Kämpfen die immer noch ? Immer noch nicht Ruhe ?
Kämpfen die immer noch ? Immer noch nicht Ruhe ?
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Und die Polacken davor…
Brauchste mir nicht auf die Stulle schmieren! Ich bin Erzeugnis dieser Sauerei in zweiter Generation!
Das wissen darum brachte mir zu Zonenzeiten genug Probleme. Und trotzdem war ich in der SU und erlebte keine Feindseligkeiten. Im Gegenteil. Sowohl in der jetzigen Ukraine als auch im jetzigen Russland kam mir niemand blöde oder mit „Faschist“ oder so Zeug.
Im Gegenteil, ich habe dort echte Gastfreundschaft erlebt. Als Deutscher!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die ständigen Nazi-Beschuldigungen aus Russland dagegen sind vollkommen ok.
Die Nazi-Keule
"Ihr Europäer", spuckte er voller Verachtung in seiner Sendung "Abend mit Solowjow" nun hervor. "Ich wende mich nicht an das Volk, sondern an die Politiker-Kaste", setzte er kurz hinzu, bevor er mit seiner Tirade loslegte. "Ihr werdet uns nie verstehen. Dafür gibt es einen einfachen Grund. Für euch ist der Große Krieg der Erste Weltkrieg, und für uns der Zweite. 27 Millionen tote sowjetische Menschen! Sechs Millionen vernichtete Juden! Und wenn ihr jetzt zum Unabhängigkeitstag der Ukraine Parolen von Nazis oder Bandera von euch gebt, (...) denke ich an das Europa zurück, das sich zusammengetan hat, um die jüdische Frage zu lösen: Uns Juden zu töten", erklärte er Solowjow voller Pathos mit dem Finger auf sich selbst deutend.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.