In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Der französische Fernsehsender "France 2" hat in einer Kurzdoku gezeigt: Während die Menschen in Kiew in den Nachtclubs bis tief in den Sonntagmorgen die Erfolge der ukrainischen Armee im Osten gefeiert haben, waren die Krankenhäuser im ukrainisch kontrollierten Kramatorsk (Donezk-Gebiet) maßlos überfordert mit der Masse an verwundeten und verstümmelten ukrainischen Soldaten. Viele sind schwerstverletzt, viele sind ohne Gliedmaßen. Auch die Leichenhäuser sind überfüllt.
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie man da feiern kann.
Ich fand es von unserer Seite genauso befremdlich, dass gestern der 875. Geburtstag der Stadt Moskau mit Konzerten, Street-Food-Festivals und Feuerwerken gefeiert wurde.
Mich stört es nicht, wenn du hier andere als Krankes Stück Scheisse bezeichnest. Wenn du das brauchst und meinst dass das für das Forum richtig ist, dann gib Gas. Und nicht vergessen, immer schön auf mögliche Strafbestände hinweisen. Frau Kahane wird Deine Wachsamkeit sicher freuen!
Lies mal richtig, bevor du dich empört aufplusterst. Von Ukraine atomisieren kann ich da nichts lesenIch teile die wesentlichen Punkte dieser Kritik. Russland hätte zu Beginn dieser Opreration mit "Shock and Awe" starten sollen, d.h. mit Luftangriffen und Artillerie die militärisch nutzbare Infrastruktur, die Kommandostruktur, die Telekommunikation und die Medien ausschalten sollen. Weiterhin hätte ein Enthauptungsschlag gegen die Führung in Kiew und die Ausschaltung regimefreundlicher Oligarchen erfolgen müssen. Wenn irgendwo eine Autobombe hochgeht, dann unter dem Arsch von Kolomoisky. Artillerie, die ein Atomkraftwerk beschießt, gehört mit allen Mitteln ausgeschaltet, zur Not auch mit Aerosolbomben. Ich hoffe, jetzt wacht man in Moskau auf und geht all in.
![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ja die BRD-Medien überschlagen sich vor Glück und Freude über die Eroberung mit deutschen Waffen.Äh welchen Vorteil hat das denn für uns Deutsche?
Ich gehe mal davon aus, daß Putin verstanden hat, daß mit Kleckern nichts erreicht werden kann und nun geklotzt wird, der deutsche Freudentaumel wird schnell vorüber sein, wetten daß?
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Okay, also es gibt kein säkulares Judentum, kein Reformjudentum, keine Austritte aus dem Judentum usw.
Warum hat sich Deutschland dann über eine so lange Zeit mit den assimilierten Juden gut verstanden?
Die wollten gar nicht nach Palästina und wollten kein Israel gründen....
Wieso erklären die säkularen und auch Teile der orthodoxen Juden die Machenschaften der armageddonistischen Chabad für einen Abfall vom Judentum und von der Thora und sogar für verbrecherisch? In Deinen Augen nur Fake? Siehe das Video von Rabbi Bar Hayim.
Warum hat Putin dann den Oberrabbiner (Goldschmidt) in Rußland ausgetauscht gegen einen Chabad (Berel Lazar)?
Man kann weltweit beobachten, daß es zu einer offenbar dem Ursprung (wenn es das denn gegeben hat) oder der bisherigen Form der Religionen abseitigen Entwicklung kommt, welche die Religionen nur noch für Machterhalt benutzt und allein den Fundamentalismus gelten läßt.
Geändert von Virtuel (11.09.2022 um 12:45 Uhr)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)