Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Ja. Das politische Parkett ist ganz dünnes Eis. So lange du parierst, ist alles okay. Falls du aus der Reihe tanzt, wirst du bzw. werden deine Wähler und Anhänger durch Dritte an deine Leichen im Keller erinnert. Dann dauert es nicht mehr lange und schon landest du wieder hier in der digitalen Räuberhöhle...
Wenn du dir jedoch die PR-Vollprofis aus den USA zulegst, könnten sie dir vielleicht schon im Vorfeld so ein ähnliches Image wie Donald Trump verpassen (natürlich nur auf dich und deine Persönlichkeit zugeschnitten), so dass, was immer die Journalisten über dich und deine Leichen im Keller auch schreiben, es für deine Anhänger so aussieht, dass sie das nur schreiben, weil du so gefährlich für das Establishment bist und sie dich deshalb unbedingt loswerden wollen. So kannst du Angriffe auf dich als Auszeichnung dafür, dass du auf dem richtigen Weg bist, umdeuten.
Aber diese Berater sind arschteuer sag ich dir. Das würde ich mir bezahlen lassen anstatt es selbst zu bezahlen. Und hier fängt ja schon die politische Arbeit an.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Das ist im Kraichgau, der Wiege unserer Familie, genauso. Jedesmal, wenn ich dort bin, bin ich sofort "einer von ihnen"; aber wehe ein Fremder kreuzt dort auf. Der wird argwöhnisch gemustert...
Dort heißt es traditionell auch "Fremdenzimmer" und nicht "Gästezimmer". Das sagt schon Einiges...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Das weiß ich natürlich. Und ich weiß, wie man jemanden politisch aufbaut - und auch, wie man jemanden zu Fall bringt. Das Feuer, das es zu entfachen gälte, muss unter Kontrolle bleiben und sich nicht zum Flächenbrand ausweiten. Der ideale Politiker ist in diesem Sinne jemand, der auch Kolatteralschäden in Kauf nimmt, um seine Ziele zu erreichen.
Dazu sind mir die lieben Menschen meines engeren Umfeldes aber zu wertvoll, als dass ich das riskiere....