User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22301 von 32492 ErsteErste ... 21301 21801 22201 22251 22291 22297 22298 22299 22300 22301 22302 22303 22304 22305 22311 22351 22401 22801 23301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 223.001 bis 223.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Pff, was für Fantasie. Du liest auf deinem Sofa deine westlichen Medien und glaubst denen blind ohne zu hinterfragen. Ich habe, in Russland wie in Deutschland, mit zahlreichen Ukraine-Flüchtlingen Gespräche geführt und sehr sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Ich habe nahe Verwandte, die unten waren, die im Krieg waren. Ich erhalte Berichte vom Kriegsgeschehen aus erster Hand.

Fragt sich also wer von uns beiden propagandaverwirrt ist.

Jedenfalls hat das nichts mit Nadsi zu tun. Es geht der russischen Regierung lediglich darum, dass die Ukraine das Minsker Abkommen nicht umgesetzt hat und der Teil der Ukraine namens Neurussland von der Ukraine abgetrennt und so ein ähnlicher Pufferstaat wie die Schweiz oder Bosnien wird.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    ...
    Natürlich ist Neid hier auch ein Thema - ohne Frage. Aber es gibt so mannigfaltige Beispiele dessen, was er sagt und man es mit diesen Beispielen untermauern kann. Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass wir auf Raubzug waren - Geschäfte auf Augenhöhe oder Entschuldungen/Schulderlasse (wie die Chinesen zum Beispiel in Afrika) waren für uns kein Thema - nein, dann nahmen wir halt das was uns unter die Finger kam.
    Die europäischen Mächte waren nicht auf Raubzug, sondern haben Afrika Zivilisation und Infrastruktur gebracht. Leider sind Schwarze in der Regel nicht intelligent und planend genug (genetisch bedingt), um derartige Strukturen aufrechtzuerhalten oder gar weiterzuentwickeln.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hat das nichts mit Nadsi zu tun. Es geht der russischen Regierung lediglich darum, dass die Ukraine das Minsker Abkommen nicht umgesetzt hat und der Teil der Ukraine namens Neurussland von der Ukraine abgetrennt und so ein ähnlicher Pufferstaat wie die Schweiz oder Bosnien wird.
    Eine mir besser passende Theorie besteht darin, daß die Ursache des Krieges an den westlichen Sanktionen lag, die ohne Ende und ohne Vorwand (bzw unter lächerlicher Vorwand, wie zB der Skripal-Fall) immer verstärkt wurden. Es wurde klar, daß die Sanktionen eines Tages so wie so an den aktuelen Stand kommen, nur mehr schrittweise und etwas später. Wenn so, dann ist es besser sofort alle Karten auf den Tisch zu bringen, denn in einem längeren Spiel mit dem immer nach Kompromisse suchenden Rußland würde der Westen definitiv gewinnen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Um nicht alles so willkürlich zu interpretieren, übersetze ich mal vom Russischen mit Online-Dolmetscher das, was von Putin wirklich gesagt wurde - was ich mit Google gefunden habe, ich habe die Putins Reden nicht alle im Kopfe.

ZITAT Ende

Was im Konkreten ist falsch oder böse gemeint hier? Mit Rücksicht auf die richtig kriegstreibende Vorgehensweise des Westen heute?
    Jetzt nicht alles durcheinanderbringen. Die Frage, ob Putins Darstellung falsch oder richtig ist, steht auf einem anderem Blatt.

Es ging um die Frage, ob Putin letztlich "den Weissen" bedroht. Das kann er auch mit einer falschen Darstellung.

Du hast es nun selber zitiert, was ich sinngemäss wiedergegeben habe.

Wenn zu dir jemand sagt, dass du deinem Wesen nach ein rassistischer parasitärer Räuber bist, schon immer warst und alles was du hast und bist, diesen Wesenszügen zu verdanken hast, dann bedroht er dich in dem was du bist. Dann erklärt er dir den Krieg.

Das ist schon einfach ausgedrückt. Entweder folgst du dem oder nicht.

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Eine mir besser passende Theorie besteht darin, daß die Ursache des Krieges an den westlichen Sanktionen lag, die ohne Ende und ohne Vorwand (bzw unter lächerlicher Vorwand, wie zB der Skripal-Fall) immer verstärkt wurden. Es wurde klar, daß die Sanktionen eines Tages so wie so an den aktuelen Stand kommen, nur mehr schrittweise und etwas später. Wenn so, dann ist es besser sofort alle Karten auf den Tisch zu bringen, denn in einem längeren Spiel mit dem immer nach Kompromisse suchenden Rußland würde der Westen definitiv gewinnen.
    Könnte auch was dran sein.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    ...Wenn zu dir jemand sagt, dass du deinem Wesen nach ein rassistischer parasitärer Räuber bist, schon immer warst und alles was du hast und bist, diesen Wesenszügen zu verdanken hast, dann bedroht er dich in dem was du bist. Dann erklärt er dir den Krieg.

Das ist schon einfach ausgedrückt. Entweder folgst du dem oder nicht.
    So was wurde mir persönlich noch nie gesagt, aber gegenüber Rußland war die Stellung genau so, wie du gerade beschriebst. Aber genau!
    Und sogar von manchen Teilnehmern dieses Forums. Ich bin wohlerzogen, also werde ich nicht mit dem Finger zeigen.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Man merkt schon den gewaltigen Drall der Veränderung - und man weiß nicht, was da kommt - aber daß D. als immer noch reiches Land gilt, zieht magisch gerade die an, die in ihren Ländern nichts verändern wollen - und es sind, wie ich auch irgendwo gelesen hatte, immer nur - Zyklus - die falschen Politiker an der Macht und damit droht eine internationale Veränderung - Verrohung, man wandelt auf falschen Wegen und der Knall wird kommen - wie und auf welche Weise - das muß man abwarten.

Die Not wird größer - ist in D. schon da - und mit der Not wird der Mensch härter - nicht alle - aber doch schon so einige - es gibt auch noch hilfsbereite Seelen, denen Geld nichts bedeutet, aber um zu helfen, braucht es Geld - für die großen Hilfen - mal ein Butterbrot schmieren - ist noch die kleinste Sorge und mit der Not wird die Kriminalität stärker und damit die Gefahr, von einem einfachen Kauf in der Kaufhalle nicht mehr zurück zu kommen - ob es dazu kommt wie in einigen Ländern in Afrika und Südamerika, daß die Toten auf der Straße liegen - wird man sehen.

Beruf dich nicht auf Amerika - wie man liest, übernehmen immer mehr Latinos und Afrikaner das Land - der Weiße in dem Land hat es zur Zeit sehr schwer, weil selbst radikale Weiße den Schwarzen und Latinos helfen, an die Macht zu kommen.

Ist es denn bei uns anders ?
    Sieht so aus, als wäre es das "BRICS" Programm??
    Man möchte die bisher "Benachteiligten" an die Macht bringen, weil man sie besser kontrollieren kann....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Zitat von Valdyn[Links nur für registrierte Nutzer]Nein. Das ist die Konsequenz aus seiner Darstellung. Er sagt sinngemäss, der Westen war damals rassistisch und räuberisch, er ist heute was er ist, weil er damals rassistisch und räuberisch war und er ist heute auch noch rassistisch und räuberisch.

Mit damals ist die Zeit des Beginns der Industrialisierung, Kolonialisierung und Entstehung der Nationalstaaten gemeint.

Daraus folgt, dass alles was den Westen ausmacht, alles was westliche Gesellschaften ausmacht, alles was die Nationalstaaten ausmacht auf Unrecht basiert.

Und es war nunmal nicht der Schwarze der industrialisiert, kolonisiert und europäische Nationalstaaten etabliert hat, sondern der Weisse.

Der Weisse bringt also seit ein paar Hundert Jahren Unrecht in die Welt und saugt sie aus wie ein Parasit. Das ist letztlich das, was Putin sagt.

Und das deckt sich ja auch 1 zu 1 mit dem Gedöns was uns hier permanent linke Weltverbesserer erzählen.
    Jetzt weiss ich auch woher der "wir beuten die Dritte Welt aus" -Scheiss herkommt, den uns unsere linken 68er-Lehrer schon in den 90ern eingetrichtert haben.
    Mir ist schon immer klar, seit es diese Tendenzen gibt, daß sie sich ausschließlich gegen Weiße richten und gegen den Westen.
    Dazu muß man Albert Schweitzer lesen.
    Die gesamte Überfremdung Deutschlands, ein Ostprodukt im weiteren Sinn.
    Ein Ostprodukt, das erfolgreich dem Westen angelastet wird.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Haben die Westlichen Staaten aber gemacht, u.a. mit Fracking Verträgen im Osten der Ukraine und dann wurde noch Schlimmer privatisiert. Hafen Odessa, Knauff die Deutschen Ratten usw.. so kriminelle kann doch Niemand sein, eine Offensive anzukümdigen mit der Doofi West Presse, wo dann nur noch 11 Panzer, überr 200 Ukrainer, Kanonen Futter waren

Im Video: Grund der schweren Verluste der ukrainischen Streitkräfte im Gebiet Cherson

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Sicher hast Du damit Recht, daß der Westen, vor allem Deutschland und die NATO, der Ukraine längst viel mehr Beistand hätten leisten müssen.
    Ich schreibe das aber nicht dem Westen an sich zu, sondern dem korrupten, d.h. russisch unterwanderten Teil des Westens....

(Edward Kennedy)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Sicher hast Du damit Recht, daß der Westen, vor allem Deutschland und die NATO, der Ukraine längst viel mehr Beistand hätten leisten müssen.
    ......
    Die helfen aktiv mit diese Ukra Faschisten, [Links nur für registrierte Nutzer] zu vernichten. Gelieferte Waffen, werden mit Trackern versehen und dann Volltreffer durch die Russen. Gute Taktik
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer