User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22370 von 32492 ErsteErste ... 21370 21870 22270 22320 22360 22366 22367 22368 22369 22370 22371 22372 22373 22374 22380 22420 22470 22870 23370 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 223.691 bis 223.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt, auch bei uns werden die meisten sich das wohl gefallen lassen und noch stolz auf ihre Opferbereitschaft sein.

Dressur über Generationen hinweg wirkt auch hier.
    Wann wurde von unserer Generation nur ein einziges Mal erwartet, wirkliche, echte und harte Entbehrungen auf sich zu nehmen? Na, kannst du dich daran auch nur ansatzweise erinnern?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, wir können den Faden bald in "Krisenherd Buntland" umbenennen.

Derzeit tut sich was in der Wirtschaft und zwar nichts Gutes.

Es wäre ja nicht alarmierend, wenn irgendwelche Startups oder windige Krawitschko-Firmen untergehen. Das wäre normal. Derzeit gehen aber viele alteingesessene Traditonsunternehmen und Mittelständler reihenweise über die Wupper.

Das wird von Tag zu Tag mehr und die Arbeitsplatzverluste summieren sich ganz ordentlich. Mit Winterschlaf und Staatsknete aus der Gelddruckerei läßt sich das nicht länger unter den Teppich kehren.

In spätestens einem halben Jahr haben wir hier massenhaft Zwangsversteigerungen von kleinen Reihenhäuschen, geplatzte Lebensträume, Scheidungen, Privatinsolvenzen und Heulen und Zähneknirschen, während die Bonzen wie verrückt immer neue Goldstücke ins Sozialsystem holen.

Das kann und wird böses Blut geben, das weder mit rotgrüner Ideologie, noch Schuldkult, noch mit idiotisch-barmherziger Kirchenfrömmigkeit beruhigt werden kann.

Bald ist sich jeder selbst der Nächste und fragt sich ob wir Abermilliarden an wohlhabende EUdSSR-Teilrepubliken mit tollem Lebensstandard und hohen Renten verschenken müssen, während das eigene Arbeits- und Arbeitslosenvieh hungern, frieren und darben soll.

Zu diesem hanebüchenen Szenario kann ich nur den Kopf schütteln; über so viel apokalyptische Untergangssehnsucht, die da aus deinen Worten spricht, bin ich einfach nur fassungslos.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Aus einer eisigen Januarwoche 2023:
    "In dieser Woche habe ich nur 3 Stunden geheizt, und hab mir immer noch keine Lungenentzündung eingefangen"
    Aus einer eisigen Januarwoche 2023:
    "In dieser Woche habe ich nur 3 Stunden geheizt und hab mir klugerweise die zweite Corona-Boosterung geben lassen. Das wärmt aber sowas von innen, kann ich nur empfehlen."

Ironie off.

Lanzmann

Scheidungen wegen Streit,
    ob mit 3 oder 2 geheizt werden solle.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Mär, die Ukraine wollte angebl. Russland überfallen, war und ist nur ein vorgeschobenes "Argument", um die Ukraine überfallen zu können...als vermeintl. "Präventivmaßnahme" sozusagen.
    Tatsache ist, kein einziger Ukraine-Soldat hat bis dato die Grenze zu Russland überschritten...
    Die USA/NATO haben relevante Verträge gebrochen. So den KSE Vertrag, wie auch den ABM Vertrag.

Mit der Aufstellung des Raketenschirm in Europa wurde zusätzlich eskaliert. Dann kam der vom Westen gesteuerte Maidanputsch, der Versuch des Sturzes der syrischen Regierung und letztendlich die Militarisierung der Ukraine. Alles Aktionen die sich gegen Russland richteten. Seit 2014 entwickelt sich die Ukraine zum Feind Russlands. Vordergründig mit Hilfe nationaler Ideologien, hintergründig mit dem Aufbau militärischer Infrastrukturen durch die USA & Co Ag. Für die Russen heisst das, dass von der Ukraine in naher Zukunft eine Gefahr ausgehen wird, mit der man sich nicht auseinandersetzen möchte.

Schaut man sich andere begleitende Ereignisse der letzten 20-30 Jahre an, muss man "aus russischer Sicht" feststellen, dass die Ukraine keine Ausnahme ist, und Russland sich mit mehreren solcher Situationen auseinander setzen musste und zu dem Schluss kommen muss, dass man es auf eine Eskalation mit Russland anlegt.

• NATO Osterweiterung
    • Einseitige Kündigung des [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Einseitige Kündigung des [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Afghanistan, Libyen, Syrien
    • Maidan-Putsch
    • Sanktionen

Angesichts dieser "Nadelstiche" gegen die Russen muss sich keiner über die Eskalation wundern.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind.

Ich kann mich noch nicht einmal an eine einzige Einschätzung, Vermutung, Analyse oder Lagebeurteilung erinnern, in der du richtig lagst. ....
    Deine Wildwest Ausführungen, ohne Quellen, ist was für ganz Doofe
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deine Wildwest Ausführungen, ohne Quellen, ist was für ganz Doofe
    Mein Wissen basiert auf einer sehr guten Allgemeinbildung, flankiert durch viele Jahrzehnte gut reflektierter Lebenserfahrungen.

Keine einzige meiner "Quellen" ist dubios oder gar propagandistisch. Eigentlich erwarte ich von weniger gebildeten Mitmenschen, dass sie es zumindest intuitiv verspüren, wenn sie mit ihren Einschätzungen und Lagebeurteilungen daneben liegen. Aber selbst diese Erwartung stellt heutzutage eine Hürde dar...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Wann wurde von unserer Generation nur ein einziges Mal erwartet, wirkliche, echte und harte Entbehrungen auf sich zu nehmen? Na, kannst du dich daran auch nur ansatzweise erinnern?
    Meine Generation war in den 50-er Jahren nicht in Watte gepackt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zu diesem hanebüchenen Szenario kann ich nur den Kopf schütteln; über so viel apokalyptische Untergangssehnsucht, die da aus deinen Worten spricht, bin ich einfach nur fassungslos.
    Stimmt. Ich korrigiere:

Die Buntländer Volksgemeinschaft wird zusammenstehen wie ein Mann. Serben und Albaner, Türken und Griechen, Palästinenser und Juden, Tunesier und Somalis und die ganze bunte Völkerfamilie werden herzinniglich füreinander einstehen und lieber selber auf Essen, Wärme und Wohnung verzichten als auch nur einen ihrer heißgeliebten Mitbuntländer verzichten zu lassen.

Die Löwen werden mit den Lämmern weiden und allgemeines Wohlbefinden, Friede, Freude und Eierkuchen wird herrschen über dem Land.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Mein Wissen basiert auf einer sehr guten Allgemeinbildung, flankiert durch viele Jahrzehnte gut reflektierter Lebenserfahrungen.

Keine einzige meiner "Quellen" ist dubios oder gar propagandistisch. .....
    und wo sind diese Kloschüssel Quellen, bei deinen dubiosen Beiträgen.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer