User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22822 von 32492 ErsteErste ... 21822 22322 22722 22772 22812 22818 22819 22820 22821 22822 22823 22824 22825 22826 22832 22872 22922 23322 23822 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 228.211 bis 228.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Währenddessen in Bremen.
    Und wieso sollte man das nicht filmen? Da könnte wohl der Bürger ob der Hilfe verunsichert werden....
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich meine, alleine die ständige Lüge vom Bot, Stalin habe Hitler Deutschland überfallen mit einer Impertinenz, ist untragbar.
    Absolut! Gerade zu krankhaft.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

So sieht übrigens Verzicht aus:

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja, die letzten Sätze wirken sehr zutreffend. Ich kann mir das nur so erklären, daß Rußland eine Eskalation zum "richtigen Krieg" um jeden Preis vermeiden will und selbst eigene Verluste dafür in Kauf nimmt. Für Rußland ist es bisher eine völkerrechtlich gedeckte Intervention, eine Kriegserklärung an die Ukraine würde daraus einen "Angriffskrieg" gegen ein Brudervolk machen.

Letztlich ist die "Befreiung" der Oblast Charkow im Sinne der Intervention nicht notwendig, die südlichen Gebiete zum Schutz der Krim schon. Man hat also Prioritäten gesetzt, leider auf Kosten der prorussischen Bevölkerung im Gebiet Charkow.
    Wenn die halbe Ukraine an Russland geht ist das Problem aber nicht 50 % weniger. Die gleichen Waffenlieferungen gehen dann an den Rumpfstaat.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kann ich ebenfalls ethisch nachvollziehen.

Für mich persönlich akzeptiere ich, dass ich sehr wohl dem Gefühl der Rache nachginge, wenn es die Situation ergäbe. Und dieses würde ich - unter intelligenter Umgehung einer Strafverfolgung - auch konsequent ausführen.
    Ob du das persönlich so handhabst ist ja wieder eine andere Frage.

Aber sozusagen aus der Vogelperspektive wäre eine Gesellschaft in der jeder Gewalt ausübt, weil er gerade persönlich irgendetwas fühlt sicher nicht gangbar. Genausowenig wie das auf globaler Ebene in der Regel bei Staaten toleriert wird und eben entsprechend beantwortet wird.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

Sie kann sich selbst keine Grenzen setzen.
    Sowas wird aber hochgejubelt, weil viele in Deutschland selbst mittlerweile schwer übergewichtig sind.

Seit meiner Jugend halte ich mich von sowas fern. Diese Menschen haben ständig viel zu hohe Cholesterin-und Cortisolspiegel sowie Insulinspiegel im Blut und dadurch verdummt das Gehirn mit der Zeit.

### editiert ###
    Geändert von Haspelbein (18.09.2022 um 17:17 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Derjenige der es äussert und natürlich auch jener, den es betrifft - in diesem Sinne also Russland und die NATO Staaten.

Es leitet sich ja nicht direkt aus dem Gefühl per sé ab, sondern daraus, dass Du es nicht ernst nimmst. Darum hab ich Dir ja auch explizit Deinem Schlägerbeispiel eine Analogie geliefert zur Ukraine. Er legitimiert sich nicht damit, weil Du ihn anguckst, sondern weil Du seinem Wunsch, nicht angeglotzt zu werden, auch nach 20x wiederholen nicht nachkommst - sondern weiterglotzt und sogar noch näher heran gehst um zu glotzen und Dich noch gleichzeitig über ihn lächerlich machst bzw. seiner Forderung.

Nur ein Narr erkennt nicht, was aus solch einer Situation und dem Verhalten heraus als nächstes passieren wird.
    Es ist mein Recht zu glotzen. Und es ist das Recht der Ukraine sich ihre Bündnisse auszusuchen. Aber es ist nicht das Recht des Schlägers oder Russlands darauf mit Gewalt oder Krieg zu antworten. Es ist vielleicht aus der jeweiligen Perspektive verständlich und nachvollziehbar, aber als Dritter nicht zu tolerieren und gehört entsprechend sanktioniert.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Kritik am zögerlichen Vorgehen Putins.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die letzten Sätze kann man nur unterstreichen.
    Interessanter Autor, wo es um Mediale Vorbereitung, für eine NATO Absicherung mit der Ukraine geht. Das macht eigentlich Russlands Vorgehen noch logischer. Globale Strategie, nachdem die Amerikaner, in Nahost, bei den Saudis bis Afghanistan rausgeworden wurde

Vor drei Tagen, am 13. September, veröffentlichte eine Gruppe ehemaliger Ministerpräsidenten, Außenminister und anderer hochrangiger Beamter aus NATO-Ländern ein Dokument mit dem Titel The [Links nur für registrierte Nutzer], in dem ein formelles Bündnis zwischen der Ukraine und NATO-Ländern befürwortet wird,
    .................

Von Paul Craig Roberts: Er ist ein US-amerikanischer Ökonom und Publizist. Er war stellvertretender Finanzminister während der Regierung Reagan und ist als Mitbegründer des wirtschaftspolitischen Programms der Regierung Reagans bekannt.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es ist mein Recht zu glotzen.
    Nein, es gibt kein Recht zu glotzen - genau so wenig wie gaffen

Und es ist das Recht der Ukraine sich ihre Bündnisse auszusuchen.
    Aber nicht unbegrenzt - ansonsten hätten sie halt Istanbul und Astana nicht unterschreiben sollen, dann würde ich da auch nicht darauf rumreiten

Aber es ist nicht das Recht des Schlägers oder Russlands darauf mit Gewalt oder Krieg zu antworten. Es ist vielleicht aus der jeweiligen Perspektive verständlich und nachvollziehbar, aber als Dritter nicht zu tolerieren und gehört entsprechend sanktioniert.
    Ich hatte es schon mal gesagt und Klopper heute auch wieder -> Clausewitz. Wenn Diplomatie (oder eben das Aussprechen von dem was Du nicht willst) versagt, folgt nun mal halt eine Tat. Dass es nicht die beste Option ist sagte ich auch schon zigmal - aber und so funktioniert nun mal die Welt - wer nicht hört der fühlt.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

Der "Pommes-Panzer" (Kunstwort von T. Kellner) muss sich die Welt wohl schön saufen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer