Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
Ich nahm Bezug auf "die sich bis auf ganz wenige, ohnehin dumm und dämlich gewinnwirtschaften."

Es ist also nicht so, dass ein Habeck nix auf die Reihe kriegt - sondern die konsequente Fortsetzung grüner Politik, sobald man in Regierungsverantwortung ist.

Nur ein mir bekanntes Beispiel - Eure Gasumlage? Glaubt irgenwer, dass ein Habeck nicht wusste, dass davon (auch) Firmen profitieren, welche sich neue Geldspeicher bauen müssen um Ihre Gewinne unterzubringen? Selbstverständlich wusste Habeck dies - er hatte aber wohl die Hoffnung, dass dieser Tatbestand unbemerkt bleiben würde. Oder warum die "Gasumlage" nicht - zielgebunden - aus Steuermitteln finanziert wird (wer ist davon am Ende der Nutznießer?). Haltet den Mann doch bitte nicht für dumm - der weiß sehr genau was er tut und handelt auch danach.

Ob dies nun zum Wohle der Bürger und der Wirtschaft ist - das ist doch für eine 10%-Partei und deren Regierungsmitglieder wie Habeck völlig irrelevant - es geht um die Um- und Durchsetzung der eigenen ideoligisch motivierten Ziele.
Ein kleines Detail zur Geschichte mit der Gasumlage, die ja anders als bei der damaligen Bankenrettung nicht aus dem allgemeinen Steuertopf, sondern von den Gaskunden ausschließlich bezahlt werden, auch wenn die eigentlich ja besonders brav waren, den von der Regierung gewünschten und prämierten Einbau von Gasheizungen vorzunehmen (es gab bei der Bankenrettung ja auch keine Girokontenumlagen..., außerdem ist es der gesetzlich verankerte Weg, zuerst einmal aus allgemeinen Steuermitteln ... den Habeck umgangen hat, damit er die Menschen zum Sparen anhält, denn wenn einfach mal so aus Steuermitteln, würden die Menschen ja nicht sparen...):

Herr Habeck hat sich die Gasumlage von Uniper und anderen Konzernen schreiben lassen und musste sich die Angelegenheit vom FDP-Lindner genehmigen lassen. Nun hat FDP-Lindner aber einen FDP-Kumpeln, nämlich den Herrn Rösler (vormals ranghoch in der FDP), der eben dort beim finnischen Mutterkonzern des finnischen Unternehmens Uniper im Aufsichtsrat sitzt. So ein Zufall aber auch!

So hat Herr Lindner seinem Kumpel geholfen und Habeck hat die Energie sehr direkt verteuert.

Um grünes Handeln zu verstehen, muss man wissen, dass die grüne Agenda der reinen Lehre nichts anderes als brutalen Wirtschaftsabbau mit unbeschreiblichen Opfern bedeutet. Wenn man das weiß, wird ein Schuh daraus und dann weiß man auch, warum die Last Generation und FFF Kinder der Grünen sind.