+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 300

Thema: Blackout - Wirkungen und Ursachen ueberregionaler Stromausfaelle

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Blackout - Wirkungen und Ursachen ueberregionaler Stromausfaelle

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mir geht’s um folgendes: was geht in Köpfen vor die zustimmend der Abschaltung von AKw‘s gegenüberstehen, gleichzeitig im Klimawahn gegen CO2 operieren, E-Mobilität zur Staatsraison ausrufen, wissend man lebt in einer Industriegesellschaft die eine Grundlast benötigt....
    Die haben noch nicht einmal Kindergarten Niveau, diese Volldeppen, die von Energie, Wirtschafts Nichts verstehen. Sowas finanziert aber die Industrie, u.a. die Global Young Leader, der Blödeste Verein aller Zeiten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Mir geht’s um folgendes: was geht in Köpfen vor die zustimmend der Abschaltung von AKw‘s gegenüberstehen, gleichzeitig im Klimawahn gegen CO2 operieren, E-Mobilität zur Staatsraison ausrufen, wissend man lebt in einer Industriegesellschaft die eine Grundlast benötigt. Und jetzt wo schon von offizieller Seite vor Blackouts gewarnt wird, wird partout das russische Gas abgelehnt das für unsere Wirtschaft und für die Wärmeerzeugung existenziell ist. Ich verstehe das nicht.
    Da kann man sich auch fragen warum die Roten Khmer alle totschlugen die eine Brille getragen haben.

Toxisch Benutzerbild von John Donne

Mir geht’s um folgendes: was geht in Köpfen vor die zustimmend der Abschaltung von AKw‘s gegenüberstehen, gleichzeitig im Klimawahn gegen CO2 operieren, E-Mobilität zur Staatsraison ausrufen, wissend man lebt in einer Industriegesellschaft die eine Grundlast benötigt. Und jetzt wo schon von offizieller Seite vor Blackouts gewarnt wird, wird partout das russische Gas abgelehnt das für unsere Wirtschaft und für die Wärmeerzeugung existenziell ist. Ich verstehe das nicht.
    Da gibt es nichts zu verstehen. Die Idee, Kraftwerke zur Rettung des Klimas abzuschalten, entbehrt jeder Logik: Nach klassischer Logik (tertium non datur) gibt es genau zwei Möglichkeiten, nämlich daß wir auf eine menschengemachte Klimakatastrophe zusteuern oder eben nicht. Gehen wir mal davon aus, daß wir das tun (ansonsten ergibt das Handel ohnehin keinen Sinn). Dann ist das Handeln sowohl der Regierung als auch von Ende Gelände, Letzte Generation (oder wie die wohlstandsverwahrlosten Schneeflõckchen sich auch nennen) wenig zielführend, wie man sich anhand der Zahlen leicht überlegen kann. Deutschland hat aktuell einen Anteil von 1,9% an den globalen CO2-Emissionen, Tendenz sinkend (vor allem, weil das Gesamtvolumen wächst). Selbst wenn Du alle 83.000.000 dauerhaft aus dem Pool der Emittenten ausschließt, ließe sich kaum eine messbare Änderung am Klima erzielen. Deutlich wahrscheinlicher ist es da, daß entsprechende Verteilungskämpfe um die verbliebenen Ressourcen und habitablen Flächen erfolgen. Und ich habe nicht den Eindruck, daß die Snowflakes, die es als Mikroaggression empfinden, wenn sie nicht mit "they/them" tituliert werden, dabei irgendwie die Oberhand behalten werden.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Da gibt es nichts zu verstehen. Die Idee, Kraftwerke zur Rettung des Klimas abzuschalten, entbehrt jeder Logik: Nach klassischer Logik (tertium non datur) gibt es genau zwei Möglichkeiten, nämlich daß wir auf eine menschengemachte Klimakatastrophe zusteuern oder eben nicht. Gehen wir mal davon aus, daß wir das tun (ansonsten ergibt das Handel ohnehin keinen Sinn). Dann ist das Handeln sowohl der Regierung als auch von Ende Gelände, Letzte Generation (oder wie die wohlstandsverwahrlosten Schneeflõckchen sich auch nennen) wenig zielführend, wie man sich anhand der Zahlen leicht überlegen kann. Deutschland hat aktuell einen Anteil von 1,9% an den globalen CO2-Emissionen, Tendenz sinkend (vor allem, weil das Gesamtvolumen wächst). Selbst wenn Du alle 83.000.000 dauerhaft aus dem Pool der Emittenten ausschließt, ließe sich kaum eine messbare Änderung am Klima erzielen. Deutlich wahrscheinlicher ist es da, daß entsprechende Verteilungskämpfe um die verbliebenen Ressourcen und habitablen Flächen erfolgen. Und ich habe nicht den Eindruck, daß die Snowflakes, die es als Mikroaggression empfinden, wenn sie nicht mit "they/them" tituliert werden, dabei irgendwie die Oberhand behalten werden.
    Ich empfinde es zunehmend als eine Art Geiselhaft in der ich hier leben muss. Gefangen von komplett Bescheuerten die anscheinend jeden Tag aufstehen und sich überlegen welchen Irrsinn sie heute auf die Menschheit loslassen.

Toxisch Benutzerbild von John Donne

Ich empfinde es zunehmend als eine Art Geiselhaft in der ich hier leben muss. Gefangen von komplett Bescheuerten die anscheinend jeden Tag aufstehen und sich überlegen welchen Irrsinn sie heute auf die Menschheit loslassen.
    Ja, das ist das Spannende: jeden Tag wird ein neuer Irrsinn ausgebrütet, auf den ein nüchtern denkender Mensch selbst in trinken Zustand nicht käme.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das Spannende: jeden Tag wird ein neuer Irrsinn ausgebrütet, auf den ein nüchtern denkender Mensch selbst in trinken Zustand nicht käme.
    Egal! Ein harter Winter in dem der gemeine Poebel ohne Strom, ohne Lebensmittel, ohne Trinkwasser, hungernd,
    durstend in ungeheizten Wohnungen vegetieren muss, wird auch bei vollverblendeten, vollverbloedeten westlichen
    Doofkoeter_Innen ein Erweckungserlebnis mit dem Erkenntnisgewinn eintreten lassen, das " Demokratie ",
    " Freiheit " nicht satt machen, nicht den Durst stillen und nicht waermen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Glaube weiter, und wisse nix!

Es gibt 4 Seekabel Norwegen nach Jütland,
    1x 1,4 GW Norwegen nach Deutschland,
    1x 0,7 GW Jütland nach Holland,
    und vor wenigen Tagen wurde vermeldet,
    1x 1,4 GW Deutschland nach England im Bau.
    Na und, du Troll, das wird den Blackout nicht verhindern.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Sie müssen mit Angst arbeiten, damit die Menschen nicht mehr rational denken und sich irgendeinen unrentierbaren Ökoschrott kaufen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    WEnn ich mir Sorgen machen muss nicht einmal mehr heizen zu können oder ob ich bestimmte Sachen bekomme, was soll es denn sonst sein?

So Sachen wie die Messung der Wirtschaft durch das BIP lehne ich ab und halte ich für Unsinn.
    Schon, aber es gibt noch reichlich Dinge die nicht gestiegen sind. z b der Strafkatalog, die KFZ Steuer, die Handyverträge uvm.

Wenn mein 2 Jähriger handyvertrag denen real nur noch 50 % einbringen würde, würden sie wohl kündigen und mir was neues anbieten. So wie die Gasversorger.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die 2 cent fand ich im Internet für abgeschriebene Atomkraftwerke. Nicht umsonst gab es da mal den Atomplan der SPD die mit Atom der Menschheit eine Segnung voraussagten. Kann man auch sehen in allen Schwellenländern. Nur du fällst immer mehr auf die Systempresse rein.
    Wenn ich lang genug suche finde ich das noch idealer.

Den Atomplan habe ich auch irgendwo abgespeichert. Wenn Atom die Kohle nicht toppt, wäre Atom nur bei Abgasen im Vorteil.
    Achso, abgeschriebene Atomkraftwerke. Das sind Milchmädchenrechnungen, weil alle Nebenkosten wie Kapitalverzinsungen, Rücklagen für umfassende Reparaturen sowie den späteren Rückbau entfallen sind. Wenn man nur die tatsächlichen Netto-Betriebskosten des momentan laufenden Betriebs berechnet, ist der Erzeugungspreis pro kWh logischerweise viel niedriger als bei Vollkostenkalkulation während des Betriebs im Zeitrahmen der Regelbetriebsdauer.

Einen sehr guten Überblick über die tatsächlichen Kosten während der Regellaufzeit zeigt die folgende Aufstellung, bei der mich allerdings überrascht hat, wie teuer Kohlekraftwerke produzieren:

Dies sind die Vollkosten für Energiequellen in Deutschland nach Eurocent pro Kilowattstunde Strom bei 5% realem Abzinsfaktor:

2,8 €Cent/kWh AKW Verlängerung
    3,7 €Cent/kWh Wasserkraft
    5,0 €Cent/kWh AKW neu
    5,8 €Cent/kWh Wind an Land
    6,6 €Cent/kWh Solarpark
    7,9 €Cent/kWh Wind offshore
    11,1 €Cent/kWh Dachsolar
    14,4 €Cent/kWh Biogas
    16,1 €Cent/kWh Braunkohle
    21,7 €Cent/kWh Steinkohle
    24,5 €Cent/kWh Erdgas & Dampf
    38,7 €Cent/kWh Erdgas, offene Turbine