Die Deutschen sind zum grossen Teil sowas von Schizo, da fällt einem nichts mehr ein.
So Typen wie Bruddler, sind doch nie emotional erwachsen geworden.
Vor allem diese Lusche kann doch nie seinen Standpunkt verteidigen.
Das hat der in 100.000 Beiträgen plus nie geschafft, Argumente zu liefern.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Was glaubst du wollte ich begreifen, erreichen, verstehen, als ich damals ganz bewusst Wirtschaft- und Organisationswissenschaften, Politiologie und sogar vier Semester Psychologie studierte? (Keine Angst, ich habe nur einen Abschluss davon und deshalb nur eine akademische Bezeichnung.) Warum ich eine anfangs avisierte, berufliche Beamtensicherheit aufgab und danach sowohl als Selbstständiger als auch als Angestellter arbeitete? Warum ich kurz Arbeitgeber war und viele Jahre Arbeitnehmer? Warum meine militärischen Vorbilder J. Peiper und K. Meyer sind, verwaltungsorganisatorisch und wirtschaftspolitisch Dr. W. Best und J. M. Keynes und ideologisch G. Strasser, E. Jünger sowie M. Heidegger als auch R. Dawkins sind? Warum man mich durchaus als "Bücherwurm" bezeichnen kann? Und warum ich aus ganz vielen Gründen mit diesem jetzigen System schon vor vielen Jahren gebrochen habe.. ?
Und wenn du das verstehst kannst du vielleicht eine Vermutung anstellen, warum ich "das System", in dem ich mich befinde, quasi "in- und auswendig" kenne. Und ich kann dir ganz, ganz sicher sagen, dass es keine ominösen "Strippenzieher" gibt, keine "diffusen Kräfte", die eine neue Weltordnung im Sinne des globalen, vermeintlich jüdisch beherrschten Großkapitals anstreben.
Die Basis allen Wirtschaftens, allen sozialen Miteinanders und allem biologischen Existierens ist: try and error. So trivial ist das Ganze letztlich. Und dennoch spannend, weil es eben so wenig vorhersehbar ist.
Die Gläubigen unter uns akzeptieren diese Erkenntnis natürlich nicht. Die ideologisch Verbohrten natürlich auch nicht. Wir generieren die Rahmenbedingungen und Werte für unsere Existenz entweder aktiv selbst oder: falls wir es nur passiv geschehen lassen, werden diese "Werte" um uns herum für uns, mit uns oder gegen uns "passieren". Letzteres jedoch keinesfalls zentral gelenkt...
Geändert von amendment (12.09.2022 um 14:28 Uhr)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Ob "panikartig" oder nicht war das, weiß ich nicht so genau, wie du und eure russophobe Massmedien. Was aber die Tatsache ist, daß es keine Umkesselung der russ.Kräfte erreicht wurde. Wie ich verstehe, war die Idee der Offensive, daß die Russen wie blöd an ihren Stellungen bleiben, und so entweder ums Leben gehen oder gefangen genommen werden. Aber sie zogen tückisch zurück.
Jetzt ist es interessant, was weiter passiert. Die Offensive im Charkower Gebiet ist am Ende, weiter gehen kann man nicht mehr. Zurückziehen - darf man nicht. Und was will man mit dieser langen eroberten Landstreife tun? Es bleibt nur noch stehen und warten. Die Anwesenheit der russ.Armee in der Nähe wächst immer zu. Die Versuche der ukr.Offensiven an anderen Richtungen wurden hart gestoppt.
Also nehmen wir etwas Geduld.![]()
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre