User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22816 von 32492 ErsteErste ... 21816 22316 22716 22766 22806 22812 22813 22814 22815 22816 22817 22818 22819 22820 22826 22866 22916 23316 23816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 228.151 bis 228.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dein Unsinn ist schon deswegen widersinnig, weil Nato-Staaten gar nicht angegriffen wurden.
    Schau lieber in den Jemen, dort interessiert dich doch auch nicht, was Araber veranstalten.

---
    Du schreibst widersinnig. Der, der das Gefühl hat und angreift, bestimmt ja, dass das Gefühl seinen Angriff legitimiert.

Im Falle des Ukrainekriegs folgst du zufällig der Argumentation und findest das gerechtfertigt.

Russland sagt, wir fühlen uns bedroht, greifen deswegen an und du findest das ok.

Ich hingegen sage, Gefühl darf nie Rechtfertigung für Krieg sein, weil eben sonst jeder jeden angreifen kann mit dem Argument. Oft genug erklärt nun. Und das war auch das letzte mal.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das bedeutet eben, auch die Ukraine, jeder Staat der Welt hätte demnach das Recht, seine Nachbarn oder wen auch immer anzugreifen, weil er sich wie auch immer fühlt.
    Habe ich das falsch verstanden, dass du nie etwas von der UNO-Charta gehört hast und vom Sicherheitsrat?

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
    Wußte schon Wilhelm Busch!

Tja, nun kommt es noch ganz anders für den NATO-Westen - und das ganz dicke:

Allianz mit China und Russland:
    Türkei will der Shanghai-Gruppe beitreten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    17.9.22
    Der Nato-Staat Türkei will Präsident Recep Tayyip Erdogan zufolge der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) beitreten, deren größte Mitglieder China und Russland sind. Der staatlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge sagte Erdogan am Samstag nach einem Gipfeltreffen der Organisation im usbekischen Samarkand, die Türkei wolle bei dem Treffen der Gruppe im kommenden Jahr in Indien das Ziel einer Mitgliedschaft erörtern.

Die Türkei habe „historische und kulturelle“ Verbindungen zum asiatischen Kontinent und wolle eine Rolle spielen in der Organisation, deren Mitglieder zusammen „30 Prozent der Weltwirtschaftsleistung“ ausmachten, sagte Erdogan demnach weiter. Aktuell wird die Türkei von der Shanghaier Organisation als Dialogpartner geführt. Im Fall eines Beitritts wäre die Türkei das erste Mitglied der Gruppe, das gleichzeitig auch dem westlichen Verteidigungsbündnis Nato angehört.
    Man darf gespannt sein, wie der "Westen" auf das ständige falsche Spiel der Türken reagieren wird.

Es ist kein
    Reiner Zufall,
    das das Wort GETÜRKT seine Berechtigung hat!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Du schreibst widersinnig. Der, der das Gefühl hat und angreift, bestimmt ja, dass das Gefühl seinen Angriff legitimiert. ...
    Ich halte mich im Gegensatz zur dir an die Fakten.
    Nato-Staaten wurden nicht angegriffen, also darf die BRD auch nicht gegen Russland "Krieg führen", auch nicht über Umwege durch Waffenlieferungen.

Das Haus Saud führt aktuell auch einen Krieg im Jemen, mit 300.000 Toten.
    Wird jetzt Öl sanktioniert und Waffen gegen Araber geliefert?

Du argumentierst in der Unlogik, die nur ein von PC-Games völlig verstrahlter Volltrottel aufbringen kann, der zu normalem Denken nicht mehr fähig ist.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Du schreibst widersinnig. Der, der das Gefühl hat und angreift, bestimmt ja, dass das Gefühl seinen Angriff legitimiert.

Im Falle des Ukrainekriegs folgst du zufällig der Argumentation und findest das gerechtfertigt.

Russland sagt, wir fühlen uns bedroht, greifen deswegen an und du findest das ok.

Ich hingegen sage, Gefühl darf nie Rechtfertigung für Krieg sein, weil eben sonst jeder jeden angreifen kann mit dem Argument. Oft genug erklärt nun. Und das war auch das letzte mal.
    Muschi hat Gefühle und fühlt sich bedroht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Nach diesem Modus funktioniert es aber schon immer. Es war nie anders. Oder ist dir ein bewaffneter Konflikt bekannt, bei dem erst mal eine Partei Kontakt mit der unabhängigen Internationalen Prüftstelle für Bedrohungslagen aufgenommen hat, um von denen klären zu lassen, ob sie sich zurecht bedroht fühlen können, um zuzuschlagen oder ob das alles nur Paranoia ist?
    Über was hier diskutiert wird.....

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dein Unsinn ist schon deswegen widersinnig, weil Nato-Staaten gar nicht angegriffen wurden.
    Schau lieber in den Jemen, dort interessiert dich doch auch nicht, was Araber veranstalten.

---
    Jemenkrieg bedroht ja nicht seine westliche Wohlfühlzone.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

Bedenkt bitte immer, daß Moskau und Kiew beide unter Herrschaft Jener stehen.
    Lügen sind das Geringste, was sie schert.
    Uns aber sollte nicht "für Putin" oder "für Selezky-Cohen" stehen, sondern für das Leben
    des ukrainischen und des russischen Volkes.
    Weg mit der Kabale bei beiden und auch bei allen anderen Weißen.
    Schaut euch bitte mal den Wald genauer an. Keinerlei Vegetation auf dem Boden, verbrannte Baumstämme…

Dazu kommen recht liebevoll gemachte Kreuze auf den Gräbern. Gräber zwischen den Flachwurzeln der Nadelbäume.

Machen sich Massenmörder so eine Mühe?!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Nach diesem Modus funktioniert es aber schon immer. Es war nie anders. Oder ist dir ein bewaffneter Konflikt bekannt, bei dem erst mal eine Partei Kontakt mit der unabhängigen Internationalen Prüftstelle für Bedrohungslagen aufgenommen hat, um von denen klären zu lassen, ob sie sich zurecht bedroht fühlen können, um zuzuschlagen oder ob das alles nur Paranoia ist?
    Über was hier diskutiert wird.....
    Nur weil das Praxis ist, bedeutet das ja nicht, dass man dieser das Wort reden muss.

Es gibt auch schon immer Mord umd Totschlag. Da stelle ich mich auch nicht hin und sage, das ist schon ok, immerhin gibt es das schon seit es Menschen gibt.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Dann darfst du ja auch nichts dagegen haben, wenn jetzt gegen Russland Krieg geführt wird. Denn viele im Westen fühlen sich jetzt bedroht.

Muss echt schwer sein, die Einbahnstrasse in dieser "aus Gefühl folgt legitimer Krieg" Argumentationslinie zu entdecken.
    Ich fühle mich von den USA bedroht, die deutsche Politiker unter Druck setzt die Gaszufuhr nach Deutschland zu stoppen und Stromkraftwerke abschaltet. Alles um Wucherpreise zu erzeugen.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Nur weil das Praxis ist, bedeutet das ja nicht, dass man dieser das Wort reden muss.

Es gibt auch schon immer Mord umd Totschlag. Da stelle ich mich auch nicht hin und sage, das ist schon ok, immerhin gibt es das schon seit es Menschen gibt.
    Achso, die John-Lennon- und Imagine-Nummer.
    Alles klar, schönen Sonntag noch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer