User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22374 von 32492 ErsteErste ... 21374 21874 22274 22324 22364 22370 22371 22372 22373 22374 22375 22376 22377 22378 22384 22424 22474 22874 23374 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 223.731 bis 223.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dieser Krieg bewirkt folgendes:

1. Europa diversifiziert all seine Volkswirtschaften! Es wird umgestellt, modernisiert und noch schneller am ökologischen Umbau gearbeitet werden.

2. Die europäischen Volkswirtschaften werden ganz neue Tätigkeitsfelder für den Arbeitnehmer von morgen generieren!

3. Europa erkennt endlich, dass wir noch schneller und noch enger zusammenrücken müssen, um den Herausforderungen der Zukunft stärker und effektiver begegnen zu können!
    Hallo Ricarda, auch im Forum?

Lanzmann

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Niemand will für einen Krieg sterben oder frieren wenn es um Ressurcen geht, damit die Super-Reiche noch reicher werden auf kosten des Volkes.
    Die Super-Reichen wurden schon immer noch reicher,
    ob mit oder ohne Kriege.

GESPERRT

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ähm wie war das noch gleich von wegen Geheimdiensten, dass aus sicherer Quelle fest stehen würde, dass die Russen am 16. Februar einmarschieren? Das hatten sie ja schon Wochen wenn nicht Monate davor ständig behauptet - und die Ukrainer widersprachen diesen Verlautbarungen immer noch bis Anfang Februar.

Und wie war das noch mit der EU-Kommission, unterstützt vom Biden Regime, die die Eröffnung von NS2 blockierten? Wie war es mit dem ganzen rückwärts pumpen von Gas aus DE nach Polen über die Jamal Pipeline? Weil man in Polen dank günstiger, langfristigen Verträge den grossen Reibach machen konnte?

Wie gesagt - für mich zu wenig stichhaltig, was Du aufs Tapet bringst.
    Es gab ukrainische Kriegspläne gegen den Donbass und zur Rückeroberung der Krim seit 2019. Manifest wurden diese im Okober 2021, es gibt sogar aufgefundene Operationspläne die den Beginn auf Frühjahr 2022 festsetzten.

Ob das nur geschickte Köder waren wird sich wohl nie feststellen lassen.

In jedem Fall war der Einmarsch russischer Truppen ein Präventivschlag, wenn auch stümperhaft aufgeklärt und dilettantisch ausgeführt.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Da irrst du, im Barbarenrecih gibt es keinerlei freie Presse.
    Es gibt auch eine zweite Option : daß du ein Propaganda-Zombie bist. Oder ich bin - warum nicht?

Die Frage können wir auf solcher Weise lösen. Du nennst mir irgendeine Information, ein Ereignis, von der nach deiner Meinung die nicht so freie Presse des Barbarenreichs nie mitteilte. Und ich suche in den russischen Medien, im Internet - und gebe ein Link an. Und da der Text auf Russisch sein wird, empfehle ich dir einen Online-Dolmetscher, damit du prüfen kannst, ob das Link relevant ist.

Passt so ein Spiel? Dann warte ich von dir auf die vom Barbarenreich versteckte Information.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es gab ukrainische Kriegspläne gegen den Donbass und zur Rückeroberung der Krim seit 2019. Manifest wurden diese im Okober 2021, es gibt sogar aufgefundene Operationspläne die den Beginn auf Frühjahr 2022 festsetzten.

Das war ja eben auch der Grund warum eine grosse Anzahl Kräfte im Südosten der Ukraine zusammen gezogen wurden. Mir ist das schon bewusst - aber so manchem anderen nicht.

In jedem Fall war der Einmarsch russischer Truppen ein Präventivschlag, wenn auch stümperhaft aufgeklärt und dilettantisch ausgeführt.
    Kann man so sagen - ich frage mich bis heute, warum man nicht einfach einen Enthauptungsschlag ausführte.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Das ist richtig - aber die schicken ja nicht nur Geld und Waffen - sondern auch Ausbilder und vor allem Aufklärungsdaten.
    Nato und USA beteiligen sich offiziell nicht direkt am Krieg in der Ukraine. Dennoch befinden sich offenbar CIA-Agenten vor Ort und unterstützen die ukrainischen Streitkräfte....

Die Auswirkungen dieser Unterstützung lassen sich auch auf dem Schlachtfeld beobachten. Diverse untergeordnete ukrainische Kommandeure hatten sich zuletzt bei der US-Regierung für die bereitgestellten Satellitenbilder zur Aufklärung bedankt. Die Bilder können über ein Tablet abgerufen werden und geben Aufschluss über die Position der russischen Truppen...

Aufgrund des Zeitmangels in der aktuellen Situation bekommen ukrainische Soldaten ein zweiwöchiges Kurzprogramm der Ausbildung (an Himars)- aktuell noch von US-Einheiten in Deutschland...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Durch Sendung von Ausbildern wird man wohl nicht Kriegspartei, die können auch in Friedenszeiten ausbilden, an Himars wird auch in Deutschland ausgebildet, das ist wohl eine Grauzone.
    Die Lieferung von Satellitenbildern zur Feindaufklärung ist mE als echte Kriegsbeteiligung anzusehen. Gibt es Beweise für deren Lieferung?
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Schwarze können in der Regel nichts anfangen mit dem Konzept von Zukunft und Planung. Ist einfach so, gibt nur wenige Ausnahmen.
    Wie gesagt, ihr Konzept von Zukunft und Planung sind die Kinder die für die arbeitsunfähigen Alten sorgen sollen, auch zB in Asien (also nicht nur Neger).
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Ein Präventivschlag, um ein Land daran zu hindern, die Kontrolle über sein Staatsgebiet zurückzuerlangen?
    Es bestand zu keinem Zeitpunkt für Russland die Gefahr, dass sein eigenes Staatsgebiet angegriffen würde.

Junge, Junge, es ist wirklich erstaunlich, was manche hier von sich geben.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine zweite Option : daß du ein Propaganda-Zombie bist. Oder ich bin - warum nicht?

Die Frage können wir auf solcher Weise lösen. Du nennst mir irgendeine Information, ein Ereignis, von der nach deiner Meinung die nicht so freie Presse des Barbarenreichs nie mitteilte. Und ich suche in den russischen Medien, im Internet - und gebe ein Link an. Und da der Text auf Russisch sein wird, empfehle ich dir einen Online-Dolmetscher, damit du prüfen kannst, ob das Link relevant ist.

Passt so ein Spiel? Dann warte ich von dir auf die vom Barbarenreich versteckte Information.
    Gute Idee, allerdings flutet der Nutzer den Strang mehr so stoßartig mit antirussischer Propaganda und schweigt dann wieder für ein paar Wochen. Eine Diskussion findet grundsätzlich nicht statt.
    Ex septentrione lux

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ein Präventivschlag, um ein Land daran zu hindern, die Kontrolle über sein Staatsgebiet zurückzuerlangen?
    Es bestand zu keinem Zeitpunkt für Russland die Gefahr, dass sein eigenes Staatsgebiet angegriffen würde.

Junge, Junge, es ist wirklich erstaunlich, was manche hier von sich geben.
    Die Krim ist russisches Staatsgebiet.
    Ex septentrione lux

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer