User in diesem Thread gebannt : antiseptisch |
Die Atomkraftwerke könnten durch eine Umgruppierung der Brennstäbe annähernd unter Hochleistung noch bis Mitte nächsten Jahres weiterlaufen. Mit dieser Richtigstellung wurde von berufener Seite die Lüge von Herrn Habeck, die Kernkraftwerke könnten wegen der Brenndauer der Brennstäbe nicht mehr weiterbetrieben werden, schon vor Monaten aufgeräumt. Der nächsten Lüge von Robert, das Personal für den Betrieb der Kernkraftwerke sei dann ja nicht mehr da, wurde durch den manifestierten Willen der Mitarbeiter der Kernkraftwerke begegnet. Und dann kamen auch noch die Hersteller der Brennstäbe auf die Idee, anzubieten, was Robert unmöglich genannt hätte, nämlich bei rechtzeitiger Bestellung der Brennstäbe diese bevorzugt und bis zur Jahresmitte zu fertigen und zu liefern. Was tu ich nun, dachte sich der Robert, jetzt brauch ich dringend mehr Zeit. Also veranlasse ich einen Stresstest und es kommt ja sowieso die Sommerpause und je mehr Zeit verfließt, desto unwahrscheinlicher wird die rechtzeitige Bestellung und Lieferung von Brennstäben und dann kann ich geknickt (das kann er am besten) vor die Kameras treten und sagen, jetzt isses halt so, leider!
Das ist noch nicht einmal ein gekonntes Schauspiel und es würde auffliegen, wenn die Öffentlich-Rechtlichen endlich mal differenziert, neutral und kritisch berichten würden, auch über die Details, die ja meistens unerwähnt bleiben, denn auch das Weglassen von Informationen dient der Meinungsbildung, was man früher mal Manipulation nannte. Dieses Schauspiel reicht gerade für ein Kinderbuch mäßiger Qualität. Allerdings kann die beste Manipulation ein totales Scheitern nicht überdecken. Einfaches Beispiel: Wenn die Menschen hungern, kann man ihnen schlecht erzählen, dass ihr Land ein reiches Land ist. Ein solcher Glaubenssatz ließe sich höchstens mit Blick auf Nordkorea relativieren.
Immer die Vita von ihm betrachten. Er ist Philosoph und hat sich zudem der Kommunikation verschrieben (oder besser dem Schauspiel mithilfe der Kommunikation). Zuletzt hat er mit seiner Frau Kinderbücher geschrieben. Ein paar habe ich angelesen über amazon. Die waren leider nicht sehr gut, dafür aber auch hier wieder sehr ideologisch.




Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...




Deine Überzeugung von #61 mußt Du aber schon irgendwie belegen.
77 Jahre nach dem verlorenen Krieg agiert Gesamtdeutschland doch schon recht souverän.Wer 1945 das aktuelle Szenario vorhergesagt hätte, wäre für irre erklärt worden.
Deutschland ist wiedervereinigt und deutsche Waffen zielen in der Ukraine auf russische Soldaten.![]()
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)