User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22336 von 32492 ErsteErste ... 21336 21836 22236 22286 22326 22332 22333 22334 22335 22336 22337 22338 22339 22340 22346 22386 22436 22836 23336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 223.351 bis 223.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Rußland hat bereits 1954 verhindert, daß Deutschland souverän wurde, wiedervereinigt und wehrfähig.....
    Siehe der EVG Vertrag usw.

Welche Probleme machen die Amis Deiner Ansicht nach jetzt bezüglich der Bundeswehr?
    Ich finde diesen Stellvertreterkrieg in Europa als grosses Problem, zumal Deutschland da mitmischt.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    amendment und du haben sich bis dato ja nicht mal zu den völkerrechtswidrigen Putschen und Völkermord des westen/nato in der Ukraine konkret geäußert.
    Ich habe mich gefühlt hundert Mal dazu geäußert, aber ich suche das nicht raus.
    Ich seh da weder einen "Putsch" noch einen "Völkermord der Nato" oder ähnliches, dafür ist für mich mehr als eindeutig erwiesen, daß Rußland in diese Länder illegal Kräfte eingeschleust hat, um sie zu destablisieren.
    Ist alles hier in den Tiefen des Forums verschwunden... kannst ja suchen...
    Rußland macht das nach immer denselben Muster, auch im Iran z.B. und schreit dann laut "haltet den Dieb" bzw. "die USA wars"- kalter Kaffee...

Wie willst du denn, unter Ausklammerung dieser Fundamental-Fakten, die Völkerrechtslage ausführlich beschreiben?

Das kommt in etwa der Beschreibung einer Kindsgeburt, Kindheit und Jugend ab dem 20 Lebensjahr gleich.
    Mir leuchten die Ausführungen von Amendment und Stanley Beamish usw. ein.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Schön, daß du ein Thema gefunden hast, welches mich nicht interessiert - Aliens in Area 51 - !
    Könntest du bitte ein eigenes Thema eröffnen und dich Punkt für Punkt daran abarbeiten.

Merci bien du Vogel!

Wirklich, mehr als den Vergleich anzukreiden kannst du nicht anbringen?

Peinlich...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Du bist der Weltmeister im Wort-im-Mund-Umdrehen. Zu keiner Zeit antwortete ich dir, dass ich dir nie mehr zu antworten gedenke.
    Das hab ich auch gar nicht geschrieben, sondern dass du kleine Wankelranke mir ständig mitteilst von mir in Ruhe gelassen zu werden wollen um mich am nächsten Tag ungefragt mit deinem primitiven Adpersonam Geschnatter zu beglücken. Nicht dass es mich stört, aber sonderlich konsequent ist das nicht und erinnert mich eher an eine Frau während ihrer Tage. Vielleicht bastelst du dir eine Info in deine Signatur, die deinen aktuellen Zustand deutlich macht. Codewort, zum Thema passend: Roter Oktober
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Kein Problem.
    Lassen wir es mal Revue passieren.

Deutschmann schrieb,...... das die Nato seit 10 jahren im Baltikum übt.
    Du hast geschrieben, ...mit dem Unterschied das sie danach nicht in Russland einmaschiert ist.

Also WO ist bitte der Unterschied, denn Russland ist ja nicht in ein Nato-Land einmaschiert,
    Russland ist in ein "Drittland" einmaschiert,
    nur DAS hat die Nato auch schon gemacht,
    also ist da nirgends ein Unterschied zu sehen.

Russland ging es um seine Einflussspähre
    (zu deren Pech ist der gewollte schnelle Regierungswechsel kläglich gescheitert)
    und
    der Nato ging bei ihrer Aktion auch um die Einflussspähre.

Ups, hätte ich fast übersehen.

Ein Unterschied gibts da schon.........die Russen wollten bei ihrer Aktion ihre Einflussspähre behalten
    (ob dies funktionieren wird, werden wir erst noch sehen),
    die Nato wollte bei ihren Aktionen ihre Einflussspähre vergrößern
    (was nachweisslich funktioniert hat).

Achso, nochmal zum Anfang......
    Und was hatte ich geschrieben????

Wieso Unterschied?

Wo bitte ist Russland in Nato-Gebiet einmaschiert?

Die Nato hat im Baltikum geübt und ist NICHT in Russland einmaschiert
    aber Russland ist auch NICHT in ein Nato-Land einmaschiert,
    also nichts mit Unterschied
    weil Keiner der Zwei beim Anderen einmaschiert ist..........
    Damit waren meine Fragen doch Korrekt!

Schatzi, ich habe nie behauptet, Russland wäre in NATO Gebiet einmarschiert. Und die NATO hat auch nie behauptet Übungen abzuhalten um dann einen Nachbarn zu überfallen.
    Wirklich, versuche mal das Leseverständnis eines Fünftklässlers zu erreichen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Oder der Hindukusch, Syrien, Irak, Ukraine...alles unsere Baustellen, wegen Deutscher Freiheit und so...
    Viele müssen befreit werden, Kosovo, Albanien, Kroatien, Bosnien Auch die Masken Händler, müssen von Gesetzen befreit werden, wie die Impf Mord Mafia
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel[Links nur für registrierte Nutzer]Rußland hat bereits 1954 verhindert, daß Deutschland souverän wurde, wiedervereinigt und wehrfähig.....
    Siehe der EVG Vertrag usw.

Welche Probleme machen die Amis Deiner Ansicht nach jetzt bezüglich der Bundeswehr?
    Ja und? Russland musste schon 1941 erleben, wie Deutschland gegen Russland instrumentalisiert wurde. Es war daher verständlich, dass sie nein sagen mussten.
    Das hast Du schon mal behauptet.
    Es ist falsch, denn Rußland hat Deutschland angegriffen....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Weltgeschichte zusammengefaßt.

Witz: Kein Deutscher ahnt das ...

LOL
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Girkin Veteran der russischen Armee

Einschätzung der Situation:

In Bezug auf das Verhältnis „Erfolge zu erlittenen Verlusten“ ist der Angriff der Streitkräfte der Ukraine auf unseren Zadneprovsky-Brückenkopf insgesamt negativ zu bewerten. Das heißt, die großen Verluste an Menschen und Material während des Vordringens sind nicht durch die erzielten territoriale Erfolge gerechtfertigt, zudem ist keine einzige russische Gruppierung geschlagen worden. Gleichzeitig ist es zu früh, um an dieser Front von einer Überwindung der operativen Krise in unserer Verteidigung zu sprechen.

Vorhersagen
    Ich gehe davon aus, dass der Feind die Offensivoperationen bis zur vollständigen Erschöpfung seiner Reserven fortsetzen und versuchen wird, so weit wie möglich in den Raum unserer Truppen einzudringen, wonach er eine Operationspause einlegen wird, um weitere Streitkräfte aufzubauen und sich auf eine weitere Offensive vorzubereiten. Dieser "Abnutzungskampf" macht ihm keine Angst - es wurden viele Humanressourcen angesammelt, und die "lieben westlichen Freunde" liefern weiterhin Ausrüstung und (insbesondere) Munition "in großen Mengen" an. Für unsere Armee ist ein solcher Verlauf (erwartungsgemäß) schlecht, aber alternativlos – unsere Truppen sind nicht in der Lage, ohne ausreichende Mannzahl entschlossen (also mit strategischen Zielen) anzugreifen. Der Ausgang der Schlacht hängt von vielen Faktoren ab, aber aktuell scheint es mir noch so, dass die Streitkräfte der RF vorerst (diesmal) genug Kraft haben werden, um diese Krise zu überwinden und die Frontlinie zu stabilisieren. Obwohl dieses Ergebnis leider nicht garantiert ist und auch nicht unbedingt von Dauer sein wird.
    Also nur noch Offensiven der Ukraine.
    Das klingt schon ganz anders als die russische Propaganda zB von Panther.
    Der hat nur Propagandazahlen über ukr. Verluste aber er verschweigt die Verluste der Russen. Wie groß sind diese?
    Auch die Weltmacht Russland muß wohl Einberufungen in großem Umfang machen, und das nur bei einer begrenzten Aktion gegen die Ukraine.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Humbug, der allem widerspricht, was sich derzeit real abspielt:

Russisches Geheimpapier: Düstere Aussichten für Russlands Wirtschaft
    © Bereitgestellt von Berliner Zeitung
    Die westlichen Sanktionen gegen Russland scheinen Wirkung gezeigt zu haben. Dem Land könnte einem Geheimpapier zufolge eine längere und tiefere Rezession bevorstehen. Die Informationen über die wirtschaftliche Lage sollen einem internen Bericht entstammen, der für den Kreml erstellt wurde. Bloomberg hatte zuvor darüber berichtet.

Der Bericht soll für eine Tagung von russischen Spitzenbeamten am 30. August erstellt worden sein. Er ist das Ergebnis monatelanger Arbeit von Beamten und Experten zu den Auswirkungen der wirtschaftlichen Isolation Russlands infolge des Einmarsches in der Ukraine.

In dem Papier wurden mehrere Szenarien erstellt, wie es der russischen Wirtschaft infolge der Sanktionen ergehen kann. Das Szenario „Trägheit“ sieht den Tiefpunkt der Wirtschaft im nächsten Jahr bei 8,3 Prozent unter dem Niveau von 2021, während das Szenario „Stress“ den Tiefpunkt im Jahr 2024 ansetzt, 11,9 Prozent unter dem Niveau des vergangenen Jahres.

Die Prognosen sind sich einig: Der Druck durch die westlichen Sanktionen wird zunehmen, weitere Länder werden sich anschließen. Zudem stellt der Bericht fest, dass Russland mit einer „Blockade“ konfrontiert ist, die „praktisch alle Transportwege“ betreffe und die Wirtschaft des Landes vom Ausland abschneide.

Auch der Stopp von Gaslieferungen Russlands nach Europa kann zur weiteren Verschlechterung der Wirtschaftslage beitragen. Bis zu 400 Milliarden Rubel (6,6 Mrd. Euro) pro Jahr könnte ein Lieferstopp Russland kosten.

Ein weiterer Bericht des US-Geheimdienstes belegt ebenfalls die Isolation Russlands. Demzufolge wird es für Russland zunehmend schwieriger, den Angriffskrieg in der Ukraine aufrechtzuerhalten. Mittlerweile soll Russland sogar Artillerie und Munition aus Nordkorea beziehen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer