Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir einen "Fachkräftemangel" ?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Lüge, als Mittel zum Zweck

81 67,50%
  • Es besteht ein flächendeckender, und branchenübergreifender Fachräftemangel

7 5,83%
  • sowohl als auch

24 20,00%
  • andere Meinung

8 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 118 von 156 ErsteErste ... 18 68 108 114 115 116 117 118 119 120 121 122 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1555

Thema: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Betrüger einen Betrüger nennst, machst du ihn ja auch nicht verächtlich. Du machst ihn nur dann verächtlich, wenn du ihn einen besonders dummen Betrüger nennst.
    Der Betrueger wird das so oder so als Veraechtlichmachung auffassen oder zumindest so tun. Die Haltung ist aber in der Tat sich fuer besonders clever zu halten, weil man andere reinlegen kann und das man dennoch deswegen nicht eingesperrt wird.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied

Heute gab es auf der Bahn wieder etliche Schwierigkeiten und mich wundert so manches, aber nicht mehr, als ich den Artikel gelesen hatte:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hartz 4: Jobcenter-Mitarbeiterin packt aus – „Die Leute lachen mich doch aus“
    Mit dem Motto „Fordern und Fördern“ führte die damalige rot-grüne Regierung 2005 die Hartz-Reformen ein. Vielen bot sich die Möglichkeit, für den Lebensunterhalt im für sich möglichen Umfang zu arbeiten. Für die Jobcenter-Angestellte Claudia Dölker schlägt die Reform mittlerweile allerdings eine andere Richtung ein.
    Auf dem Bahnhof gab es ein Plakat, das dazu animieren soll, daß die Leute, die zu uns kommen, endlich deutsch lernen - denn Kanada verlangt es, Amerika will es auch und die anderen Ländern werden nicht die Sprache lernen, von Leuten, die kommen, daß sie ihre eigene Landessprache verlernen. Auch Polen und Ungarn würde nicht so reagieren, wie unsere deutschen Politiker, daß hier keiner die Sprache unseres Landes kennen muß. Wie sieht es dann an den Schulen mit den Lehrplänen aus, wenn Eltern mit ihren Kindern kommen und kein Wort verstehen - was soll das Kind dann das lernen, was es braucht für dieses Land. - Und wie soll es werden mit den Generationen, die dann weitere Parallelgesellschaften bilden und wer seine Sprache nicht ehrt, im eigenen Land, sondern Menschen, die kommen, alles zugesteht - und sich selbst klein macht - wie soll das gehen ?

Für Dölker ist das neue Gesetz frustrierend. Ihr fehlt nun die Möglichkeit, den Leuten auch Druck zu machen. „Die Leute lachen mich doch aus“, sagt sie der [Links nur für registrierte Nutzer]. „Sie wissen, dass ich nichts tun kann.“ Sie will ihre Klienten nicht aus Strafe zum arbeiten bringen, sondern um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.
    Was ist das für eine Regierung, der das Schicksal des eigenen Volkes am Arm vorbei geht ?

Aber schon Merkel hat so viele Fehler gemacht - wozu wurde diese Frau überhaupt überall ausgezeichnet - heute fällt es den nächsten, die in die Politik gehen, auf die Füße - und ihre Sympathie galt nun mal den Grünen - und die setzen ihren Weg weiter fort - und Scholz wandelte auch auf den sozialistischen Pfaden der Kanzlerin - Kohl hatte wohl keine Menschenkenntnisse, daß er sie da so sehr hinein genommen hatte oder war er verpflichtet dazu, von Hintermännern, die dann eben die Einigung vollzogen haben.

Man weiß es nicht.

Mit dem neuen Bürgergeld der Ampel soll später alles großzügiger werden. Doch das sieht die Jobcenter-Angestellte kritisch. Die Zahl ihrer Klienten könnte dadurch steigen, doch der Druck zur Arbeitsaufnahme wird weiter abnehmen. (ari)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Fachkräfte fehlen , keine Frage ... aber das ist alles der Politik verschuldet ..
    Wir brauchen keine Fachkräfte mehr ,- Deutschland geht ,- so oder so,- sowieso den Bach runter...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Heute gab es auf der Bahn wieder etliche Schwierigkeiten und mich wundert so manches, aber nicht mehr, als ich den Artikel gelesen hatte:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auf dem Bahnhof gab es ein Plakat, das dazu animieren soll, daß die Leute, die zu uns kommen, endlich deutsch lernen - denn Kanada verlangt es, Amerika will es auch und die anderen Ländern werden nicht die Sprache lernen, von Leuten, die kommen, daß sie ihre eigene Landessprache verlernen. Auch Polen und Ungarn würde nicht so reagieren, wie unsere deutschen Politiker, daß hier keiner die Sprache unseres Landes kennen muß. Wie sieht es dann an den Schulen mit den Lehrplänen aus, wenn Eltern mit ihren Kindern kommen und kein Wort verstehen - was soll das Kind dann das lernen, was es braucht für dieses Land. - Und wie soll es werden mit den Generationen, die dann weitere Parallelgesellschaften bilden und wer seine Sprache nicht ehrt, im eigenen Land, sondern Menschen, die kommen, alles zugesteht - und sich selbst klein macht - wie soll das gehen ?

Was ist das für eine Regierung, der das Schicksal des eigenen Volkes am Arm vorbei geht ?

Aber schon Merkel hat so viele Fehler gemacht - wozu wurde diese Frau überhaupt überall ausgezeichnet - heute fällt es den nächsten, die in die Politik gehen, auf die Füße - und ihre Sympathie galt nun mal den Grünen - und die setzen ihren Weg weiter fort - und Scholz wandelte auch auf den sozialistischen Pfaden der Kanzlerin - Kohl hatte wohl keine Menschenkenntnisse, daß er sie da so sehr hinein genommen hatte oder war er verpflichtet dazu, von Hintermännern, die dann eben die Einigung vollzogen haben.

Man weiß es nicht.

Dieses Land hat nicht mehr so verschwenderisch viele gute und hochbezahlte Positionen zu vergeben.

Der Versuch jedem Idiotenbalg der Bonzokratie eine aus Steuermitteln finanzierte Stelle zu geben scheitert wegen immer knapperer Mittel. Daher kann man keine "Aufsteiger" aus den niederen Schichten mehr gebrauchen. Die wären nur verhaßte Futterkonkurrenten.

Aber die Lösung ist ganz einfach:

Wer seine Kinder auf Privatschulen schicken kann weiß, daß die später mal einen guten Posten bekommen werden.

Die Kinder aus den Schichten, die keine 5-stelligen Schulgebühren im Jahr zahlen können werden - egal wie intelligent sie sind - schon mal allein aufgrund der Zustände an den öffentlichen Schulen nie eine Konkurrenz für die Brut der "Elite" sein können.

Was mit dem Alten Fritz anfing: die Ermöglichung einer Grundbildung für alle und die Chance auf Aufstieg bei vorhandener Befähigung wie es sie bis vor kurzem noch gab, wird zerstört.

Es gibt Bildungsschulen für die "Elite" und Verdummungsanstalten fürs niedere Volk, wo alle Kinder der niederen Klassen schon früh elegant ausgeschaltet werden, die zu intelligent sind.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Dieses Land hat nicht mehr so verschwenderisch viele gute und hochbezahlte Positionen zu vergeben.

Der Versuch jedem Idiotenbalg der Bonzokratie eine aus Steuermitteln finanzierte Stelle zu geben scheitert wegen immer knapperer Mittel. Daher kann man keine "Aufsteiger" aus den niederen Schichten mehr gebrauchen. Die wären nur verhaßte Futterkonkurrenten.

Aber die Lösung ist ganz einfach:

Wer seine Kinder auf Privatschulen schicken kann weiß, daß die später mal einen guten Posten bekommen werden.

Die Kinder aus den Schichten, die keine 5-stelligen Schulgebühren im Jahr zahlen können werden - egal wie intelligent sie sind - schon mal allein aufgrund der Zustände an den öffentlichen Schulen nie eine Konkurrenz für die Brut der "Elite" sein können.

Was mit dem Alten Fritz anfing: die Ermöglichung einer Grundbildung für alle und die Chance auf Aufstieg bei vorhandener Befähigung wie es sie bis vor kurzem noch gab, wird zerstört.

Es gibt Bildungsschulen für die "Elite" und Verdummungsanstalten fürs niedere Volk, wo alle Kinder der niederen Klassen schon früh elegant ausgeschaltet werden, die zu intelligent sind.
    Nicht nur das, sondern noch viel mehr, wird von den Neuen Dummen in der Ampel zerstört.

Und wir lassen sie machen - die Probleme blähen sich auf.

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keine Fachkräfte mehr ,- Deutschland geht ,- so oder so,- sowieso den Bach runter...

Diese Hampel Regierung wirft aktuell nur deshalb mit Geld um sich, um die Bürger ruhig zu stellen. Die wissen nur zu genau, dass der Bürger auf der Straße es in der Hand hat, diese Regierung zum Teufel zu jagen. Das soll so lange wie nur möglich aufgeschoben werden. Spätestens wenn die Bürger ihre Energierechnungen nicht mehr bezahlen können und Firmen reihenweise Konkurs anmelden, ist Schluss mit lustig.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Aber 98% des Klientels macht HartzIV, irgendeine Bullshitweiterbildung und nebenbei "Geschäfte", damit die Kohle stimmt.

Die Drecksarbeit machen die Almans.
    Wer oder was hindert die Kartoffeln daran ebenfalls lukrative Geschäfte zu machen? Möglicherweise die eigene Blödheit und Unbeweglichkeit?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Diese Hampel Regierung wirft aktuell nur deshalb mit Geld um sich, um die Bürger ruhig zu stellen. Die wissen nur zu genau, dass der Bürger auf der Straße es in der Hand hat, diese Regierung zum Teufel zu jagen. Das soll so lange wie nur möglich aufgeschoben werden. Spätestens wenn die Bürger ihre Energierechnungen nicht mehr bezahlen können und Firmen reihenweise Konkurs anmelden, ist Schluss mit lustig.
    Egal wie viele Firmen pleite gehen. Egal wie viele Deutsche verrecken - wichtig ist doch nur "daß die Ukraine den Krieg gewinnt".

Dafür wird alles geopfert. Dieses Land und die Zukunft unserer Kinder und Enkel.

Und zwar von den gleichen Leuten, die bis vor kurzem noch Pazifismus über alles predigten und Hitler für seinen "Kampf bis zum Untergang" verteufelten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Hay

Egal wie viele Firmen pleite gehen. Egal wie viele Deutsche verrecken - wichtig ist doch nur "daß die Ukraine den Krieg gewinnt".

Dafür wird alles geopfert. Dieses Land und die Zukunft unserer Kinder und Enkel.

Und zwar von den gleichen Leuten, die bis vor kurzem noch Pazifismus über alles predigten und Hitler für seinen "Kampf bis zum Untergang" verteufelten.
    Habeck heute im Öffentlich-Rechtlichen meinte, dass er keine Pleitewelle befürchte. Es könne zwar sein, dass die Firmen nichts mehr verkaufen würden, aber dadurch würden sie nicht insolvent.

Ehrlich, das hat er gesagt. Wer nichts mehr verkauft, wird nicht insolvent bzw. man wird nicht insolvent, nur weil man nichts mehr verkauft.

Das ist Habeck, Grüner, Wirtschaftsminister!

Er kann es nicht!

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Die ordnen dem alles unter, opfern unseren Wohlstand und verschieben im Sport Spiele zugunsten dieses ekelhaften Schmarotzerstaates.

Alles nur, weil die Auserwählten dort ihr dreckiges Spiel treiben...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer