User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22696 von 32492 ErsteErste ... 21696 22196 22596 22646 22686 22692 22693 22694 22695 22696 22697 22698 22699 22700 22706 22746 22796 23196 23696 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226.951 bis 226.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von erselber

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hätte nie gedacht dass ich mir dieses "Argument" mal zu eigen machen muss: aber aus dem warmen Sofa mit ner heißen Tasse Kaffee in der Hand Beifall klatschen wenn Menschen bombardiert wreden, hat etwas von Abartigkeit.
    Nun ja haben nicht Viele, wenn auch nicht Alle, schaudernd, manche hochgradig erregt auf dem warmen, sicheren Sofa sitzend, hinter dem sicheren Herd die Bilder aus

Vietnam,
    Sechs-Tage-Krieg,
    Kuwait,
    Iran,
    Libyen,
    Syrien,
    Afghanistan,

um nur einige wenige Schauplätze zu nennen, zugesehen?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun ja haben nicht Viele, wenn auch nicht Alle, schaudernd, manche hochgradig erregt auf dem warmen, sicheren Sofa sitzend, hinter dem sicheren Herd die Bilder aus

Vietnam,
    Sechs-Tage-Krieg,
    Kuwait,
    Iran,
    Libyen,
    Syrien,
    Afghanistan,

um nur einige wenige Schauplätze zu nennen, zugesehen?
    Hier in der Bundesrepublik waren diese Kriege nur Worte. Wirkliche Bilder (weil gewaltverherrlichend nach Zensurvorgaben) wurden nicht gezeigt und es gab keine deutsche Beteiligung, die ums Leben gekommene oder invalide geschossene Opfer sichtbar gemacht hätte.

Für die Kriegstreiber in den Talkshows (anders kann ich diese oft auch weiblichen Herrschaften nicht mehr nennen) ist der Krieg nur ein Wort, der härter nicht laufen kann, um Verhandlungen im Vorfeld auch möglichst auszuschließen, obwohl ein militärischer Sieg, der Verhandlungen ausschließt, kaum möglich ist. Wo eigentlich parallel Gespräche laufen sollten, baut man die Stacheldrahtzäune nur noch höher und verlangt den totalen Sieg, selbst wenn man diesen, wenn auch deutlich genug, nur indirekt in Worte fasst. Und deswegen kann auch kein Opfer zu groß sein.

Nachtrag: Vietnam war in der Bundesrepublik nur der Startschuss für eine antiautoritär-vergangenheitsbefreiende Bewegung, weg vom Joch der Eltern und der sitthaften Midi-Röcke und Krawatten.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Russen sollten mit Wattebällchen schmeißen damit die Schneeflocken nicht zu weinen anfangen.
    Oder am besten gleich ihr Land den Amis zum besetzen und ausbeuten freigeben.
    Vorher müssen aber noch die 140 Millionen Russen ein wenig in der Zahl gestutzt werden.
    Dafür kann man ja die Ukrainer einsetzen. Die sehen die Russen ja als Untermenschen.

Dann würde Weltfrieden herrschen.
    Mit Sicherheit.
    Das Gegenteil ist doch richtig. Die Russlandversteher sind permanent am weinen.

Weil die Ukrainer zurückschiessen, sich verteidigen und nicht kapitulieren, weil überall Natoländer sind, weil die Energiepreise steigen, weil Sanktionen hier und da, weil der Westen Waffen schickt....weil Selenski Geld für Koks und nen langen Bömmel hat, und ihr nicht.

Der ganze Strang ist eine reine Heularie der Russlandversteher. Prächtige Unterhaltung.

GESPERRT

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    ...Geld für Koks und nen langen Bömmel hat, und ihr nicht
    also ich lehne sowohl diesen Selenski als auch Putin ab - was bin ich dann?
    ich kann allerdings verstehen, wenn Leute tendenziell - zumindest derzeit - eher sich auf Seiten Russlands stellen, warum??

Wie hieß es im Film "Das Russland Haus", zitat:

It's as corrupt as America, but there's less bullshit.
    Und wenn ich mir die Leute anschaue, die eher auf Seiten Russlands sind, dann sind die mir idR auch sympathischer, teilweise sind sie naiv, aber sympathischer
    prowestliche Leute haben immer sowas abgehobenes, verbonztes ...

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Laut russ. Medien sind pro Offensivtag zirca 800 ukr. Soldaten gefallen. Natürlich mit einem herorischen "Slavia Ukrania" auf den Lippen.
    Für die ukr. Verluste scheinen sich weder Bildzeitung noch kriegsgeile Gutmenschen zu intressieren. Die berauschen sich lieber an jedem befreiten Quadratkilometer.
    Ja, laut russischen Medien.
    Und ihr ************** trauert natürlich so richtig um die gefallenen ukrainischen Soldaten.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    also ich lehne sowohl diesen Selenski als auch Putin ab - was bin ich dann?
    ich kann allerdings verstehen, wenn Leute tendenziell - zumindest derzeit - eher sich auf Seiten Russlands stellen, warum??

Wie hieß es im Film "Das Russland Haus", zitat:

Und wenn ich mir die Leute anschaue, die eher auf Seiten Russlands sind, dann sind die mir idR auch sympathischer, teilweise sind sie naiv, aber sympathischer
    prowestliche Leute haben immer sowas abgehobenes, verbonztes ...
    Es geht nicht darum, eine Position für den Westen einzunehmen. Sondern für die Wahrheit, die Völker und zu sehen, was gut für uns ist. Und in allen drei Punkten ist Russland abzulehnen. Was nicht bedeutet, dass man die USA befürwortet.

Russland ist im Unrecht. Das ist die Wahrheit.

Die Ukraine ist eine Nation, die Ukrainer sind ein Volk. Mit dem Recht auf einen eigenen Staat der unangetastet bleibt.

Und wir profitieren nicht, indem wir den einen Hegemon gegen den anderen tauschen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja, laut russischen Medien.
    Die deutschen Medien verheimlichen das lieber und holen sich ein runter, wenn der Russe auf die Fresse kriegt -

Und ihr **************
    Du bist doch bis zum Stichtag des 22. Februar einer der größten ************** hierzurforum gewesen. Da kommt der von dir beschimpfte Forist bei weitem nicht ran.

trauert natürlich so richtig um die gefallenen ukrainischen Soldaten.
    Trauerst du irgendeinem Soldat nach?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Russland ist im Unrecht. Das ist die Wahrheit..
    .. hast du mal die Fakten dazu ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die deutschen Medien verheimlichen das lieber und holen sich ein runter, wenn der Russe auf die Fresse kriegt -

Trauerst du irgendeinem Soldat nach?
    Geh mir vom Bein.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Laut russ. Medien sind pro Offensivtag zirca 800 ukr. Soldaten gefallen. Natürlich mit einem herorischen "Slavia Ukrania" auf den Lippen.
    Für die ukr. Verluste scheinen sich weder Bildzeitung noch kriegsgeile Gutmenschen zu intressieren. Die berauschen sich lieber an jedem befreiten Quadratkilometer.
    Die Russen greifen seit wenigen Tagen mit Bomben und massiver Artillerie die ukrainischen Stellungen und Aufstellungsräume an.
    Die Doktrin der Russen scheint sich auch geändert zu haben.
    Das ausschalten des Feindes scheint jetzt oberstes Ziel zu sein und nicht mehr dessen Demoralisierung.
    Außerdem wird die Infrastruktur jetzt angegriffen, wie jetzt wieder der Staudamm bei Kriwoy Rog.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer