In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Ich will von dir keine reißerischen Artikel aus Westmedien, ich will eine konkrete, präzise Rechtsgrundlage aus den russischen Rechtsquellen, wonach jeder, der den Krieg als Krieg bezeichnet, automatisch in den Knast geht.
Alternativ kannst du mir auch eine russische Gerichtsentscheidung nennen (welches Gericht? Datum? Aktenzeichen?), welches entschieden hat, dass jemand, der den Krieg Krieg genannt hat, in den Knast geht.
Putin weiß das alles, denn: er ist lange genug im KGB und in der Politik - und er hat auch Berater, die ihm in Sachen Ökonomie und Politik so einiges erklären. Natürlich - er denkt weiter - und er hat gewarnt - und er sieht die ganze weltpolitische Lage natürlich im Interesse Rußlands.
Unter sich bleiben kann man nur, wenn man ein großes Volk ist - kleine indigene Völker vermehren sich in engem Kreis - was mich zu dem Gedanken bringt, daß es uns als Deutschen auch hätte klar sein müssen, daß mit einem Kind die Großfamilie und deren Zusammenhalt verschwindet - und der Zusammenhalt auch.
Schaue gerade den Film "Die vier Federn" - und beim Anschauen kam mir dieser Gedanke - als ich sah, wie sehr Menschen Hilfe brauchen, obwohl auch manche Großfamilien, die zwar helfen, aber auch Abhängigkeit und Kontrolle dafür verlangen.
Man kann also alles auf der Medaille mit den zwei Seiten erkennen - wir haben als Deutsche zu sehr nur an uns gedacht - und nicht daran, was notwendig gewesen wäre, um uns als Volk wirklich zu erhalten.
Und was mir dabei noch in den Sinn kommt: die Westdeutschen konnten schon immer durch die Welt reisen - ohne Beschwernisse - sie haben also damit auch das angelockt, was mit dem reichen Deutschland da so alles geboten wird - welche Gesetze schwach waren, haben diese Anderen erkannt und obwohl man dann die große Vielfalt über die Medien lobte - alles hat auch eine Negativ-Seite - es gibt nicht nur die Sonne, es gibt auch die Dunkelheit - soweit zu denken - und zu philosophieren und mal mit Symbolen umzugehen - das ist vielen Menschen gar nicht erst in den Sinn gekommen.
Whatever you do, do no harm!