User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22813 von 32492 ErsteErste ... 21813 22313 22713 22763 22803 22809 22810 22811 22812 22813 22814 22815 22816 22817 22823 22863 22913 23313 23813 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 228.121 bis 228.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Die Angriffe der taktischen und militärischen Luftstreitkräfte, der Raketentruppen und der Artillerie trafen den Kontroll- und Koordinierungspunkt der Primorje-Gruppierung in der Nähe von Shurino (Gebiet Mykolaiv), drei AFU-Kontrollpunkte in Chervonyi Oskol (Gebiet Charkiv), Pershotravnevoie (Gebiet Saporischschja) und Sewersk (Volksrepublik Donezk).
    Außerdem wurden 47 Artillerieeinheiten, AFU-Personal und militärische Ausrüstung in 127 Bezirken getroffen, darunter auch Stellungen ausländischer Söldner der privaten US-Söldnerfirma Academia und der nationalen Formation Kraken in den Bezirken Kramatorsk und Mykolaivka in der Volksrepublik Donezk.

Darüber hinaus wurden ein Munitionsdepot der 14. Mechanisierten AFU-Brigade bei Charkoww, das über siebeneinhalbtausend Granaten für westliche Artilleriesysteme enthielt, und ein Munitionsdepot der 128 Brigade zerstört.

Hochpräzise Schläge der russischen Luftwaffe in der Nähe von Kramatorsk zerstörten eine 155-mm-Haubitze des Typs M777 aus US-amerikanischer Produktion, ein Lenkradar für ein Boden-Luft-Raketensystem des Typs S-300 in der Nähe der Siedlung Dwuretschje sowie eine Luftverteidigungsradarstation in der Nähe von Wasjukowka in der Volksrepublik Donezk.

Die russischen Luftabwehrkräfte schossen acht unbemannte Flugzeuge in den Gebieten Malijewka, Jagodne (Gebiet Charkiw), Lebediwka (Gebiet Luhansk), Tokmak, Tscherwonoarmijske (Gebiet Saporischschja), Wladimirowka und Antoniwka (Gebiet Donezk) ab. Darüber hinaus wurden acht HIMARS-Raketen der Nähe von Novaya Kakhovka, der Region Kherson und der Stadt Kherson aus der Luft zerstört.

Seit Beginn der militärischen Sonderoperation wurden insgesamt 293 Flugzeuge, 155 Hubschrauber, 1981 unbemannte Luftfahrzeuge, 375 Flugabwehrraketensysteme, 5 022 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 837 Mehrfachraketenwerfern, 3 397 Feldartilleriegeschütze und Mörser sowie 5 680 militärische Spezialfahrzeuge zerstört.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Quelle:
    Telegramkanal des Russischen Verteidigungsministeriums
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Findest du die USA kämpft für unsere Freiheit ?
    Hm, gute Frage. Spontane Antwort: Kann man so nicht sagen!

Aber wer weiß wie die politische Gemengelage Ende des Jahres aussieht. Vielleicht revidiere ich meine Ansicht bis dahin wieder. Dieses Recht nehme ich mir als liberaler, freier und rechtschaffender Bürger, genauso wie ich z.B. auch mal strategisch wähle, nicht aus Überzeugung, sondern um geplante aber mir missliebige Koalitionen unwahrscheinlicher zu machen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt sie noch tatsächlich, Neger die zu selbstbewusst sind, um, wie von vermeintlichen Antirassisten gefordert, ihre Haut wie einen Behindertenausweis rumzuführen.
    Allerdings machten viele primitive Völker (Neger, Indianer) Kriegsbemalungen, wohl auch ein bedeutsamer Ursprung der idiotischen Tattoos.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    (...)
    Seit Beginn der militärischen Sonderoperation wurden insgesamt 293 Flugzeuge, 155 Hubschrauber, 1981 unbemannte Luftfahrzeuge, 375 Flugabwehrraketensysteme, 5 022 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 837 Mehrfachraketenwerfern, 3 397 Feldartilleriegeschütze und Mörser sowie 5 680 militärische Spezialfahrzeuge zerstört.

Quelle:
    Telegramkanal des Russischen Verteidigungsministeriums
    Da drängt sich die Frage auf: Verfügten die ukrainischen Streitkräfte überhaupt über so viel militärisches Gerät?
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Hm, gute Frage. Spontane Antwort: Kann man so nicht sagen!

Aber wer weiß wie die politische Gemengelage Ende des Jahres aussieht. Vielleicht revidiere ich meine Ansicht bis dahin wieder. Dieses Recht nehme ich mir als liberaler, freier und rechtschaffender Bürger, genauso wie ich z.B. auch mal strategisch wähle, nicht aus Überzeugung, sondern um geplante aber mir missliebige Koalitionen unwahrscheinlicher zu machen.
    Die USA stehen für völkerrechtswidrige Angriffskriege und Kriegsverbrechen, zB Bombenteppiche und Atombomben auf die Zivilbevölkerung.
    Sie beuten uns aus, treiben uns in diese Kriege, halten uns besetzt, belegen uns mit Sanktionen, lagern Atomwaffen hier, wodurch wir ein Hauptschauplatz in WKIII werden.
    Das muss man so sagen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Da drängt sich die Frage auf: Verfügten die ukrainischen Streitkräfte überhaupt über so viel militärisches Gerät?
    Oder wurden solche Zerstörungen von mehreren Beobachtern gesehen und von der Propaganda einfach zusammen gezählt

Da drängt sich auch die Frage auf nach russischen Verlusten nach russischer Zählung.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da muss ich ausnahmsweise mal Valdyn recht geben: Auf Basis von Gefühlen lässt sich tatsächlich kein Krieg rechtfertigenrechtfertigen und natürlich auch kein Mord!
    Kriege sind nur durch objektive Tatsachen zu rechtfertigen, hier also die US-Angriffsraketen nahe Russland oder der völkerrechtswidrige Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass.
    Auch das Völkerrecht ist nicht durch Gefühle begründet.
    Hab ich in dem Sinne auch nicht so gesagt!

Das Gefühl ist der erste Impuls, aber wegen des Gefühls allein entsteht nicht zwingend ein bewaffneter Konflikt - sondern wenn man dieses ignoriert und/oder herunterspielt oder die Berechtigung desselben in Frage stellt. Denn wenn Du mal genau liest was er so schreibt, ist es auch kein Grund, wenn US Angriffswaffen so nahe am Territorium von Russland stehen, weil es ja keine reelle Gefahr für ihn darstellt, sondern lediglich das Gefühl Russlands sei, dass das eine Bedrohung ist und entsprechend auch von Deiner Argumentation her keine Legitimation gegeben sei.

Und da sind wir ja wieder beim Punkt - Russlands Gefühl, hier als Sicherheitsinteressen (Interessen sind letzten Endes auch nur Gefühle), sind aus seiner Sicht nicht begründet und deshalb darf Russland dies weder äussern noch sollte man es ernst nehmen - auch dann nicht, wenn Russland immer und immer wieder betont, dass sie Massnahmen ergreifen werden, wenn man ihm keine Sicherheitsgarantien gibt, was dann das (schlechte) Gefühl beruhigen würde.

Was er versucht ist, die Sicherheitsinteressen der Russen herunterzuspielen als simple Gefühle im Stile von "Deine Nase ist zu gross" - was hier nicht der Fall ist - oder eben mit dem expliziten Beispiel des Schlägers, der nicht angesehen werden will oder nur auf Ärger aus ist. Beides ist hier nicht der Fall, insofern zieht dieses Argument auch nicht.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Panther

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Memory
    Gast

Die Ukraine hat auch viele Attrappen, besonders von den himers Raketenwerfern.
    Die haben diese als Lockvogel aufgestellt und die Russen sind drauf reingefallen, die haben teure Marschflugkörper vergeudet um die Attrappen zu zerstören.
    Und Waffenlieferungen erhalten sie ja reichlich. Manchmal ließt man 2 Mal täglich von neuen Waffenlieferungen an Ukraine

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und das alles "rechtfertigt" Putins Angriffskrieg ?
    Bin gespannt, wieviele Länder Putin (nach der Ukraine) noch "befreien" wiill...
    Russland hatte das Recht zur Intervention als klar wurde, dass die Ukraine einen Angriffskrieg zur Rückeroberung des Donbass vorbereitete, denn das widerspricht UN Sicherheitsratsresolution 2202.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer