User in diesem Thread gebannt : naturstoned |

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Nachdem ich jetzt über eine Stunde lang im Netz gesucht und kein Wort gefunden habe (alle Hinweise darauf scheinen wie von Geisterhand gelöscht worden zu sein, sehr sehr seltsam), und ich mir diese Sache aber ganz sicher nicht geträumt habe und ich mich auf mein Gedächtnis verlassen kann, versuche ich nochmals, die damalige Situation aus den Erinnerungen zu beschreiben.
Die sicherheitstechnischen Vorbereitungen der olympischen Spiele in München waren eh schon ziemlich chaotisch. Man wolle seitens der deutschen Verantwortlichen der Welt ein freundliches, nicht martialisches Deutschland vorführen und hatte deswegen beschlossen, keinerlei Polizeiuniformen im Olympiadorf und im Olympiastadion zu zeigen.
Es sollten also nur in Zivil gekleidete Polizisten und Sicherheitskräfte anwesend sein, um diesen friedlichen und völkerverbindenden Anlass nicht durch Uniformen zu stören.
Dieser Entschluss scheint den israelischen Sicherheitsbehörden zu unsicher gewesen zu sein und daher entschloss man sich in Israel, ebenfalls Sicherheitsexperten in Zivil in München in direkter Nähe der israelischen Sportler zu platzieren und so unauffällig für deren Sicherheit zu sorgen.
Solche ziemlich konspirativen Vorgänge erfordern logischerweise, die Sicherheitsbehörden des Gastgeberlandes nicht vollumfänglich zu informieren, um somit unerkannt und inoffiziell agieren zu können.
Später sickerte dann doch etwas über diese verdeckte Aktion der Israelis durch, aber auch, dass diese im entscheidenden Moment nicht in unmittelbarer Nähe der Sportler bzw. deren Unterkünften waren und die arabischen Terroristen es daher schafften, einige Sportler als Geiseln zu nehmen.
Mir ist im Moment nur völlig schleierhaft, weshalb heute kein einziges Wort über diese Zusammenhänge mehr zu finden ist, obwohl ich mich noch so eindringlich an diese Sache erinnern kann, als ob es erst gestern gewesen wäre.
Vielleicht hat man seitens "interessierter Kreise" diese Szenerie aus dem Internet verschwinden lassen. Anders kann ich mir diese wirklich auffällige Faktenlücke nicht mehr erklären.

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Haben die eigentlich die Taliban schon Reparationszahlungen von den USA und ISAF Staaten eingefordert.
Der ueber Jahrzehnte andauernde Krieg der USA und ISAF in Afghanistan ging ja fuer grandios verloren
und ueblicherweise muessten dann die Verlierer, also die USA und ISAF Laender an die Talibanregierung
Reparationszahlungen leisten.
Upps! Mir faellt da gerade ein das der Krieg der USA und ISAF Staaten in Afghanistan offiziell niemals
erklaert wurde und es sich somit um einen asymmetrisch gefuehrten, verlorenen Krieg gehandelt hat.
Vielleicht haben die USA und ISAF Staaten die offizielle Kriegserklaerung vergessen oder bei der ueber
Jahrtzehnte erfolgslos durchgefuehrten militaerischen Operation hat es sich nur um einen Versuch der
" militaerischen Demokratisierung " gehandelt.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Wenn man wenigstens noch die Seite weiß, hilft manchmal noch die Wayback-Machine. Aber ansonsten ist es tatsächlich so: Das Internet vergisst und es vergisst gefühlt immer schneller und mehr. Hätte nie erwartet, dass das mal passieren könnte. Man hätte sich interessante Sachen über die Jahre sichern und ordentlich archivieren müssen...
Kriminalkommissar Jensen
Daran kann ich mich auch erinnern. Ich habe sogar eine Erklaerung weshalb die seinerzeitigen Medienmeldungen
nachtraeglich " wegzensiert " worden sind. Allein die Vermutung der Teilschuld des Mossad koennte die Hoehe der
von den israelischen Angehoerigen eingeforderten Entschaedigungszahlungen schmaelern und gleichzeitig
stiege fuer die israelischen Angehoerigen der zu Tode gekommenen Geiseln auch das Prozessrisiko.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)