User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22802 von 32492 ErsteErste ... 21802 22302 22702 22752 22792 22798 22799 22800 22801 22802 22803 22804 22805 22806 22812 22852 22902 23302 23802 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 228.011 bis 228.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das Kreuz war bereits von Anbeginn eine Gefahr für die indigenen Völker Europas! Beginnend mit der Zwangschristianisierung über Kreuzzüge bis Inquisition.
    Natürlich. Das musst du mir als Atheisten nicht sagen. Ich wollte lediglich nur zum Ausdruck bringen, dass es heutzutage ganz sicher nicht das (christliche) Kreuz ist, was für Probleme in Europa sorgt, sondern es ist der Islam, der - und davon bin ich absolut überzeugt! - unser Europa subversiv unterwandern will.

Und dem gilt es Einhalt zu gebieten...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist falsch, wenn man bedenkt, dass die Verfassung der Republik Krim, die Krim als Teil der Ukraine definierte und diese 1992 verabschiedet wurde.
    Geh mal noch ein Jahr weiter zurück und schau wer sich zuerst für unabhängig erklärte - Die Krim nämlich 6 Monate vor der Ukraine - und gerade bei zerfallenden Ländern (UdSSR, Jugoslawien, etc.) gibts nun mal kein Recht sich für unabhängig erklärte Gebiete wieder einzuverleiben.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Verdreh mal nicht die Diskussion - es wäre mehr auf die Seite zu verstehen, wenn der eine das Recht hat dem anderen auf die Schnauze zu hauen (aka präventive Selbstverteidigung) kannst Du es einem anderen nur schlecht absprechen wenn er das gleiche tut. Natürlich muss jeder Fall separat angeschaut werden, da stimme ich Dir schon zu - aber gerade in diesen Beispielen sehen wir eine äusserst selektive Wahrnehmung.

Denn die Russen haben eine Basis für die Intervention - wie stark die ist ist sicherlich kontrovers zu diskutieren, denn die Herleitung war ja, Anerkennung, Beistandspakt und dann die Intervention. Ist zum Beispiel auch der Unterschied in Syrien. Während alle anderen einfach da rein gingen um ein bisschen mitzumischeln waren die Russen die einzige Macht, die dazu eingeladen wurde.

Ach komm - die Ukraine und nicht provoziert .... Guter Sonntagswitz.
    Fälle müssen getrennt bewertet werden, Punkt. Da gibt es kein aber oder ähnliches. Der Russische Angriffskrieg ist ein Verbrechen und das war es auch schon.
    Wie du hier selbst gesagt hast, tu-quopue ist keine relevante Größe.

Die Russen haben keine Basis für Intervention, die Ukrainer hätten eine für Vernichtung der Truppen Russlands in den vorher besetzten Gebieten. Aber von Seiten Russlands besteht keinerlei objektive Rechtfertigung. Die Russen haben ukrainisches Staatsgebiet ohne Not oder sonstige Umstände überfallen und das war es auch schon.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Sind Steuern populär? Kaum. Sind sie notwendig?

Hier reden wieder ein paar Blinde über Farbe.
    Auch der Zehnt war unpopulär. Heute würde ich dieses Modell bevorzugen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Geh mal noch ein Jahr weiter zurück und schau wer sich zuerst für unabhängig erklärte - Die Krim nämlich 6 Monate vor der Ukraine - und gerade bei zerfallenden Ländern (UdSSR, Jugoslawien, etc.) gibts nun mal kein Recht sich für unabhängig erklärte Gebiete wieder einzuverleiben.
    Richtig, deswegen war der Angriff der Russen ja auch illegal.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Das Recht des Stärkeren gibts ja heute immer noch - nehmen wir das abstrakte Beispiel Gerichtsprozesse - selbst wenn Du Recht hast aber einfach einen beschissenen Anwalt oder nicht genügend Kohle um einen adäquaten Anwalt zu bezahlen, wirst Du verlieren, weil das Recht des Stärkeren eben immer noch existent ist einfach in anderer Form.

Unrecht entsteht ja nicht nur, wenn jemandem mit physischer Gewalt zu etwas zwingt, sondern eben auch mit Geld und Artikulation.
    Und nicht nur das. Die allermeisten Menschen, nicht zuletzt Frauen, fühlen sich durch Macht bzw. das Recht des Stärkeren angezogen, auch wenn sie es nicht zugeben und öffentlichkeitswirksam dagegen opponieren.
    Wer also so entschieden vorgibt gegen das Recht des Stärkeren zu sein, wie z.B. Valdyn, der muss die Macht an sich und in ihrem Kern verachten und ein grundlegendes Problem mit (vor allem den über ihn herrschenden) Autoritäten haben. Das wäre konsequent und nachvollziehbar. Aber nur gegen das Recht des Stärkeren zu sein, weil gerade im liberalen Zeitalter Antiautoritarismus ganz schwer angesagt ist und/oder der Stärkere nicht mehr der ist, den man gewohnt war bzw. den man gerne hätte, usw. usf... naja.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Richtig, deswegen war der Angriff der Russen ja auch illegal.
    Da Du von Angriff sprichst, meinst Du den 24. Februar oder? Nur damit wir uns jetzt richtig verstehen.

Russland hat die Unabhängigkeit anerkannt und nicht sie einverleibt. Das ist nicht im entferntesten das gleiche Vorgehen der Ukraine mit der Krim.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Oh Mann, Du bist offenbar nicht nur bei Popper überfordert, sondern auch mit tu quoque. Google am besten beides erstmal und halt bis dahin die Fresse, Spasti.
    Kommt da noch ein Argument oder kannst du nicht mehr, als einen Namen einwerfen?
    Gerade Popper wäre übrigens jemand, der mit den tu-quoque Argumenten so garnicht überein gekommen wäre, wenn man mal bedenkt, dass diese keine Falsifizierbarkeit aufweisen würden.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich schlage dir vor, geh zu deinem Trägerchef und lass dich nach Kabul, oder Damaskus versetzen. Da kann du den Menschen vor Ort von 173 Geschlechtern erzählen.

Aber lass uns hier mit dem geisteskranken Scheiß in Ruhe.
    Ich wollte Auti schon bitten, das seine Frankfurter AWO bitte keine Terroristen, Drogenhändler der PKK zu uns gefahren werden, wie 2018, wo die Banden, bei uns nördlich München, mit Zustimmung des Landrat Amtes Freising demonstrieten. Nennt man inklusive Frauenhandel, Geschäftsausweitung.

Das berichten die eigenen Kriegsmedien inzwischen.

11:39 Uhr

Ukrainischer Soldat berichtet von schweren Verlusten der ukrainischen Streitkräfte im Donbass

Die ukrainischen Streitkräfte erleiden im Donbass schwere Verluste und geben Territorium an die russischen Streitkräfte ab. Das berichtete ein ukrainischer Soldat, der an der Front kämpft, gegenüber der [Links nur für registrierte Nutzer] Er wies vor allem auf das Ausmaß des Beschusses durch die russische Artillerie hin und betonte:

"Das ukrainische Militär erleidet im Donbass schwere Verluste, und die Russen stürmen jeden Tag auf uns zu."

Der Soldat stellte fest, dass die russische Armee erfolgreich ist und die ukrainischen Streitkräfte nach und nach aus den besetzten Stellungen verdrängt.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Da Du von Angriff sprichst, meinst Du den 24. Februar oder? Nur damit wir uns jetzt richtig verstehen.

Russland hat die Unabhängigkeit anerkannt und nicht sie einverleibt. Das ist nicht im entferntesten das gleiche Vorgehen der Ukraine mit der Krim.
    Nein, ich meinte 2014.
    Der jetzige Angriffskrieg ist natürlich gleichermaßen illegal.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer