Bin Laden war es mit Sicherheit nicht. WTC 7, war die Centrale des CIA in New York, Wegen einem 8 Milliarden $ Betrug im Pentagon, befanden sich alle Beweise und Unterlagen dort.
Aber da war noch mehr, wo der Hauptverdächtige bis heute in Haft sitzt. Alles Leute, die vom FBI überwacht wurden, man wusste von dem geplanten Anschlag
The FBI: Inside the World's Most Powerful Law Enforcement Agency Mass Market Paperback – October 1, 1994
by Ronald Kessler (Author)
[Links nur für registrierte Nutzer]Er zeigt auch, wie das FBI Fälle wie den Bombenanschlag auf das World Trade Center löste, interne Probleme vertuschte und viele technologische Veränderungen in kriminellen Ermittlungen einleitete. Ereignisse, die Kesslers investigatives Wissen über das FBI widerspiegeln.
Islamistischer TerrorAnschlag auf das World Trade Center 1993
23. Februar 2018
Am 26. Februar 1993 explodierte ein Sprengsatz in der Tiefgarage des World Trade Centers in New York. In der Folge haben die USA ihre Sicherheitsvorkehrungen verschärft und einige Anschläge verhindern können – aber nicht 9/11.
Der Mittag des 26. Februar 1993: Ein mit Sprengstoff voll beladener Lieferwagen fährt in die Tiefgarage des Nordturms des World Trade Center im New Yorker Stadtteil Manhattan. Kurze Zeit später detonieren 700 Kilogramm Sprengstoff. Es entsteht ein gewaltiger Krater in der Betonkonstruktion der sechsstöckigen Tiefgarage unter dem Nordturm. Sechs Menschen, die sich zum Zeitpunkt der Explosion in der Garage befinden, sterben, etwa 1000 werden teilweise schwer verletzt.
Einige Terroranschläge verhindert
Relativ schnell ist klar: Hinter dem Anschlag stecken Islamisten. Als Konsequenz werden nicht nur die Sicherheitsvorkehrungen am World Trade Center selbst verschärft, sondern auch an Flughäfen, bei der Einreise in die USA und an öffentlichen Gebäuden. Die Folge: Einige Anschläge - etwa auf das New Yorker FBI-Gebäude oder auf die Röhren des Holland-Tunnels, wodurch Lower Manhattan überflutet worden wäre – können so verhindert werden.. [Links nur für registrierte Nutzer]
siehe
[Links nur für registrierte Nutzer]
Weitere Verdächtige
Neben den Verurteilten werden Chalid Scheich Mohammed[9] und Abdul Rahman Yasin[10] verdächtigt, zu der Tat beigetragen zu haben. Eine juristische Aufarbeitung dieser Verdächtigungen fand bisher jedoch nicht statt.









