User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22254 von 32492 ErsteErste ... 21254 21754 22154 22204 22244 22250 22251 22252 22253 22254 22255 22256 22257 22258 22264 22304 22354 22754 23254 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 222.531 bis 222.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das mußt du nicht mir erklären, ich kenne deinen Ansatz, sondern jenen, den du zugestimmt hast, Putin würde die "weißen Nationalstaaten" bedrohen. Würde man dieser schwachsinnigen Behauptung folgen, müßtest du konseqenterweise Putins "Überfall" begrüßen, denn er läßt - theoretisch jedenfalls - die Willensnation der Übermenschen namens EU zusammenrücken.

Zur Klarstellung: Ich habe NIE gesagt, Putin würde die "weißen Nationalstaaten" bedrohen!

Und die EU ist keinesfalls ein "Melting Pot" der "Übermenschen". Aus der EU ließe sich aber das politologisch/völkisch "extrahieren", was ich als politische Vision für Europa geschildert habe. Ob mit oder ohne Russland, entscheidet Russland selbstverständlich selbst. Ich persönlich würde es bedauern, wenn sich Russland für China entscheiden würde. Damit aber eine russische Entscheidung eher zugunsten Europas ausfiele, müssten wir uns DRINGEND und alsbaldig von der Hegemonialmacht und der Wertedominanz der USA "abnabeln". Genug ist genug.
    Geändert von amendment (03.09.2022 um 11:40 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Drohung gegen wen denn? Gegen Waldi oder den bösen Frosthirni, gegen die deutsche Bevölkerung? Was hat uns die Pax Americana, unter deren Rock du dich so wohl fühlst, denn gebracht? Geh mal wieder nach draußen.

Das heißt ja nicht, daß "alles schlecht" war, nur ist es eben gekippt in offene Aggression auch gegen die eigenen Völker. Und bitte komm jetzt nicht wieder mit dem Vakuum-Schwachsinn, den russische Knute und chinesische Tücke ausfüllen, wenn der Westen in der Ukraine "Schwäche" zeigt bzw. einen Krieg, der uns nichts angeht, "verliert" oder daß deshalb die schöne gerechte Weltordnung Schaden nimmt.

Deine fast schon perfide Masche ist ja, daß "unser Vorteil" unauflösbar an die Rolle westlicher Dominanz geknüpft sei und ein multipolare Weltordnung auf Augenhöhe unweigerlich zum Nachteil der weißen Völker werden müßte bzw. was davon noch übrig ist. Da könnte ich auch fragen: Ignoranz oder Lügenhaftigkeit oder beides? Und jetzt entschuldigt mich bitte.
    Das sage nicht ich, das sagt dein Putin. Du bist ein Dummschwätzer, der nicht mal die Kernaussagen kennt, die eigentlich permanent wiederholt werden und um die es in dem Konflikt geht. Stattdessen plapperst du völlig kritiklos die flachsten Propagandasprüche nach. Und das entschuldigt bei dir gar nichts.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zur Klarstellung: Ich habe NIE gesagt, Putin würde die "weißen Nationalstaaten" bedrohen!
    Das habe ich gesagt und das ist letztlich die Konsequenz aus dem, was Putin sagt.

Putin sagt, wir sind, was wir geworden sind, durch Raub und Rassismus. Raub und Rassismus dauern fort und ist eine Konstante.

Wir befinden uns im Niedergang und die Welt wird neu geordnet. Wir kämpfen dagegen an.

Russland kämpft als Speerspitze auf der anderen Seite.

(Wir=Westen= Weisse= Nationalstaaten=Goldene Milliarde)

Das bedeutet genau das: die Abschaffung der westlichen Welt=weissen/traditionellen Nationalstaaten und Putin begrüsst das.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Lass du einfach uns ein gutes Deutschland und gegen ein China werden wir bestehen. ICH SCHEISS AUF DEIN SUPRANATIONAL

Bedeutet nur Vernegerung und Islamisierung, das begann sichtbar in Ukraine. Belarus ist sehr weiß.

Sicherlich ist Belarus sehr weiß. Polen aber auch. Und? Ist dieses Kriterium "weiß" alleinig dafür nötig, dass wir gegen die Herausforderungen der Zukunft bestehen können?

Und ganz sicher bin ich gegen eine "Vernegerung", "Islamisierung" oder kapitalistische "Verjüdelung". Sag du mir lieber, wofür du bist und nicht ständig, wogegen!

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das habe ich gesagt und das ist letztlich die Konsequenz aus dem, was Putin sagt.

Putin sagt, wir sind, was wir geworden sind, durch Raub und Rassismus. Raub und Rassismus dauern fort und ist eine Konstante.

Wir befinden uns im Niedergang und die Welt wird neu geordnet. Wir kämpfen dagegen an.

Russland kämpft als Speerspitze auf der anderen Seite.

(Wir=Westen= Weisse= Nationalstaaten=Goldene Milliarde)

Das bedeutet genau das: die Abschaffung der westlichen Welt=weissen/traditionellen Nationalstaaten und Putin begrüsst das.

Putin müsste man erklären, dass die gesamte Menschheit zu dem, was sie heute ist, nur durch einen einzigen Faktor geworden ist: MACHT.

Wir haben uns zum mächtigsten Raubtier der Erde emporgeschwungen, wir stehen seit vielen Tausenden von Jahren am Ende der Nahrungskette. Wir haben das entwickelteste Gehirn. Wir haben die höchste und schnellste Anpassungsfähigkeit.

Putin träumt noch von seinen sozialistischen "Weg zur Gerechtigkeit". Andere träumen vom religiösen "Weg zur Gerechtigkeit". Andere halten das freie Spiel der kapitalistischen Kräfte für den richtigen "Weg zur Gerechtigkeit".

Und von "Niedergang" kann überhaupt gar keine Rede sein. Wir sind mitten in einem Wandel der Gesellschaften, Wandel der Kulturen, Wandel der Beziehungen, Wandel der Freundschaften, Wandel der Systeme.

Das war der Menschheit schon immer immanent. Das zeichnete die Menschheit schon immer aus. Erst wenn wir diese Wandlungsfähigkeit verlieren, wenn wir uns nicht mehr anpassen können, erst dann werden wir aussterben, erst dann kann von einem Niedergang die Rede sein.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich lass mir doch nicht wahrheitswidrig von einem von euch Putinboys die Befürwortung von Atomschlägen vorwerfen.
    Da gibt es dann eben die passende Antwort.
    Bei allem Verständnis für euch Schwulinskies aber ihr macht doch nichts anderes den lieben langen Tag. Insofern kann ich deinen hysterischen Anfall nicht nachvollziehen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es geht um die armen Donbass-Russen, die von den bösen Ukraine-Nazis gevölkermordet werden.
    Das Problem hätte man mit Uno Truppen, oder russischen Truppen dort lösen müssen, gilt auch für Krim.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das entschuldigt sein Vorgehen?
    Ich seh nicht ein deine Russophobie zu nähren, kommt dann so rüber. WESTEN ALLES SUPI !
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Das ist auch erstmal wieder eine andere Frage. Ursprünglich ging es ja darum, dass Putin kein Retter der weissen Nationalstaaten und Völker sein kann, wenn er sagt, deren Wohlstand basiere auf Raub und er wolle die globale Neuordnung die das ändere.
    Er muss ja auch nicht Retter sein im Grundsinne - aber wenn hier die Dekadenz zu Ende geht ist das kein Beinbruch für mich. Es ist so ähnlich wie mit dem Arbeitsmarkt - versierte und fleissige Leute sind immer gesucht und wenn man sich darauf besinnt kann Dir eigentlich nicht viel passieren. Wenn aber Deine Ausrichtung darauf beruht Dich auf den Lorbeeren anderer auszuruhen oder man sich ständig mit fremden Federn schmückt so wird man immer nervös, wenn man diesen Status Quo torpediert und aufzulösen versucht.

Eine Neuordnung würde aber def. eine Rechnung präsentieren. Du akzeptierst sie z. B., weil du Putins Logik folgst.
    Ich folge nicht seiner Logik sondern der inhärenten Logik der westlichen Hegemonie und dessen absehbaren Scheiterns - Ich mach Dir ein Beispiel anhand zweier Schlagworte "Bretton Woods".

Gemerkt? Das gehört zum Schuldkult, der da aktiviert wird. Nur bezogen auf den gesamten Westen.
    Es hat ja nichts mit Schuldkult per sé zu tun, wir sind uns ja einig, dass Du und ich - sozusagen Otto Normalbürger - ja keine (direkte) Schuld daran haben.

Inwiefern Russland uns angeblich befreien will ist mir wirklich schleierhaft. Klar. Russland ist antiliberal in dem Sinne. Das wiegt aber die ganzen andere Thematiken def. nicht auf. Ausserdem dürfte es Russland in Wahrheit egal sein, ob wir hier gendern oder nicht. Ausserdem ist das nichts, was uns durch die USA befohlen würde. Und ausserdem muss und kann man sich von sowas nur selbst befreien.
    Bezüglich selbst befreien - das ist schon richtig - aber im Moment ist es noch so, dass Du zum Teil gar keine Wahl hast - Durch BRICS und die anderen Instrumente kommst Du erst in die Möglichkeit eine Wahl zu haben - zu entscheiden ob Du einen unipolaren Weg willst oder eben ein multipolares Geflecht - wo man nicht auf Gedeih und Verderben von einer Person/Institution/Land abhängig ist. Die meisten unserer "schlechten" Begebenheiten haben wir den "American way of life" zu verdanken, der letzten Endes nur eine Blenderei ist und das Leben von Generationen nach uns in Haftung nimmt. Schau Dir nur mal die Schuldenstände an, dann wirst Du sehen was das für die nächsten 10-20 Generationen heisst (wenn das überhaupt noch reicht).

Und wie ich schon sagte - ich bin nicht der Meinung Putin wird uns befreien - aber er wird zusammen mit den anderen Staaten eine andere Lösung anbieten, die wir annehmen oder auch verwerfen können.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Also man weiss es ja noch nicht. Aber wenn das stimmt und sich weiter so entwickelt, dass am Ende die Offensive um Cherson erfolgreich war, dann wurde Russland wirklich maximal gedemütigt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer