User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 22256 von 32492 ErsteErste ... 21256 21756 22156 22206 22246 22252 22253 22254 22255 22256 22257 22258 22259 22260 22266 22306 22356 22756 23256 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 222.551 bis 222.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #222551
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    28.092

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Ja...nur sind wir nicht in einer Position der Stärke, sondern schwach und fremdbestimmt. Da führt keine einfache Abkürzung heraus. Zunächst ist festzuhalten, dass unsere zweimalige Niederwerfung durch das angloamerikanische Imperium dazu geführt hat, dass wir unser eigenes nationales - oder besser ethnokulturelles - Existenzrecht verleugnen und es in die Hände des niederträchtigen angloamerikanischen Imperiums legten oder genau gesagt auf deren zweimalige Absicht legen mussten, ohne es wirklich zu wollen. Deutschland kann auf absehbare Zeit keine Selbstbestimmung erlangen, aber auch wenn wahre Fryheit nicht möglich ist, so ist mehr von dieser sogenannten Freiheit möglich!

    Erstens muss verstanden werden, das das Angebot an Freiheit, an uns dargebracht von der entstehenden eurasischen Wohlstandsphäre, das Angebot des angloamerikanischen Imperiums BEI WEITEM überwiegt, selbst wenn nur mehr Freiheit aber keine wahre Fryheit anbietet. Es ist in unser aller Interesse, sich schnellstmöglichst aus dem Mahlstrom des untergehenden angloamerikanischen Imperiums zu begeben. Das Schicksal der Ukraine sollte spätestens nach Afghanistan ein prägendes Beispiel dafür sein. Nun, Russland ist uns seit Jahrhunderten verbunden. Man denke nur an die napoleonischen Befreihungskriege und die Völkerschlacht von Leipzig. Es muss nicht mehr sein, das wir uns in fremden Diensten gegen Russland treiben lassen. Aber klar ist für mich zumindest, das das angloamerikanischen Imperium der Welt Win-Loose anbietet und auch durchziehen muss, aber Russland offeriert Win-Win auch wenn unklar ist, ob es das einhält. Zumindest zeigt die historische Erfahrung, das Russland meist sein Wort hält, aber das Angloamerika meist mit gespaltener Zunge spricht....
    Vom Prinzip her richtig. Allerdings ist das Russland seit der roten "Revolution" ein weitgehend jüdisch bestimmtes Russland, das im Gefüge der geplanten NWO ebenso seine Rolle spielt wie die USA. Die Vernichtung der USA als globale Supermacht und Weltbestimmer ist natürlich elementar notwendig für einen neuen Anfang, ebenso der Untergang der EU. Einen Krieg mit Russland will ich zudem natürlich nicht. Das ist absoluter Wahnsinn und ohnehin von gewissen int. "Herrschaften" eingefädelt

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Mich würde mal wundernehmen was aus Deiner Sicht für eine neue Ordnung kommen sollte und wie die umrissen werden könnte.
    Lies meine Beiträge. Dann kannst du dir leicht denken, was ich für ein Deutschland und Europa will.
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

  2. #222552
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.583

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du misstraust dem Staat grundsätzlich. Ich vertraue dem Staat grundsätzlich. Mein Modell basiert auf Vertrauen - und sieht härteste (Schand-)Strafen bei Missbrauch vor.

    Ich plädiere für das Gegenteil von Einheitsrente und bin strikt gegen eine Grundrente.
    Und mein Misstrauen beruht auf Erfahrung. Auf diese Bagage ist kein Verlass. Mir haben sie eine Lebensversicherung NACHTRÄGLICH VERBEITRAGT. Wie toll.

  3. #222553
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.583

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Meine Idee ist es, eine hierarchisch strukturierte Gesellschaft zu formen, die unabhängig von der Herkunft, der Rasse und sonstiger kulturell-soziologischer Unterschiede eine übernationale, "verschworene" Gemeinschaft, gebildet durch uns Europäer, entstehen lässt, die sich ihrer elitären Auswahl und der damit verbundenen Fähigkeiten bewusst ist und diese zum Wohl der gesamten Gemeinschaft einsetzt.

    Der Korpsgeist, der in militärischen Eliteeinheiten wie den Fallschirmjägern, Rangern, Spezial Forces, Seals oder dem Kommando Spezialkräfte herrscht, ist bei Vorgabe entsprechender Parameter und Erziehungsziele auch im zivilen Bereich umsetzbar.

    Bei den militärischen Eliteeinheiten spielen Rasse und Herkunft keine Rolle; der Korpsgeist steht über allem.

    Und genau von solch einer zivilen Elite sollte das zukünftige Europa geführt werden. Und wenn es gerade der Franzose ist der uns alle anführt, dann hat das seine Berechtigung. Ist es der Spanier, dann ebenso. Ob Norweger, Grieche, Isländer oder Pole - ALLE haben das elitäre Prüfverfahren bestanden. Alle haben die psychologische und soziale Qualifikation, dass Wohl des gesamten Europas zu fördern.

    In unseren Völkern und Nationen schlummern Zehntausende solcher Talente, die nur entdeckt und gefördert werden müssen.

    Als vorbildhaft möchte ich hier die Förderung der Spitzensportler in der DDR nennen. Wie war es möglich, dass die DDR - proportional zur Gesamtbevölkerung gesehen - bei den Medaillen während vieler Olympischer Spiele unangefochten die Nummer Eins war?

    Es war die perfektionierte Förderung der Talente und Eliten.

    Und das ginge auch gesamtgesellschaftlich. In allen Bereichen. Auf allen Ebenen. Davon bin ich fest überzeugt.
    Gibts bereits. Bei Moslems. Wenn wir alle konvertieren, haben wir so einen Korpsgeist, nicht ganz, weil Konvertiten bereits 2. Klasse ist.

  4. #222554
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.011

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die Angelsachsen haben fertig.
    Das wollen sie nur noch nicht wahrhaben.

    Die US imperialistische Zeit geht dem Ende zu.

    Über 100 Jahre Terror auf diesem Planeten.
    Die USA haben es nicht nötig, die können sich wieder, wie schon vor dem Russen-Trojaner Roosevelt, auf ihr eigenes Land konzentrieren.
    Die heutigen Russen-Trojaner in den USA setzen auf Bulldog Putin und ihre chinesischen Verbündeten, um am Kuchen teilzuhaben.
    Geändert von Virtuel (03.09.2022 um 14:53 Uhr)

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  5. #222555
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.011

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel[Links nur für registrierte Nutzer]Ich kann das in der Tat nicht so sehen, sondern halte es nach wie vor für eine Projektion Deines Schuldkomplexes auf die politische Situation.....

    Welche? Wer ist "wir"?
    Wo siehst Du die?
    Welchen anderen haben wir was diktiert?
    Wo haben wir gelogen?
    und wo betrogen?

    Inwiefern?
    Kurz um - schau mal in den Spiegel - damit beginnt es schon!
    Deine albernen Schuldzuweisungen sind Küchenpsychologie.

    Du hast ein gravierendes Problem, das Du auf die Weltpolitik projizierst.

    Wirf mal einen Blick nach Südafrika, Mandela war eine Marionette, nun besitzen Russen und Schwarze, die sie zu Milliardären gemacht haben, die Diamantenminen.....

    "Wir" seien "Nutznießer von Hegemonie" usw.

    Es hat sich immerzu gezeigt, was in den Ländern geschah, wenn "wir" sie "alleine" ließen.

    Rate lieber Putin, in den Spiegel zu sehen.....

    Kommentare unter einem Video zu Korruption in Rußland s.u.

    Das ist DIE Hegemonie, die Du Dir wünschst.

    Ich besitze viele Dinge in den USA, dank dieses Landes habe ich hier in CR ein anständiges Leben . Die USA sind keineswegs perfekt und werden es auch nie sein, aber viele Leute hier unten denken, dass Russland und China „die Retter“ unseres Kontinents sind. Sie haben nur keine Ahnung, wie falsch sie liegen. Ich bete nur, dass Russland und China niemals die Welt regieren.

    Ich komme aus Litauen und bin direkt nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion aufgewachsen. Ich habe die Veränderung gesehen und Geschichten gehört (und einige davon selbst miterlebt). Korruption war ein ganz normaler Teil des Lebens. Die meisten Leute, die für die Regierung arbeiten, würden alles abschöpfen, was sie könnten – seien es Ziegel, Geld, Werkzeuge, Materialien oder irgendetwas anderes. Es war normal. Ihr Auto braucht eine Hauptuntersuchung? Nun, zahlen Sie einfach direkt an die Person, die den Test durchführt. Es wird ein bisschen teurer, aber normalerweise nicht so viel. Polizisten haben Sie wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten? Zahlen Sie es einfach ab. Ich selbst hatte es ein paar Mal gemacht, da es ... normal war. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt immer noch überall auf der Welt Korruption, aber die Art und Weise, wie sie in der UdSSR betrachtet wurde und immer noch in vielen Ländern des Osterblocks betrachtet wird, ist sehr unterschiedlich ... Jeder ' s versuchen, ihr Land abzuzocken, während sie immer noch vorgeben, große Patrioten zu sein. Das ist ekelhaft.



    Und das ist Putins Plan




    Bei 53:50 spricht er von der Mearsheimer-Theorie, daß Putin nicht genug bekommen hätte...
    Geändert von Virtuel (03.09.2022 um 15:19 Uhr)

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  6. #222556
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.318

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Deine albernen Schuldzuweisungen sind Küchenpsychologie.

    Du hast ein gravierendes Problem, das Du auf die Weltpolitik projizierst.

    "Wir" seien "Nutznießer von Hegemonie" usw.
    ................
    Ja, die Kriegsdeppen haben Tausende von Quellen. Beim Kosovo Krieg waren es nur 156 PR Firmen, die Verbrechen vermarkteten! Heute hat man Dich Pfeife
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #222557
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    1.057

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - Europa ist kein Land, Europa ist ein Kontinent - ich bin wie de Gaulle immer noch ein Verfechter eines Europas der Vaterländer. Denn Du kannst diese Vielvölker-Staaten alle vergessen, auf kurz oder lang zerfallen die immer, weil die den ethno-kulturellen Begebenheiten nicht adäquat begegnen können. Selbst wenn wir die gleiche Sprache sprechen im D-A-CH Raum, ein Deutscher ist kein Schweizer und ein Schweizer ist kein Österreicher - wir haben Überschneidungen und zum Teil gleiche Werte, aber eben nur zum Teil. Noch gravierender wirds, wenn wir dann Italiener, Franzosen, Spanier und den ganzen Ostblock noch mit dazunehmen - sowas ging noch nie, ist und wird auch niemals funktionieren - das zeigt auch die Geschichte.

    Zum Rest - ehrlich, gerecht, attraktiv - durchaus, aber wenn wir genau diesen Weg fahren wird es eben Abstriche geben - dann ist Schluss mit ständig auf Kosten anderer den Reibach zu machen um möglichst viel Wohlstand zu generieren.
    Ihr habt beide Recht. Kapitalistisch und sozialistisch ist überholt. Unsinn aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert. Wir brauchen nicht viel Wohlstand und immer mehr Wohlstand. Wir brauchen für jeden Menschen auf dem Planeten Erde soviel Wohlergehen, dass er nicht hungern noch dürsten muss. Je nach den unterschiedlichen Lebensbedingungen auf der Erde ergeben sich daraus ganz unterschiedliche Organisationen des täglichen Bedarfs. Und eins wird immer dringlicher einzusehen: Je mehr Menschen auf der Erde leben, um so stärker wird sie abgeweidet und letztendlich unbewohnbar. Die Geschichte von der Sinflut warnt uns vor Zuviel. Zuviel Mensch ist ebenso schädlich wie zuviel Wasser. Seit 1948 hat jeder Mensch einen eigenen Staat gemäss UNO-Charta. Jeder Einzelne entscheidet mit, was mit seinem Staat werden soll. Die Anzahl der Menschen in einem Staat wird von den dort lebenden endemischen Menschen bestimmt. Zuviel Bevölkerung ist eben schädlich! Auch solche unbequemen Fakten muss man einsehen. Die Mehrheit entscheidet, nicht die Minderheit.Allerdings zeigt sich, dass die Mehrheit oft eine manipulierte Mehrheit ist. So geschehen bei der Bundestagswahl 2009, wie bei der Landtags in Niedersachsen 2017, wie bei der Präsidentenerstwahl des Herrn Macron 2017 und wie bei der Wahl einer Ampelkoalition 2021. Das unwissende Volk lässt sich schnell manipulieren mittels Verleumdung durch Fernsehen und Presse wie bei Herrn Laschet 2021. Oder wie mittels Verleumdung von Herrn Fillon 2017. Oder wie mittels Verleumdung von Frau Schmidt 2009, der damaligen noch Bundesgesundheitsministerin. Solange die Medien und die Presse nicht an die Kette der Menschenrechte gelegt werden, solange haben wir ein schlimmes Tohuwabohu in unserem Staat, in Europa und weltweit. Gemäss Artikel 1 GG und Artikel 11 der Menschenrechtcharta darf man nicht einfach behaupten, nein man muss es lückenlos beweisen, was man behauptet. Das wird zur Zeit wenig bis gar nicht beachtet. Die Presse ist eben nicht so heilig, wie sie vor gibt zu sein. Und ein Zuckerguss aus Pulitzerpreis-Anerkennung beweist noch gar nichts. Das sind die Bedingungen, die uns das Zusammenleben gründlichst vermiesen. Und solange die Menschenrechtcharta so wenig Beachtung findet wie im Falle des Ukrainekrieges, solange wird es weiter Ausbeutung und Mord geben. Was soll er sagen, der Herr Grossi? Das nur als Beispiel. Wieso merkt das ein Herr Bundeskanzler Scholz nicht?
    Geändert von Depti (03.09.2022 um 14:54 Uhr)
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

  8. #222558
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.011

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich werde mit dir die Präventivkriegsthese weder im Ukrainestrang, noch sonst wo diskutieren. Wie gesagt, sie ist prinzipiell vertretbar, scheitert imo aber an ihrer selektiven Einseitigkeit und der Tendenz zur Unsachlichkeit, nämlich, ihren Kritikern unlautere Motive zu unterstellen. Der schwer gestörte Nutzer SprecherZwo ist dafür nur ein besonders abschreckendes Beispiel. Auch mit einem Kretin wie dir ist eine Besprechung sinnlos und verschwendete Zeit.
    Es gibt keine Kritik an der Theorie, denn ist so bewiesen, wie nur etwas auf Erden bewiesen sein kann...

    Das macht es umso schlimmer, und natürlich macht es auch alle verdächtig, die dennoch das Haar in der Suppe finden wollen, auf Teufel komm raus - im wahrsten Sinn dieses Sprichworts.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  9. #222559
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.011

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja aus der Dackelperspektive kann man das so sehen ... aus Falschem folgt da Beliebiges. In der Realität sind es die "weißen Nationalstaaten", die ihre weißen Bevölkerungen zerstören. Kann ein Großeuropäer auf NATO-Linie natürlich nicht erkennen.
    Ich kann weder der absurden These folgen, daß "wir auf Kosten anderer leben" (so ein Unsinn !) noch daß die Weißen ihre eigenen Leute zerstören. Falls so etwas stattfindet, dann aufgrund von Korruption und Verrrat, Unterwanderung usw.
    Und das ist auch in den schwarzen Ländern nicht anders, auch dort zerstören (korrupte, fehlgeleitete, geldgierige) Schwarze andere Schwarze. Diese Pauschalisierungen im Sinne von Schlagworten und "Leitsätzen" bringen nichts.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  10. #222560
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.011

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Soll ich dir mal etwas verraten: Sowohl die Bezeichnungen "Nationalstaat" als auch das farblich intonierte Adjektiv "weiß" haben keinerlei Zukunft.

    Die Zukunft wird sich so entwickeln: Von den Nationalstaaten hin zu einem supranationalen Einheitsstaat/Reich und weg von rassischen Bewertungen hin zu supravölkischen Elitekriterien.

    Bei letzterem kommt eine staatliche geförderte Auswahl zum Tragen, so dass "oben", in der Führungsschicht, tatsächlich nur die "Besten der Besten" aufzufinden sind.

    Die "weißen" Dumpfbacken und Vollpfosten gehören ebenso selektiert wie dunkelhäutige Arbeitsscheue oder Sozialschmarotzer.

    Das Kriterium, wer was in einer Gesellschaft macht und wer sich wo auf welcher Position in einer hierarchischen Gesellschaftsstruktur befindet, entscheiden weder Wohlstand noch "rassische" Herkunft, sondern einzig und alleine die Qualifikation, Bewährung und Reputation vor der Gemeinschaft.

    Der neue "Weiße" ist der personifizierte, elitäre "Wertemensch". Dafür gibt es auch schon einen Namen: es ist der Homo superior, der überlegene Mensch.
    Wer selektiert die überlegenen Menschen?
    Andere überlegene Menschen... nehme ich mal an.
    Die Gruppe der überlegenen Menschen wäre dann wohl so etwas wie diese russischen Oligarchen, die Putin um sich schart?
    Zumindest könnte es genau so kommen, wie willst Du das verhindern?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben