User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22447 von 32492 ErsteErste ... 21447 21947 22347 22397 22437 22443 22444 22445 22446 22447 22448 22449 22450 22451 22457 22497 22547 22947 23447 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 224.461 bis 224.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist ganz genau Deine Art - nur eben im Hinblick auf die Russenpropaganda.....

Zynisch und respektlos gegenüber den Menschen war es, einen derartigen Angriffskrieg in Europa loszutreten.
    "Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt."

Zynisch und respektlos war es, die Ursachen dafür zu schaffen, um derartiges passieren konnte. Russland hat acht Jahre lang auf den Westen eingeredet, den Westen mehrfach gewarnt und auf rote Linien aufmerksam gemacht. Der Westen war betört von seinem Übermenschen-Denken und seiner ideologischen Arroganz. Man dachte, man könne sich nach 1991 ungestraft alles erlauben.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Zumindest ein ukr. Soldat sieht es realistisch:

,,Darauf haben wir so lange gewartet – eine erfolgreiche und klare Offensive. Tatsächlich gibt es hier kein Wunder, alles wird nach den Grundlagen der Militärwissenschaft getan - versteckte Konzentration + die richtige Richtung für einen Schlag wählen + mehr als dreifache Überlegenheit + Plötzlichkeit = Erfolg. Obwohl es hier immer noch ein Element eines Wunders gibt - das epische Verhalten des feindlichen Kommandos. So episch, dass es schwer zu glauben war, dass dies keine versteckte Agenda war.

Ich werde jedoch meine Bedenken äußern. Das, was passiert, als Sieg zu bezeichnen, ist falsch. Der Sieg wird nur sein, wenn der letzte feindliche Soldat unser Land verlässt. Daher werde ich nicht aufhören, vielen die super Stimmung zu verderben. Hier also die Bedenken.
    Vergleichen Sie die Schlacht um Izyum und Liman, als wir sie verteidigten. Und vergleiche mit dem, was jetzt war. Und das ist passiert: Wir haben diese Städte bis zum Blut verteidigt, obwohl klar war, dass wir sie nicht halten konnten.

Und dann hat das Kommando sie für gar nicht so wichtig erklärt. Die Russen opfern bei der ersten drohenden Zerstörung ihrer Streitkräfte schnell die eroberte Stadt. Obwohl wir also vorrücken, zerstören wir den Feind nicht physisch und erleiden gleichzeitig Verluste durch seine Bomben und seine Artillerie. Und das bedeutet, dass der Feind LEBT. Und er verlor seine Kraft nicht.

....
    klare Erkenntnisse, die man so manchem Schmierfink in den Medien wünschen würde.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen

Die sind so deppert, erneut eine Offensive zu verkaufen, laufen den Russen in eine Strategische Falle

Nur Blöd NATO und die Ukra Nazis sehen das nicht
    Allein die menschlichen Verluste sollen sich im Bereich von 2.000 - 3.000 Seelen bewegen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man in Russland lebt, dann sieht man sowas. Wenn du mich der Lüge bezichtigst, reise doch selber nach Moskau und schau dir das an. Du wirst sehen, wie viele Ukrainer hier unterwegs sind, wie viele ukrainische Kennzeichen auf den Straßen sind.
    Während meines Aufenthalts in Moskau wurde einfach Alles rundweg abgestritten, sogar die Kernschmelze in Tschernobyl. Bis die Lügen-Dämme brachen und das russische Volk sich nicht mehr von so einigen Propagandisten hinters Licht führen ließ.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich hier ausführlich meine Ansicht dargelegt (Strang lesen?)

Diese geht dahin, daß es nicht die säkularen (oder US Juden) sind, die ein Armageddon und eine Eurasische NWO planen.

Selenskij hat sich, davon abgesehen, vom Judentum getrennt, seine Frau ist keine Jüdin.

Natürlich halte ich Selenskij nicht für einen Verbrecher oder eine "Marionette des Westens" oder "Feind der Weißen" - im Gegenteil verteidigen die Ukrainer die freie westliche Welt.

Die natürlich nicht perfekt und leider auch unterwandert ist...

Falls ich andere Erkenntnisse gewinne, teile ich sie Dir mit.

Deine vorsichtige Aussage zu Putin zeigt mir, daß Du offenbar auch einiges nicht begriffen hast.
    Ach ja?
    Du bist Deutscher, richtig?
    Deine beiden Eltern stammen aus dem deutschen Volk, welches selbst aus vielerlei Stämmen besteht oder bestand.
    Inwieweit kannst du dich von deinem Volk "trennen"???

Judentum ist in erster Linie Volkstum, die angeblichen 12 Stämme in der Bibel (Juda, Benjamin etc.) und seit dem 900 Jahrhundert die asiatischen Khasaren.
    Wie auch immer, Judentum ist in erster Linie eine ethnische Gruppe, angeblich vom lieben Gott dazu auserwählt, das "Volk Gottes" zu sein und am Ende der Tage über alle Nichtjuden, die eigentlich keine menschliche Seele hätten, zu triumphieren und diese auf ewig zu behrrschen.

Nun, das Beherrschen tun sie heute schon. Wenn auch nicht offen, sondern via Proxy.

Wenn du den Kriminellen S. aus der Perspektive siehst, ist das nur zu Bedauern. Wieviele Ukrainer, als weiße Europäer, wünschen denn, von einem Juden gegen ihre slwischen Brüder im Norden gehetzt zu werden? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Aber du würdest wahrscheinlich unter Herrn Schuster oder Ignatzt Bubis oder Yehuda Teichthal auch jederzeit gegen die Niederländer zu Felde ziehen, gell?
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was dort gesungen wird. Ich fand die Szene nur sinnbildlich dafür, dass dieser Krieg für die Ukraine identitätsstiftend sein wird. Und war sie vorher keine Nation, wie Russen gern behaupten, jetzt ist sie es wohl. Egal wie der Krieg ausgeht.
    Die Ukraine hatte vor diesem Krieg die allerbesten Aussichten eine Nation mit guten Chancen auf Wohlstand und Fortschritt zu werden, es gab Verträge mit anderen Ländern, mit den USA usw. bezüglich der Bodenschätze, Gasreserven, Kornkammern usw.

Das war gewissen Kräften ein Dorn im Auge, und nun läuft es so ähnlich wie im Iran, nur konnte man den "von innen" zerstören, was in der Ukraine (sic!) nicht möglich war......

Und genau wie in der Ukraine schob man diese Destabilisierung und Zerstörung Amerika in die Schuhe und das sogar mit großem Erfolg.

Und es ging auch im Iran um die "westliche Dekadenz", um kurze Röcke, um Schwule etc. - so bekam man große Teile der rückständigen ungebildeten Bevölkerung hinter sich.

Der Iran hat damals sein gesamtes bereits erworbenes Niveau verloren, die Wirtschaft ging baden, zwanzig Millionen Perser sind bis heute im Ausland.

Man kann der Ukraine nur dankbar sein, daß sie dem Westen die Augen geöffnet hat, hoffentlich rechtzeitig, denn sonst übernehmen auch in Europa die "Orthodoxen"
    wobei man sich hier offenbar auf den Kampf gegen Nazis verlegt, weil man damit analog
    hofft, große Teile der von den Geschichtsfälschungen beeindruckten Bevölkerung mindestens
    zu verunsichern.

Religion ist im Westen nicht zugkräftig genug, dazu sind die Menschen hier zu sehr aufgeklärt.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das kapieren aber zu viele nicht.
    „Das jüdische Volk ist nie zum bloßen Objekt der Geschichte geworden.
    Es ist Urheber geblieben.“
    Landesrabbiner Ohrenstein, 1991

Das ist wahrlich keine Übertreibung ...
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wie bewertest du den völkerrechtswidrigen gewaltätigen Putsch des westen/nato gegen eine rechmäßige gewählte ukrainische Regierung, welchen die usa (finanziert mit 5 Milliarden us-$) längst zugegeben haben,(...)
    Eine innerukrainische Angelegenheit.
    Geht den Russen nichts an, und ist längst durch Wahlen legitimiert.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    (...)
    bzw. in Folge den Völkermord an den russisch sprechenden Ukrainern losgetreten haben, um diesen illegalen Putsch damals nicht anbrennen zu lassen?
    Es gibt keinen Völkermord in der Ukraine.
    Ihr Putin-Boys seid durchgeknallte Spinner, ihr habt jedes Maß verloren.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Während meines Aufenthalts in Moskau wurde einfach Alles rundweg abgestritten, sogar die Kernschmelze in Tschernobyl. Bis die Dämme brachen und das russische Volk sich nicht mehr von so einigen Propagandisten hinters Licht führen ließ.
    Vermutlich verabreichen "die Propagandisten" uns Drogen übers Trinkwasser, damit wir uns die flanierenden Ukrainer auf dem Arbat nur einbilden.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Eine innerukrainische Angelegenheit.
    Geht den Russen nichts an, und ist längst durch Wahlen legitimiert.
    Man stelle sich vor, Russland würde mit massiver Finanzhilfe in Mexiko einen pro-russischen und radikal anti-amerikanischen Putsch provozieren, anschließend Mexiko anschließend mit scharfen Waffen vollpumpen und eine radikal antiamerikanische Politik fahren. Mit Fackeldemos, auf denen allen US-Amerikanern der Tod gewünscht wird.

Und man stelle sich vor, die USA würden sich in diesem Fall zu einer Militäroperation in Mexiko entschließen, weil man sich von Mexiko bedroht fühlen und diesen feindseligen Nachbarstaat entwaffnen wollen würde.

Wen würdest du in diesem Fall als "Kriegstreiber" bezeichnen? USA oder Mexiko?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer