User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22636 von 32492 ErsteErste ... 21636 22136 22536 22586 22626 22632 22633 22634 22635 22636 22637 22638 22639 22640 22646 22686 22736 23136 23636 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226.351 bis 226.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Angst und Panik verbreiten, Putins wichtigste "Kriegstaktik".
    Tatsache ist, er, der Putin kriegt noch nichtmal die Ukraine "gebacken"...
    Armer Wladi.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Andersherum wäre dies zumindest sehr fraglich.
    Wie meinst du das jetzt? "Andersherum"?

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Woher kommt ständig dieses Damoklesschwert 3. Weltkrieg?
    Ja, woher nur? Es ist doch völlig unrealistisch, angesichts der Tatsache, dass sich hier zwei bis an die Zähne bewaffnete und zu allem entschlossene Atommächte gegenüber stehen, die seit Monaten Krieg mit konventionellen Waffen und Wirtschaftssanktionen führen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hauptsache es macht schön puff puff und peng peng.
    "Hyperschall"...überall "Hyperschall", wohin man auch schaut,
    aber in der Realität rennen die Russenbuben wie die Hasen davon...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wie soll die russische Gurkenarmee denn einen Weltkrieg führen, wenn sie noch nicht mal mit der Ukraine fertig wird?
    Nukleare Eskalation ist hier das Thema, einen konventionellen 3. Weltkrieg kann derzeit sicher auch der Westen nicht führen.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...
    Bezogen auf die Ukraine bedeutet das, dass der ukrainische Staat es für die russische Minderheit im Lande - regional gesehen mag diese hier und da sogar die Mehrheit ausmachen! - 20 Jahre lang versäumt hat, diese Bevölkerungsgruppe in den neuen Staat Ukraine vollwertig zu integrieren. Und gleichfalls gilt es wohl auch, dass ein Teil dieser Minderheit sich offensichtlich 20 Jahre lang nicht integrieren wollte!
    Das Problem ist nicht mangelnde Integration, sondern dass der Staat den Einheimischen die Verwendung nur einer Sprache vorschreiben wollte. Genau aus diesem Grund hätte die Ukraine dem bosnischen Beispiel folgen müssen und hätte dezentral organisiert werden müssen wie Bosnien-Herzegovina. Leider folgt die Ukraine dem bosnischen Beispiel erstmal mit Bürgerkrieg seit 2014.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das jetzt? "Andersherum"?
    Ich halte es für fraglich, ob ein hoch dekorierter Wehrmachtsoffizier "Respekt" für einen strammen BRDler empfinden würde, der von einer Kaffeebraunen europäischen Führungselite träumt, die durch eine gemeinsame "Idee" sich verbunden fühlt.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Nukleare Eskalation ist hier das Thema, einen konventionellen 3. Weltkrieg kann derzeit sicher auch der Westen nicht führen.
    Ich halte es nach wie vor für unwahrscheinlich das eine Seite (NATO oder Russland) diese Grenze überschreiten. Der Krieg mag sich ausweiten, aber eine nukleare Eskalation halte ich für ausgeschlossen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ja, woher nur? Es ist doch völlig unrealistisch, angesichts der Tatsache, dass sich hier zwei bis an die Zähne bewaffnete und zu allem entschlossene Atommächte gegenüber stehen, die seit Monaten Krieg mit konventionellen Waffen und Wirtschaftssanktionen führen.
    Auch wenn hier einige nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können, so gehe ich felsenfest davon aus das dies bei beiden Seiten an entscheidender Stelle noch der Fall ist.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich halte es nach wie vor für unwahrscheinlich das eine Seite (NATO oder Russland) diese Grenze überschreiten. Der Krieg mag sich ausweiten, aber eine nukleare Eskalation halte ich für ausgeschlossen.
    Wie gesagt, wir wissen es nicht. Die Möglichkeit ist aber realer denn je. Vieles kann noch passieren. Wenn die Russen wirklich so schwach sind, und die Ukrainer auf russisches Gebiet vordringen bspw.

Alles Kaffeesatz Leserei.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer