User in diesem Thread gebannt : Coriolanus |
Ohje die nächsten5 Tage Sondersendungen a la "Brennpunkt" , "heute Spezial" usw. usw.![]()
Hallo Schlummifix zuerst einen schönen Tag.
Zu Deinem letzten Satz habe ich meine eigene Meinung.
Der ganze Reichtum, die Kronjuwelen usw. wurden nicht zusammen geraubt sondern durch harte Arbeit in Britischen Kolonien erarbeitet.
Guckst Du hier
[Links nur für registrierte Nutzer]
Gruß Kiwi
Einige kennen mich - viele können mich.

Was ich nie so ganz verstanden habe. Die Herrschaft von Ludwig I. endete bedingt rühmlich, Ludwig II. war total durchgedreht, Otto noch totaler, und Ludwig III. hat nicht gerade Bäume ausgerissen, jedenfalls nicht die dicken. Na gut, vielleicht haben ja die Bayern auch so eine innere Neigung zu spleenigen Persönlichkeiten wie die Engländer.
Wahrscheinlich, weil er durchgeknallt war, ist er beim Volk nachträglich beliebt. Immerhin hat er auch bautechnisch einiges für den Tourismus getan.
König Ludwig II. von Bayern war sowas wie der erste Regenbogen-König, dem man nur positive Attribute in der heutigen Zeit andichtet, im Gegensatz zu einem klassischen Monarchen, welcher patriarchalisch/nationalistisch/militärisch agiert, Begriffe, welche die heutige Zeit verneint und als rückständig brandmarkt.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41