User in diesem Thread gebannt : naturstoned |
Noch viel früher!
Fangen wir doch mit Ludwig dem Vierzehnten an (das ist jener linksrheinische Froschschenkelfresser, nach dem heute alle alten Stühle benannt sind...).
Der hat aus purem Jux und Dollerei ganz einfach das Heidelberger Schloss abgefackelt - und was dessen Restaurierung heute kosten würde, kann man sich ganz leicht ausrechnen, wenn man die heutigen Preise für das Material und das Bauhandwerk ansetzt....




In Österreich gab es stattdessen wohl mal Überlegungen, Reparationen von der BRD zu fordern. Adenauer ließ wissen, er werde den Österreichern dann die Gebeine des Führers schicken. Wobei das natürlich auf dicke Hose gemacht war. Die Gebeine des Führers lagen auf dem Kohlenhof einer Magdeburger Kaserne der sowjetischen Armee verscharrt und wurden in den 70ern im Flüßchen Ehle, östlich von Magdeburg versenkt. Die Position an der sog. "Schweinebrücke" ist übrigens heute eine beliebte Badestelle, an der ich auch schon badete... bevor ich von der letzten Ruhestätte erfuhr. Ist ja schon etwas pietätlos....
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Tatsächlich wird es genau umgekehrt kommen, wenn Marine Le Pen im 5 Jahren französische Präsidentin wird.
Dann wird Frankreich Reparationen für den Krieg verlangen.
Im Gegensatz zu den Polacken haben sie ja auch nach 45 kein deutsches Gebiet gekriegt und ausserdem haben sie 300 Atombomben, mit denen sie ihren Forderungen Nachdruck verleihen können.
Das habe ich gar nicht mitbekommen, wundert mich aber kein bisschen.
Mir ist nur in jüngster Zeit die Diskussion um ein paar alte Neger-Bronze-Fehlgüsse bekannt, die jetzt wieder aus irgendeinem Museum an die Neger zurückgegeben werden.
Kein nenneswerter Verlust für die europäische Kultur...
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)