+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 300

Thema: Blackout - Wirkungen und Ursachen ueberregionaler Stromausfaelle

sunbeam
    Gast

Standard AW: Blackout - Wirkungen und Ursachen ueberregionaler Stromausfaelle

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mein Wunschzettel ist schon fertig. Ich wuensche mir das der Weihnachtsman und das Christkind mich
    zu einem juedischen Privatbankier machen und den Namen Mosche Reibach-Goldstein geben.
    Schön.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich denke, als Privilegierter wird er in den nächsten Wochen heizen können. Eiskalt bleiben wir.
    Wir duerfen uuversichtlich und guter Hoffnung sein. Wenn die Heizung kalt
    bleibt geht auch das Licht aus oder umgekehrt.

Wir sitzen frierend im dunkeln und sehen unser eigenes Elend nicht mehr.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Mein Wunschzettel ist schon fertig. Ich wuensche mir das der Weihnachtsman und das Christkind mich
    zu einem juedischen Privatbankier machen und den Namen Mosche Reibach-Goldstein geben.
    Ausgerechnet das Christkind soll Dich zu einem Juden machen? Santa Claus wird die Beschneidung mit einer Flex vornehmen ...
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Wir duerfen Zuversichtlich sein. Wenn die Heizung kalt bleibt geht auch das Licht
    aus oder umgekehrt.

Wir sitzen frierend im dunkeln und sehen unser eigenes Elend nicht mehr.
    Ach ja stimmt, der elektrische Rollladen geht dann nicht mehr hoch.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Also ist abkoppeln technisch möglich?
    Bisher haben die anderen gestöhnt weil sie im Sommer und bei Wind den deutschen Überstrom abnehmen mussten.
    Da hat auch keiner abgekoppelt.
    Die haben bis dato nicht abgekoppelt weil der deutsche Gasstrom günstiger war wie Eigenerzeugung mit AKW. Aber seit bekannt wurde wo es hingeht wurden die Deutschen gezwungen Phasenschieber in den Übergabestationen einzubauen. Bedeutet für EU Strom abnehmen JA aber liefern NEIN. Das Perverse daran das diese Maßnahmen Deutschland zahlen muss(will).
    P.S. baue mir geraten eine Eigenversorgung auf. Hatte mit PV nichts am Hut aber besser als bald nichts mehr.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Die haben bis dato nicht abgekoppelt weil der deutsche Gasstrom günstiger war wie Eigenerzeugung mit AKW. Aber seit bekannt wurde wo es hingeht wurden die Deutschen gezwungen Phasenschieber in den Übergabestationen einzubauen. Bedeutet für EU Strom abnehmen JA aber liefern NEIN. Das Perverse daran das diese Maßnahmen Deutschland zahlen muss(will).
    P.S. baue mir geraten eine Eigenversorgung auf. Hatte mit PV nichts am Hut aber besser als bald nichts mehr.
    Schmarrn, AKW war günstiger als alles andere.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Mal eine fachliche Frage.
    Deutschland ist ja stromtechnisch im europäischen Verbundnetz.
    Wenn D. im Winter kein Gas mehr hat um mit Gaskraftwerken das Netz zu stabilisieren und das Netz bricht in Deutschland zusammen,
    wirkt sich das auf das gesamte europäische Netz aus, also ganz Europa wird finster, oder können uns die anderen rechtzeitig abkoppeln?
    die Tschechen und Polen können sich aus dem Netz ausklinken, die haben schon vor Jahren Phasenschieber zum Schutz vor unserem Ökowahn eingebaut, dürfte sicherlich auch bei zu wenig Last funktionieren, wir können dann dort Asyl als BO Flüchtlinge beantragen

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das will man ja. Wo lebst Du? Was glaubst Du was dieser Krieg ist? Ein Krieg gegen Russland? Nein! Das ist ein Krieg gegen Deutschland! Und selbst wenn es, was es nicht tut, je wieder eine Regierung in Dtl. geben sollte die mit den Russen anbandelt, dann wirst Du schnell sehen was Deine Freunde in Europa und Washington machen!!!!
    das wollen viele aber noch nicht wahr haben

[Links nur für registrierte Nutzer]

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ach ja stimmt, der elektrische Rollladen geht dann nicht mehr hoch.
    Internet und HPF fallen dann auch aus. Wir werden unsere Wut, Enttaeuschung und Frustration
    nicht mehr Online kompensieren koennen. Vermutlich werde ich zur Ersatzkompensation im
    oeffentlichen Raum die Reifen von Lastfahrraedern und E-Automobilen zerstechen. Vielleicht
    jage ich sogar Gruene Zausel und bespritzte die Stinker mit einer Wasserpistole, die ich mit
    meiner eigenen Pisse befuelle, weil es ja kein Leitungswasser mehr gibt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Tschechen und Polen können sich aus dem Netz ausklinken, die haben schon vor Jahren Phasenschieber zum Schutz vor unserem Ökowahn eingebaut, dürfte sicherlich auch bei zu wenig Last funktionieren, wir können dann dort Asyl als BO Flüchtlinge beantragen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

was-passiert-strom-tagelang-ausfaellt-katastrophenschutz-planung-energiekrise
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer