User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22396 von 32492 ErsteErste ... 21396 21896 22296 22346 22386 22392 22393 22394 22395 22396 22397 22398 22399 22400 22406 22446 22496 22896 23396 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 223.951 bis 223.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bist du so blöd oder selber so involviert, dass du hier ein Propagandafilmchen nach dem anderen posten musst? So ein echter Military-Experte, der den Wahrheitsgehalt natürlich nicht in deutscher Sprache, sondern in russischer anhand der Gesichtszüge des Erzählenden vor dem ins Bild gesetzten Hubschrauber erkennen kann?

Einfach alles Helden, du bist auch einer!
    Ich bin dankbar über alternative Informationen. Die kann man gut mit dem Einheitsbrei unserer Medien abgleichen. Jeder wird ja für sich selbst einschätzen können, welche Infos er nützlich und glaubhaft findet.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ist Lawrow nicht auch Jude oder jüdischer Abstammung oder trifft das nur auf die anderen Vertrauten Putins zu?
    Keine Ahnung, wäre mir neu. Nur kann man Lawrows Aussagen nicht unbedingt als Judenkuscherei bezeichnen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    In Russland und Weissrussland hatte ich die Registriersache nicht ordentlich dabei ( gar nicht ) wurde weder bestraft, noch ins Gulag verbracht oder geköpft.
    Ein Freund von mir hatte letzten Monat die lettisch-russische Grenze überquert.

Zu seiner Überraschung waren in der Autoschlange viele Autos mit ukrainischen Kennzeichen.

Das sind ukrainische Flüchtlinge, die in Lettland untergebracht sind. Viele fahren für einen Tag oder für ein Wochenende nach Russland rüber, um billig zu tanken und sich mit günstigem Alk und Zigaretten einzudecken, Frauen gehen in den Schönheitssalon etc.

Die Ukrainer waren dreist zu den russischen Grenzbeamten, z.B. bei der Visa-Kontrolle: "Hey, Kommandir, ich habe ukrainischen Pass, lass mich doch einfach vorbei". (Ukrainer brauchen kein Visum für Russland)

Aber die russischen Grenzer sind absolut höflich und sachlich geblieben.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir hatte letzten Monat die lettisch-russische Grenze überquert.

Zu seiner Überraschung waren in der Autoschlange viele Autos mit ukrainischen Kennzeichen.

Das sind ukrainische Flüchtlinge, die in Lettland untergebracht sind. Viele fahren für einen Tag oder für ein Wochenende nach Russland rüber, um billig zu tanken und sich mit günstigem Alk und Zigaretten einzudecken, Frauen gehen in den Schönheitssalon etc.

Die Ukrainer waren dreist zu den russischen Grenzbeamten, z.B. bei der Visa-Kontrolle: "Hey, Kommandir, ich habe ukrainischen Pass, lass mich doch einfach vorbei". (Ukrainer brauchen kein Visum für Russland)

Aber die russischen Grenzer sind absolut höflich und sachlich geblieben.
    ich weiß das mit Visa. War kürzlich in Tschechien, Benzin etwa 50 cent billiger, ukrainische Autos alle gen Westen wohl nach germoney. Zigaretten mit 5,50 € auch nicht billig. Erinnere mich 2012 Zigaretten in Russland 80 cent.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin für Zentralisierung weil

1. Entscheidungsabläufe schneller und optimierter umgesetzt werden können!

2. Regulierungen besser umgesetzt werden.

3. Politische Willensbildungen zentral erfasst, ausgewertet und umgesetzt werden.
    Was, wenn diese Entscheidungen, Regulierungen und Willensbildungen von Menschenfeinden und Schlächtern ersonnen und durchgesetzt werden? Wie willst du dagegen ankommen? Schonmal daran gedacht? Stalin, Mao und Pol Pot reloaded.

4. Zentralisierte Verwaltungsstrukturen weniger kostenintensiv sind als dezentralisierte Verwaltungen.

5. der Staatsapparat dadurch deutlich schlanker würde.
    Nein, das stimmt nicht. Zum einen gibt es sowieso lokale Verwaltungen und Notdienste (die sind dringend nötig und können gar nicht zentral zur Verfügung gestellt werden), zum anderen sind zentrale Wasserköpfe nicht in der Lage, es allen recht zu machen. Zentral reicht nur ein ganz kleines Gremium zur Koordinierung und Kooperation.

6. nur ein zentral geführtes Europa gemeinsame Verteidigungsstreitkräfte aufstellen und führen könnte.
    Ja, da ist was dran.

7. ein neuer, dringend erforderlicher europäischer "Bildungsimpuls" schneller und effizienter umgesetzt würde.
    Nein, braucht man nicht. Würde nur noch mehr Verblödung bringen. Die Renaissance wurde dezentral in Oberitalien gestartet. Ich bin sogar der Meinung, dass alle öffentlichen Schulen auf selbstbestimmtes Lernen ohne festen Lehrplan, ohne Zensuren, ohne Trennung nach Altersgruppen umstellen sollten. Sudbury nennt sich dieses Konzept, bringt hervorragende Ergebnisse.

8. auch eine zentral geführte Kriminalitätsbekämpfung deutlich mehr "Schlagkraft" hätte.
    Haha, der war gut. Sieht man ja, wie das FBI die Kriminalität bekämpft. Im Gegenteil, ohne FBI hätten die USA deutlich weniger Kriminalität.

9. ein zentralisiert abgestimmtes europäisches Normenwerk mehr Rechtssicherheit und mehr Gerechtigkeit brächte.

10. eine Entlohnung für die in Europa stattfindenden Arbeiten und Dienstleistungen deutlich vergleichbarer wäre.
    Gibt es doch schon. Reicht aus.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wäre mir neu. Nur kann man Lawrows Aussagen nicht unbedingt als Judenkuscherei bezeichnen
    Putins darauffolgende unterwürfige Entschuldigung dafür umso mehr.

Putin entschuldigt sich bei Israel

Nach einem Streit um antisemitische Äußerungen des russischen Außenministers Sergej Lawrow hat sich Kremlchef Wladimir Putin nach israelischen Angaben entschuldigt. Dies teilte das Büro von Ministerpräsident Naftali Bennett nach einem Telefonat mit Putin am Donnerstag mit. Bennett habe die Entschuldigung angenommen und "für die Klarstellung der Einstellung des Präsidenten zum jüdischen Volk und zum Holocaust-Gedenken gedankt".

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hat Putin sich sonst jemals bei irgendwem entschuldigt?

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ich weiß das mit Visa. War kürzlich in Tschechien, Benzin etwa 50 cent billiger, ukrainische Autos alle gen Westen wohl nach germoney. Zigaretten mit 5,50 € auch nicht billig. Erinnere mich 2012 Zigaretten in Russland 80 cent.
    In Moskau kostet 95er Benzin heute 52,90 RUB (0,87 € zum heutigen Wechselkurs).

Zigaretten:
    Winston XS Plus Blue - 143 RUB (2,35 €)
    Philip Moris Compact Blue - 129 RUB (2,12 €)
    Parlament Super Slims - 220 RUB (3,62 €)

Der gesetzliche Mindestpreis für eine Packung Zigaretten beträgt seit seit diesem Jahr 112 Rubel (1,84 €) und wird etappenweise erhöht.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Kampf um Charkow: Lage am Frontabschnitt Isjum-Kupjasnk
    ab 15.00 Uhr am 9. September 2022

Die russischen Streitkräfte setzen die Massenverlegung von Verstärkungen und Reserven in die Region Charkow fort. Mi-26-Hubschrauber bringen Personal in die Nähe von Kupjansk, Panzerkolonnen werden nach Isjum und Oskol verlegt. Geschützfeuer trifft Ziele in Tschugujew und Charkow, Artillerie und Flugzeuge arbeiten entlang der Straßenverbindungen.

Die AFU dehnt ihr Kontrollgebiet weiter aus. Vorläufigen Informationen zufolge wurde Shevchenkovo besetzt. Ein Foto der AFU am südlichen Eingang von Kupiansk lässt vermuten, dass die gesamte südliche Straße nach Senkowo unter feindlicher Kontrolle steht.

In der Nähe von Gorochowatka und der aktiven Brücke über den Fluss Oskol wurden Aktivitäten einzelner mobiler Gruppen festgestellt. Russische Einheiten lieferten sich am nördlichen Rand des Dorfes Gefechte.

In Kupjansk selbst wurde die Arbeit von Sabotage- und Aufklärungsgruppen der ukrainischen Streitkräfte festgestellt. Der Feind beschießt die russischen Stellungen.

Es gibt immer noch keine Beweise für eine objektive Kontrolle von Balakleya aus, die die Besetzung des Arsenals durch die ukrainischen Streitkräfte bestätigen würde, in dem sich möglicherweise ein Kontingent der russischen Streitkräfte befindet.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Putins darauffolgende unterwürfige Entschuldigung dafür umso mehr.
    Immerhin haben sie kürzlich eine wichtige Judenorganisation verboten. Laut Deiner Denke sind die Russen wieder super judenfeindlich. Aber hey, vielleicht öffnet Putin ja zwei Wochen später ne Synagoge. Dann stehst du wieder auf der Matte: Putin der Judenkuscher

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, Terrorismus und Tyrannei gibt es bekanntlich auch bei Dezentralisierung, und da ist die Verfogung von Terroristen über die einzelnen Grenzen hinweg viel schwieriger.
    Terrorismus und Tyrannei gibt es überall, wo Psychopathen an der Macht sind. Mit Dezentralisierung besteht der Vorteil, dass die Motivation wegfällt, sich gegen diese Psychopathen zu wehren. Man kann lokal ausoptieren bzw. dorthin ziehen wo Gleichgesinnte wohnen. Ergo deutlich weniger Terrorismus (Staatsterrorismus und die Gegenreaktion dazu).
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer