User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22413 von 32492 ErsteErste ... 21413 21913 22313 22363 22403 22409 22410 22411 22412 22413 22414 22415 22416 22417 22423 22463 22513 22913 23413 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 224.121 bis 224.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Wo es um den Liberalismus geht, sprechen die Russen vom Liberalismus. Und da wo mit Nazi-Tätowierungen übersäte Militante an die Macht gelangen, sprechen sie von Neonazis und Faschismus - wie in der Ukraine.

Ich kann nicht erkennen, was an der Wahrnehmung der Russen falsch sein soll.

Es ist außerdem ein schwerer Fehler, die eigene Wahrnehmung als Maßstab zu nehmen für das, was die Russen zu denken haben.
    Die Wahrnehmung der Russen ist richtig, und nur die Russen dürfen ihre Wahrnehmung als Maßstab nehmen für das, was die Russen zu denken haben..
    ...weil die Wahrnehmung der Russen richtig ist.

What other countries should we denazify?

"All Countries where dogs are not considered human....."

da wo mit Nazi-Tätowierungen übersäte Militante an die Macht gelangen
    Wo befindet sich dieses Fantasie-Land?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Der Witz ist, daß jahrzehntelang über eine Menge hierzulande unbekannten und verbotenen Geschichtsrevisionismus gegen den "verlogenen" Westen "aufzuklären", eine der Methoden war, mit der die Russenpropaganda bei Konservativen und Rechten punkten konnte.....

Jetzt hat man den Spieß einfach umgedreht und der ganze Westen ist plötzlich selbst "Nazi", was gerade den Ostdeutschen, deren staatskritische Demos vom Westen ständig in Nazi-Nähe gerückt wurden, eigentlich komplett aufstoßen müßte...

Aber nichts dergleichen.
    Putin darf anscheinend die absurdesten Dinge in die Welt setzen, er hat immer Recht.
    Um Logik geht es schon lange nicht mehr.
    Russland unterstützt wohl so gut wie jede Opposition im Westen bzw. wird es versucht, sie von prorussischen Mitwirkern einzunehmen.

Auch die Friedensbewegungen sind z. B. im Kern prorussisch und absolut antiwestlich.

Bei den sog. Querdenkern war es ja auch deutlich.

Elsässer hat wohl über die Jahre einen grossen Einfluss bekommen. Das dürfte zum grössten Teil das Ostphänomen erklären.

GESPERRT

Wie gesagt, Du saugst Dir Deine Beiträge aus den Fingern. Deine Behauptung, die Russen hätten *jetzt* mal eben so angefangen, einen Nazismus in der Ukraine zu bemerken, ist an Ignoranz und Verleugnung der Tatsachen kaum zu überbieten.

Nochmal: Seit dem Maidan und dem Putsch 2014, spricht man in Russland davon, dass Faschisten in der Ukraine die Macht übernommen haben.

Darüber haben seinerzeit auch die us-deutschen Hauptstromnachrichtenkanäle ausführlich berichtet. Damals konnte man das noch verpassen. Wer das allerdings noch immer nicht weiß, sieht weg und unterstützt den Ultranationalismus der Ukraine.
    Niemand, der auch nur den Hauch medialer bzw. investigativer Seriösität für sich in Anspruch nimmt spricht davon, dass in der Ukraine Faschisten an der Macht sind!

Das würde in der Folge ja bedeuten, dass ganz Europa ein faschistisches Land unterstützt, dass Israel Solidarität mit dem Faschismus in der Ukraine zeigt und die USA, die im Zweiten Weltkrieg entscheidend den Faschismus Europas niederrang, sich heute freiwillig zum Helfer des ukrainischen Faschismus erniedrigt!
    Wie blöd oder anders: politisch indoktriniert muss man sein, um dieser russischen "Faschismuskeule" zu glauben?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das russische Volk derart hohl ist; die armen Russen lassen diese "Propaganda-Posaune" gewähren und denken sich ihren Teil...

GESPERRT

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es hat gerade zu Massnahmen wie unter AH geführt. Corona. Ein ganz grosses Gefängnis, wenn man den Gesinnungspass nicht hatte.
    Ich glaube, dass du eine völlig falsche Vorstellung über unser Deutschland der Jahre 1933 bis 1945 hast. Weiterhin unterstelle ich dir eine grundsätzliche Ablehnung von Hierarchien sowie ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber "Macht".

Kann es sein, dass du ideologisch eher ein "Alt-68er" bist?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Niemand, der auch nur den Hauch medialer bzw. investigativer Seriösität für sich in Anspruch nimmt spricht davon, dass in der Ukraine Faschisten an der Macht sind!

Das würde in der Folge ja bedeuten, dass ganz Europa ein faschistisches Land unterstützt, dass Israel Solidarität mit dem Faschismus in der Ukraine zeigt und die USA, die im Zweiten Weltkrieg entscheidend den Faschismus Europas niederrang, sich heute freiwillig zum Helfer des ukrainischen Faschismus erniedrigt!
    Wie blöd oder anders: politisch indoktriniert muss man sein, um dieser russischen "Faschismuskeule" zu glauben?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das russische Volk derart hohl ist; die armen Russen lassen diese "Propaganda-Posaune" gewähren und denken sich ihren Teil...
    Putin braucht(e) ein voll fettes Feindbild, um seine eigenen Landsleute u. Anhänger gegen die Ukraine einzustimmen...

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Russland unterstützt wohl so gut wie jede Opposition im Westen bzw. wird es versucht, sie von prorussischen Mitwirkern einzunehmen.

Auch die Friedensbewegungen sind z. B. im Kern prorussisch und absolut antiwestlich.

Bei den sog. Querdenkern war es ja auch deutlich.

Elsässer hat wohl über die Jahre einen grossen Einfluss bekommen. Das dürfte zum grössten Teil das Ostphänomen erklären.
    Putin hat in all den Jahren seiner Amtszeit es nicht geschafft, sein Land wirtschaftlich auf Vordermann zu bringen. Nun glaubt er, dass ihm das nur dann gelingen könnte, wenn er zuvor die EU zerschlagen würde...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Putin braucht(e) ein voll fettes Feindbild, um seine eigenen Landsleute u. Anhänger gegen die Ukraine einzustimmen...
    Und dafür wird er sich noch zu verantworten haben...

Und dafür wird er sich noch zu verantworten haben...
    Er weiß, dass er international weitestgehend isoliert ist, deshalb sucht er momentan händeringend nach "Freunden", die seinen Krieg gutheißen.
    Was viele seiner Anhänger noch immer nicht wahrhaben wollen - Es sind persönliche Aversionen, die ihn zum Überfall auf die Ukraine getrieben haben...

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Er weiß, dass er international weitestgehend isoliert ist, deshalb sucht er momentan händeringend nach "Freunden", die seinen Krieg gutheißen.
    ... und wenn Putin nicht einer urplötzlichen Schwerkraftattacke ausgesetzt sein würde und aus einem Fenster fiele, dann werden wir ihn in Den Haag sehen...

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Viele glauben das. Die Darstellung, der Westen sei faschistisch, wolle Russland in die Knie zwingen, die Russen versklaven, die Bodenschätze rauben und versuche das regelmässig mit Krieg, ist im Kern eine uralte Erzählung die in vielen Russen drin ist und teilweise auch identitätsstiftend ist.

Mit einem äusseren Feind kann man ja auch prima davon ablenken, dass der Feind im eigenen Land sitzt und die Russen trotz gigantischer Bodenschätze oft bitterarm sind.

Die russischen Metropolen blenden ja.

... und wenn Putin nicht einer urplötzlichen Schwerkraftattacke ausgesetzt sein würde und aus einem Fenster fiele, dann werden wir ihn in Den Haag sehen...
    "Herr Richter, bitte glauben Sie mir, ich war einem Wahn verfallen, gegen den ich mich nicht erwehren konnte !"

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer