User in diesem Thread gebannt : naturstoned |
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Solche hypothetischen Drohungen war zu machen, würde bei allen übrigen Staaten der Welt dazu führen dass die auf den Kernwaffensperrvertrag scheißen und ein nukleares Wettrüsten auslösen.
Das würde wohl kaum in ihrem Interesse sein.
Deshalb sollte jede Regierung mit Rückgrat derartige Drohungen einfach links liegen lassen.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Ja, dafür konnten sie die Deutschen wieder gut gebrauchen. Sie ließen es in der Folge sogar zu, dass die BRD wieder eigene Waffen produziert und eines der schlagkräftigsten (Land-)Heere mit der modernsten Ausrüstung innerhalb der NATO aufbauen konnte, auf dass es die Entscheidungsschlacht in der Norddeutschen Tiefebene gegen die Divisionen der Sowjets an Stelle der Amis schlagen könne. Als würdiger Nachfolger des perfiden Albion kämpfen die eben auch gern bis zum letzten Verbündeten. Wer solche Freunde hat, braucht i.d.R. keine Feinde mehr.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Hab jetzt ein bisschen nach Quellen dafür gesucht, finde aber auf die Schnelle nichts mehr dazu. Wäre wohl eine längere Recherche erforderlich.
Jedenfalls erinnere ich mich noch ganz genau daran, dass im Vorfeld die israelischen Sicherheitskräfte den deutschen Behörden keinen effektiven Schutz der israelischen Teilnehmer zutrauten und daher darauf bestanden haben, eigenes israelisches Sicherheitspersonal nach München zu entsenden und dort in Eigenregie für die Sicherheit zu sorgen (eigentlich schon ein Unding, dass fremde Staaten sich erdreisten, das Sicherheitspersonal des Gastgeberlandes zu übergehen).
Soweit mir erinnerlich, gab es auch keinerlei Informationsaustausch und Kooperation zwischen den israelischen und deutschen Sicherheitsorganen und jede Seite wurschtelte isoliert vor sich hin.
Dann kam eben, was kommen musste.