Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich kann kein Quelle erkennen, die belegt, daß es eine Fälschung wäre..
Also hast Du keine...
Puschkin hatte freiheitliche Ansichten und eine Abneigung gegen Despotie.
Puschkin hat noch mehr gesagt, aber vielleicht ist das ja auch eine Fälschung...
Natürlich verachte ich mein Vaterland von Kopf bis Fuß – aber es ärgert mich, wenn ein Ausländer dieses Gefühl mit mir teilt.
Die Dunkelheit einer niedrigen Wahrheit ist mir lieber als die Täuschung.
Die Macht der Grundbesitzer in der Form, wie sie jetzt besteht, ist für die Rekrutierung notwendig. Ohne sie hätte die Regierung in den Provinzen nicht einmal ein Zehntel der erforderlichen Zahl von Rekruten sammeln können
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799-1837), russischer Dichter
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Berichten zufolge hat die Ukraine während der Rückeroberung von Izyum eine russische RTU 518-PSM-Selbstschutz-Störkapsel erbeutet. Der Pod ist laut Experten mit der neuesten Version der größeren Khibiny-U Electronic Warfare Suite verbunden.
Die Kapsel wird auf der Su-30SM Flanker-H verwendet, und ihre Eroberung hat einen potenziell großen Geheimdienstwert für die Ukrainer.
Sehen Sie sich das Video an, um mehr über den Pod zu erfahren.
00:00- EINLEITUNG
01:20- WAS IST DAS RTU 518-PSM SELBSTSCHUTZ-STÖRUNGS-POD?
02:00- WAS IST DAS SAP 518-SM-SYSTEM?
03:36- BEDEUTUNG DER ERFASSUNG DES RTU 518-PSM POD
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Russlands gewaltsamer Drang nach Westen hat eine lange Geschichte – wenn heute Polen, Schweden und das Baltikum mit Nachdruck die angegriffene Ukraine unterstützen, dann hat dies auch mit historischem Tiefengedächtnis zu tun
usw. im Text
Es griffe zu kurz, wollte man diese Auseinandersetzungen nur als Machtpolitik verstehen.
Vielmehr standen sich grundlegend verschiedene politische Systeme gegenüber.
Die Livländische Konföderation vor 1558, Polen-Litauen und Schweden waren alteuropäische ständische Rechtsstaaten.
Polen-Litauen entwickelte sich im 17. Jahrhundert zu einer Adelsrepublik, deren weitgehende Rechte es ausländischen Mächten erleichterten, Einflussgruppen zu bilden und das Commonwealth zu lähmen.
Auch der schwedische Riksdag gehört zu den alteuropäischen Ständeeinrichtungen, mit denen die Macht des Monarchen begrenzt wurde.
All das kannte Russland nicht, wo der Zar von informellen Einflussgruppen, ähnlich den heutigen Oligarchen und Silowiki (Angehörige des Sicherheitsapparats), umgeben war, jedoch keinem selbstbewussten Adelsparlament gegenüberstand. Mehrfach bot sich die Chance, die Ukraine als eigenen Staat entweder an Polen-Litauen oder an Schweden zu binden. Das Scheitern dieser Versuche hatte jeweils ein weiteres Vorrücken Russlands nach Westen zur Folge.
Die Machtstellung Russlands in Osteuropa beruht wesentlich auf der Verdrängung Polens und Schwedens. Die Sicherheit Ostmitteleuropas hängt auch heute wieder von der Eindämmung des russischen Drangs nach Westen ab. Und auch heute liegt der Schlüssel dazu in der Ukraine.
[Links nur für registrierte Nutzer]