User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22279 von 32492 ErsteErste ... 21279 21779 22179 22229 22269 22275 22276 22277 22278 22279 22280 22281 22282 22283 22289 22329 22379 22779 23279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 222.781 bis 222.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nun hast Du vollends Deinen "Verstand" verloren...
    Er hat recht
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Über Verdächtigungen bin ich erhaben.
    "Verdächtigungen" sind "Hinweise von aufmerksamen Bürgern"...So nannten die Behörden auch das Denunzieren von Corona-Skeptikern.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was ist für "uns" das grösste Problem der Globalisierung? Doch dass wir wegen unseren hohen Standards (Arbeitnehmerrechte, Umweltschutz, Arbeitsschutz, Löhne, Versicherungen, Steuern....) mit anderen Staaten nicht konkurrieren können. Das betrifft eben vor allem die Produktion.

Solange wir aber über das Wissen verfügen und sozusagen selber noch die Hand auf der Produktion haben, ist das noch verkraftbar, wenn teilweise die Fertigung im Ausland erfolgt.

Wenn wir aber auch bei dem Wissen um das Wie und bei der Qualität keinen Vorsprung mehr haben, dann gehen hier in einer globalisierten Welt die Lichter aus, weil wir, wie gesagt, mit unseren hohen Standards nicht konkurrieren können.

Was bedeutet das also? Entweder passen wir uns den Standards an und senken unsere eigenen, alles würde hier teurer, was am Ende auch Senkung von Lebensqualität und Standards bedeutete, oder wir schotten uns ab.

Im Kalten Krieg trafen sozusagen Wirtschaftssysteme aufeinander und das schwächere unterlag. Erst kollabierte die Wirtschaft, dann die Gesellschaft. Jetzt haben wir die Situation, dass dieselben Wirtschaftssysteme aufeinandertreffen, in einer offenen Welt, die aber jeweils von unterschiedlichen Gesellschaftskonzepten getragen werden. Und dagegen können wir nicht konkurrieren.
    Das wird doch so oder so passieren - das hat doch nichts mit dem Konflikt Ukraine/goldene Milliarde oder mit Putin zu tun - das irgendwann der verlängerte Werkbank uns nicht mehr braucht (Wissen und Qualitätsstandards) und aus eigener Kraft Innovationen bringt, ist doch ausser Frage. Als exemplarisches Beispiel die technologische Führung von Huawei als Beispiel wo man dann mit Sanktionen reagierte, weil man denen das Wasser im 5G Bereich nicht mehr reichen kann.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jetzt sagst du, dass dir das egal ist. Kannst du tun. Mir ist das nicht egal.
    Egal ist zu viel gesagt - wie gesagt, ich geh mit Dir einig, dass Globalismus nichts gutes ist per sé und letzten Endes vor allem nur einem dient - den noch grösseren Reibach machen zu können. Der Umstand, dass die Produkte auch günstig für uns sind kommt an zweiter Stelle.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Sein Wortschatz beschränkt sich im Wesentlichen auf "Hass und Hetze bzw. hassen und hetzen".
    Geändert von Kurti (04.09.2022 um 15:11 Uhr)
    Whatever you do, do no harm!

watching you Benutzerbild von Azrael

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Aber nicht in meinem Bekanntenkreis mit Gesichtslähmung, plötzlichem Blackout (vom Balkon gestürzt), Corona, Gürtelrose, Schlaganfall, Gleixhgewichtsstörungen, ... lassen ihren Impfausweis verfallen.
    ...spontan selbst entzündet haste noch vergessen...von den plötzlich explodierten fang ich gar nicht erst an, das wird dann immer totgeschwiegen und mit einem "Gasleck" kaschiert.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ...spontan selbst entzündet haste noch vergessen...von den plötzlich explodierten fang ich gar nicht erst an, das wird dann immer totgeschwiegen und mit einem "Gasleck" kaschiert.
    Du glaubst an die Impfung ? Lügt dir die Regierung zu wenig ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen

Egal ist zu viel gesagt - wie gesagt, ich geh mit Dir einig, dass Globalismus nichts gutes ist per sé und letzten Endes vor allem nur einem dient - den noch grösseren Reibach machen zu können. Der Umstand, dass die Produkte auch günstig für uns sind kommt an zweiter Stelle.
    Genau. Nur willst du nicht verstehen oder damit nicht mitgehen, dass nun die Globalisierung sozusagen von der anderen Seite wieder neu aufgelegt werden wird/soll, während der Westen schon lange akzeptiert hat, dass man diesen Weg nicht mehr länger gehen wird wollen/können.

Der Westen ist sozusagen am Ende der Entwicklung und macht nun wieder Schritte zurück. Der Osten steht ganz am Anfang mit seinem Kapitalismus und will sich nun genauso aggressiv ausbreiten wie es der Westen zu Beginn seiner Entwicklung tat.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Denn sind deine ganzen Horrorgeschichten über die Russen wohl gar nicht ernst gemeint oder stammen gar von deinem zweiten Ich. Muss man natürlich wissen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

watching you Benutzerbild von Azrael

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du glaubst an die Impfung ? Lügt dir die Regierung zu wenig ?
    Falsche Schlussfolgerung deinerseits. Ich glaube nicht an den hierzuforum zuhauf kolportierten Schwachsinn, der keiner halbwegs wissenschaftlichen und/oder evidenzbasierten Überprüfung stand hält.

Aber wir sind hier eigentlich thematisch im komplett falschem Strang.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Was die Grünen tatsächlich beabsichtigen, dürfte inzw. jedem normaldenkenden Menschen klar sein...

Eben, dann frage ich dich, warum du die deutsche(EU) Aussen-Politik verteidigst und einen kalten Winter in kauf nemmen willst?
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer