufen westlicher NGO's. Da muss sich dringend was ändern. Es braucht eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, keine paternalistische Abhängigkeit oder postkoloniale Strukturen wie die westafrikanische Währungsunion unter dem Einfluss Frankreichs.
    Und aufgrund dieser Entwicklungen, die ich hier mal "fromm und frei" prognostiziere, sollten wir bei allem Unbill und allem Leid, was der Ukrainekrieg hier bei uns in Europa verursacht, auch einmal die positiven Aspekte überdenken, die diese Gewaltaktion mit sich bringt:

    1. Alle europäischen Länder werden definitiv "näher zusammenrücken".

    2. Es wird beschleunigt an die Aufstellung eigener, gesamteuropäischer Streitkräfte gegangen.

    3. Finnland und Schweden werden NATO-Mitglieder.

    4. Wahrscheinlich kommen noch Georgien und Moldawien hinzu.

    5. Die Misere der außereuropäischen Abhängigkeit von Wirtschaftsgütern wurde deutlich, allem voran im Energiesektor. Das Resultat ist bekannt: Es wird fieberhaft an der Umstrukturierung der Bezugsquellen gearbeitet, was den europäischen Energiehaushalt betrifft.

    6. Im Zuge dieser Umgestaltung werden die Aspekte Nachhaltigkeit und ökologisches Wirtschaften beachtet werden.

    7. Der Aufbau der Ukraine wird ausschließlich durch europäische Firmen und Gewerke stattfinden. Ein ganzes Land wird der Baubranche pralle Auftragsbücher bescheren!

    8. Der Ruf nach der Wahrnehmung des europäischen Führungsanspruchs durch Deutschland wird lauter...

  6. #228656
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.184

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Genau einen Monat vor dem Angriff Russlands veröffentlichte die führende Denkfabrik des Pentagon und der USA, RAND, einen weiteren Bericht mit Prognosen und Ratschlägen. In der Tat gibt es weniger überraschende, sondern eher bestätigende Schlussfolgerungen.

    Das Wesentliche ist also Folgendes. Den USA geht es wirtschaftlich nicht gut (es ist nicht so, als würde man Biden über "Putins Steuern" zuhören), und Deutschland bewegt sich zusammen mit Frankreich systematisch auf die Souveränisierung Deutschlands und Europas als Ganzes zu. Deutschland wird in dem Bericht als "ein Land mit eingeschränkter Souveränität" bezeichnet. Hinzu kommen Deutschlands Ambitionen vor dem Brexit, und England hat als amerikanischer Stellvertreter in der EU gearbeitet und Druck auf die europäische Führung ausgeübt, um die von Washington gewünschten Entscheidungen zu fördern. Wenn Deutschland ein souveränes Europa erreichen könnte (zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Berichts bestand noch eine Chance), würde es zu einem vollwertigen Konkurrenten Amerikas werden.
    Was sollte Washington tun? Wir müssen die Wirtschaft der Deutschen lahmlegen. Was ist das Geheimnis der deutschen Wirtschaft? Nein, es geht nicht um Demokratie oder besonders kluges Management, sondern um billige Energie - russisches Gas und französischen Strom aus französischen Kernkraftwerken. Ohne sie wird es keine starke deutsche (und damit europäische) Wirtschaft geben. Was ist zu tun? Richtig, seine Grenzkolonie, die Ukraine, zu engagieren, die einen militärischen Konflikt auslösen muss, auf den Russland reagieren wird. Daraufhin werden die Russen von den westlichen Medien zu Aggressoren erklärt, Deutschland gibt die russische Energie auf, und Frankreich leidet ohne russischen Kernbrennstoff und gibt den Deutschen auch nicht das Erwartete. Europa fällt für 6 Jahre in eine kontrollierte Krise, der Euro wechselt vom Welthandel zum Dollar und zum Yuan; parallel dazu pumpt der Westen die Ukraine mit Waffen voll und besiegt natürlich die Russen. Dies wiederum trifft Europa, und das Kapital geht nach Amerika, qualifizierte Migranten aus Europa gehen ausschließlich nach Amerika, und angesichts des "Aggressors" scharen sich alle um die USA. Auch die Krise in Deutschland und Europa sollte von den Grünen unterstützt werden, besonders in Deutschland. RAND bezeichnet die deutschen Grünen und ihre Anführer Annalena Berbock und Robert Habeck als Fanatiker, die das russische Gas bekämpfen werden, ohne sich um die Meinung der Menschen oder die Wirtschaft des Landes zu scheren. Letztendlich wird das Leben in Europa immer schwieriger, aber wen kümmert das schon, wenn es wieder unter Kontrolle ist und nicht herumgezappelt wird.

    In Wirklichkeit hat sich alles zugetragen, mit dem einzigen Unterschied, dass Russland zuerst zugeschlagen hat, und da die Ukraine es in keiner Weise besiegen kann, sollte sich die Ukraine einfach selbst gegen Russland umbringen und den Russen und Europa dadurch mehr Schaden zufügen.
    Wenn die Russen also nicht von einem Krieg mit der Ukraine, sondern mit der NATO sprechen, sagen die amerikanischen Spitzenpolitiker "um ihrer selbst willen" in Wahrheit das Gleiche.
    Das Original kann man hier genießen
    [Links nur für registrierte Nutzer])
    Sogar eine große schwedische Zeitung hat über diesen Bericht geschrieben und einen Auszug veröffentlicht. Der Artikel hier
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es wird nicht so kommen, Europa wird eine andere Entwicklung nehmen und zwar so, wie ich es prognostiziert habe. Wir werden unseren eigenen Weg gehen, ohne die freundschaftliche Assoziation der USA zu verlieren. Was die USA allerdings verlieren werden, ist die Dominanz in Europa. Diese wird durch zwei europäische Länder ersetzt werden: Frankreich und Deutschland.

  7. #228657

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Verwundete Ukrainer werden von russischen Soldaten im Feld versorgt:



    Wofür kämpfen diese Ochsen.

  8. #228658
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Genau einen Monat vor dem Angriff Russlands veröffentlichte die führende Denkfabrik des Pentagon und der USA, RAND, einen weiteren Bericht mit Prognosen und Ratschlägen. In der Tat gibt es weniger überraschende, sondern eher bestätigende Schlussfolgerungen.

    Das Wesentliche ist also Folgendes. Den USA geht es wirtschaftlich nicht gut (es ist nicht so, als würde man Biden über "Putins Steuern" zuhören), und Deutschland bewegt sich zusammen mit Frankreich systematisch auf die Souveränisierung Deutschlands und Europas als Ganzes zu. Deutschland wird in dem Bericht als "ein Land mit eingeschränkter Souveränität" bezeichnet. Hinzu kommen Deutschlands Ambitionen vor dem Brexit, und England hat als amerikanischer Stellvertreter in der EU gearbeitet und Druck auf die europäische Führung ausgeübt, um die von Washington gewünschten Entscheidungen zu fördern. Wenn Deutschland ein souveränes Europa erreichen könnte (zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Berichts bestand noch eine Chance), würde es zu einem vollwertigen Konkurrenten Amerikas werden.
    Was sollte Washington tun? Wir müssen die Wirtschaft der Deutschen lahmlegen. Was ist das Geheimnis der deutschen Wirtschaft? Nein, es geht nicht um Demokratie oder besonders kluges Management, sondern um billige Energie - russisches Gas und französischen Strom aus französischen Kernkraftwerken. Ohne sie wird es keine starke deutsche (und damit europäische) Wirtschaft geben. Was ist zu tun? Richtig, seine Grenzkolonie, die Ukraine, zu engagieren, die einen militärischen Konflikt auslösen muss, auf den Russland reagieren wird. Daraufhin werden die Russen von den westlichen Medien zu Aggressoren erklärt, Deutschland gibt die russische Energie auf, und Frankreich leidet ohne russischen Kernbrennstoff und gibt den Deutschen auch nicht das Erwartete. Europa fällt für 6 Jahre in eine kontrollierte Krise, der Euro wechselt vom Welthandel zum Dollar und zum Yuan; parallel dazu pumpt der Westen die Ukraine mit Waffen voll und besiegt natürlich die Russen. Dies wiederum trifft Europa, und das Kapital geht nach Amerika, qualifizierte Migranten aus Europa gehen ausschließlich nach Amerika, und angesichts des "Aggressors" scharen sich alle um die USA. Auch die Krise in Deutschland und Europa sollte von den Grünen unterstützt werden, besonders in Deutschland. RAND bezeichnet die deutschen Grünen und ihre Anführer Annalena Berbock und Robert Habeck als Fanatiker, die das russische Gas bekämpfen werden, ohne sich um die Meinung der Menschen oder die Wirtschaft des Landes zu scheren. Letztendlich wird das Leben in Europa immer schwieriger, aber wen kümmert das schon, wenn es wieder unter Kontrolle ist und nicht herumgezappelt wird.

    In Wirklichkeit hat sich alles zugetragen, mit dem einzigen Unterschied, dass Russland zuerst zugeschlagen hat, und da die Ukraine es in keiner Weise besiegen kann, sollte sich die Ukraine einfach selbst gegen Russland umbringen und den Russen und Europa dadurch mehr Schaden zufügen.
    Wenn die Russen also nicht von einem Krieg mit der Ukraine, sondern mit der NATO sprechen, sagen die amerikanischen Spitzenpolitiker "um ihrer selbst willen" in Wahrheit das Gleiche.
    Das Original kann man hier genießen
    [Links nur für registrierte Nutzer])
    Sogar eine große schwedische Zeitung hat über diesen Bericht geschrieben und einen Auszug veröffentlicht. Der Artikel hier
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, wir lebten alle erfolgreich und friedlich in Europa mit Russland zusammen und das hat den bösen Yankees aber sowas von nicht hat gepasst.

    Genau das habe ich mir gedacht. Erst haben sie uns die Flüchtlinge reingeschoben und als das nicht gereicht hat, den Krieg aufs Auge gehauen. Dazu Verräter wie Baerböck und Haerbeck.

    Man kann auf der Welt nicht in Frieden leben, solange der Angelsachse existiert.
    Leider gibt es zuviele Verräter, die sie kaufen können.

  9. #228659
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Es wird ja viel gerätselt, ob das Dokument echt ist.

    Ich denke ja.

    Möge Gott uns beistehen, immerhin schwört wenigstens der Sleepy Joe auf Gott, in Deutschland ist der Kanzler ein Atheist.
    Das haben sie zum Vorteil.

  10. #228660
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Behauptet wer? Und selbst wenn, bei einer Gesamtbevölkerung von 144 Millionen vernachlässigbar. 80% stehen hinter Putin.
    Von derartigen Zustimmungsquoten können westliche Politiker nur träumen.
    Wir haben die "ZDF-Beliebtheitsskala", auch sie kann man glauben (oder auch nicht)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben