User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22330 von 32492 ErsteErste ... 21330 21830 22230 22280 22320 22326 22327 22328 22329 22330 22331 22332 22333 22334 22340 22380 22430 22830 23330 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 223.291 bis 223.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht behauptet, mit Kontext lesen ist schwer für dich, was?

Kein Problem.
    Lassen wir es mal Revue passieren.

Deutschmann schrieb,...... das die Nato seit 10 jahren im Baltikum übt.
    Du hast geschrieben, ...mit dem Unterschied das sie danach nicht in Russland einmaschiert ist.

Also WO ist bitte der Unterschied, denn Russland ist ja nicht in ein Nato-Land einmaschiert,
    Russland ist in ein "Drittland" einmaschiert,
    nur DAS hat die Nato auch schon gemacht,
    also ist da nirgends ein Unterschied zu sehen.

Russland ging es um seine Einflussspähre
    (zu deren Pech ist der gewollte schnelle Regierungswechsel kläglich gescheitert)
    und
    der Nato ging bei ihrer Aktion auch um die Einflussspähre.

Ups, hätte ich fast übersehen.

Ein Unterschied gibts da schon.........die Russen wollten bei ihrer Aktion ihre Einflussspähre behalten
    (ob dies funktionieren wird, werden wir erst noch sehen),
    die Nato wollte bei ihren Aktionen ihre Einflussspähre vergrößern
    (was nachweisslich funktioniert hat).

Achso, nochmal zum Anfang......
    Und was hatte ich geschrieben????

Wieso Unterschied?

Wo bitte ist Russland in Nato-Gebiet einmaschiert?

Die Nato hat im Baltikum geübt und ist NICHT in Russland einmaschiert
    aber Russland ist auch NICHT in ein Nato-Land einmaschiert,
    also nichts mit Unterschied
    weil Keiner der Zwei beim Anderen einmaschiert ist..........
    Damit waren meine Fragen doch Korrekt!
    Geändert von Larry Plotter (06.09.2022 um 17:33 Uhr)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir müssen die "Freundschaft" mit den USA ja nicht gleich aufgeben, genauso wenig haben wir ja die "Freundschaft" mit Großbritannien aufgebeben, bloß weil die aus der EU ausgetreten sind.

Wir Europäer sollten aber inzwischen doch zu einer einheitlichen, eigenen Außenpolitik fähig sein, ohne dabei die "globalen" oder "hegemonialen" Vorgaben der USA beachten zu müssen. Konkretes Beispiel: Sollte es jetzt in Taiwan krachen, geht das uns Europäer rein gar nichts an - egal, ob unser "transatlantischer Freund" sich dort einmischt oder nicht!

Weiter. Im Gegensatz zu dir bin ich für eine Anbindung Russlands an Europa und ich könnte das auch ausführlich begründen.
    Ich denke schon, daß uns Taiwan eine ganze Menge angeht.... leider ..könnte man sagen, aber es dennoch ist es so.

Taiwan-Krise hätte desaströse Auswirkungen auf deutsche Wirtschaft

[Links nur für registrierte Nutzer]

Deine Begründung für eine Anbindung Rußlands würde mich interessieren.
    Ich halte diese Vorstellung für unglaublich naiv..... und wundere mich über Dich.

Meine Begründung dagegen habe ich teilweise hier gefunden:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Es kann unter solchen Umständen KEINE irgendwie vernünftige „Partnerschaft“ Deutschlands mit Russland und China geben. Die Deutschen wären so immer unterwürfige Knechte, denen alles Know How gestohlen wird. Und dann kämen wir aus dieser Sklavenposition nie wieder heraus. Wir brauchen kein russisches Gas, wir brauchen keinen russischen Atomstrom, wir brauchen keine russischen Truppen.

Alles in allem ist deswegen eben leider auch die USA als Schutzmacht die einzige Alternative.
    Geändert von Virtuel (06.09.2022 um 17:59 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Manchmal ist es sehr hilfreich, einfach mal in den Gesetzen zu blättern.

Mir ist gerade ein Straftatbestand aus dem StGB aufgefallen, den ich noch gar nicht kannte:

Strafgesetzbuch (StGB)
    § 109d Störpropaganda gegen die Bundeswehr

(1) Wer unwahre oder gröblich entstellte Behauptungen tatsächlicher Art, deren Verbreitung geeignet ist, die Tätigkeit der Bundeswehr zu stören, wider besseres Wissen zum Zwecke der Verbreitung aufstellt oder solche Behauptungen in Kenntnis ihrer Unwahrheit verbreitet, um die Bundeswehr in der Erfüllung ihrer Aufgabe der Landesverteidigung zu behindern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    Als Russland im Frühjahr ein Gesetz verabschiedet hat, nach dem es bei Strafe verboten ist, Lügen über die russischen Streitkräfte zu verbreiten, schrie der Westen "Ahhhh Diktatur! Zensur!"

Aber in Deutschland gibt es einen sehr ähnlichen Paragraphen, bei dem man übrigens bis zu fünf Jahre in den Bau wandern kann.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Naja, sie versuchen ja die Nummer unterm Teppich zu halten und verweisen bei den Russen auf „Wagner“ oder die bösen Kopfabschneider von Kadyrow! Ablenkung.

Ich nehme diese ganze Propagandascheiße eh nicht mehr für voll. Wir sanktionieren Russland und wollen das Russengas nicht mehr, Putin kommt dem nach und stellt die Lieferungen ein, Putin ist nun der Schuldige an der deutschen Energiekrise.

Gasumlage um ein marodes, eigentlich insolventes Unternehmen wie Uniper zu retten, das bereits vor dem „Krieg“ vor dem Aus stand. Der finnische Mutterkonzern beteiligt sich mit keinem Cent daran.
    Der Krieg wird halt jetzt für jedes Unvermögen deutscher Machthaber hergenommen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was die USA angeht, hat man heute bei Tag für Tag wieder über die Prügelstrafe diskutiert - Lehrer werden mit den Kindern nicht mehr fertig.

Benachteiligte - in Brasilien wehren sich die Indigenen - weil immer mehr Wälder abgeholzt werden - leider muß man sagen, daß auch D. mitmacht, wenn sie das Tropenholz für alberne Möbel gern dort abkauft - diese Widersprüchlichkeiten - sich einerseits um Klima kümmern wollen, andererseits nimmt man mit Kußhand das billige Holz - und was das dann für Auswirkungen auf alle Menschen in der Welt hat, wenn sich das klimatische Wetter verändert, weil man der Natur das nimmt, was sie braucht, um regeln zu können - auf die Folgen kann man nicht nur gespannt sein - man wird sie spüren.

Und wer hilft den Indigenen, sich zu wehren ?

Sind heutzutage zu viele Probleme in der Welt und reicht das Geld nicht für alle ?

Nein, reicht es nicht - weil die in diesen großen Organisationen auch nur Menschen sind und die auch genügend Fehler machen - das Resultat sieht man dann, wenn es darum geht, Probleme lösen zu wollen.
    Die Indigenen sind im Grunde die einzigen Völker die sich noch ihren Genpool und ihre Lebensweise erhalten haben.
    Dabei sind sie nichts anderes als wir auch, wenn wir nicht über die Maßen vermischt worden wären bzw. uns vermischt hätten.
    Genau diese Haltung, die Völker der Welt zu ihren Eigenheiten hin zu erhalten und zu ihrer Stärke entwickeln, ist das Programm gegen welches die Auslöschungsabsichten z.B. von Putin führen.... wer den Volksgedanken weiterführt, der ist NAZI.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Weil sich schon seit längerem herausstellt, daß Rußland nicht nur gegen deutsche Interessen handelt, sondern sogar Deutschland extrem feindlich gesonnen ist.
    Selbstverständlich - schliesslich haben sie die USA und die Juden unterwandert und wollen Deutschland und Europa - ach eigentlich die ganze Welt unterjochen. Und das konnte man vorher natürlich nicht wissen, weil der teuflische Putin ja die Medienhäuser von Alaska bis Zimbabwe unterwandert hat. Aber mit dem Einmarsch Russlands ist euch brillanten NWO-Einsteins klargeworden: Alles ist genau andersherum wie angenommen. Russland ist die Hölle und Putin der Teufel.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Meine Ansichten sind bekannt. Ich zitiere mich mal selbst
    Was du schreibst interessiert doch keinen. Noch nicht mal dich selber. Deswegen hängst du dich ja auch ständig parasitär an andere Beiträge und Nutzer und machst sie zum Thema. Du bist eine Null.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was du schreibst interessiert doch keinen...
    Dich offensichtlich schon, so oft wie du mich ungefragt anschreibst um mir nette Sachen über meine Person mitzuteilen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Weil sich schon seit längerem herausstellt, daß Rußland nicht nur gegen deutsche Interessen handelt, sondern sogar Deutschland extrem feindlich gesonnen ist.
    Falsch deine Scheiß USA ist der Feind.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dich offensichtlich schon, so oft wie du mich ungefragt anschreibst um mir nette Sachen über meine Person mitzuteilen.
    Schon wieder gelogen. Die Initiative ging doch wieder von dir aus. Wenn ich gerade lustig bin, steige ich drauf ein. Wenn nicht, dann nicht. Du Forenparasit lebst von mir. Nicht umgekehrt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer