User in diesem Thread gebannt : naturstoned |








Du gehst schon in die richtige Richtung.
Es gibt viele Völker und Ethnien, denen wir mit gesenktem Kopf begegnen sollten. Denn wir haben weltweit viel Schuld auf uns geladen und laden immer noch.
Die entsprechende Richtung bekommen unsere Jüngsten bereits in der Schule aufgezeigt.
Eine junge Studentin aus unserem Träger, die nun ihr Anerkennungsjahr beginnt, macht ihr Jahr bei einem Träger der Kinder-und Jugendhilfe. Dort leitet sie eine Theatergruppe für politische Bildung.
In spielerischen aber doch auch dem Ernst der Geschichte angemessenen Weise werden dort in kurzen Theaterstücken politische Botschaften und Lerninhalte vermittelt. Eine Form der Vermittlung, die sich hoffentlich breit durchsetzen wird.


Schade, dass du persönlich das nicht so leben willst, wie du es hier richtig beschreibst, wie durch deinen vorherigen Beitrag deutlich gemacht. Das zeigt mir, dass auch du noch viel von der schrecklichen Vergangenheit lernen musst, sonst ist dein abgleiten in den Rechtsradikalismus nur noch eine Frage der Zeit.
Finde ich ehrlich gesagt jetzt überhaupt nicht. Wir schlügen 2 Fliegen mit einer Klappe. 1. Eine Million Sühne-Sklaven, ausschließlich rekrutiert aus dem Öffentlichen Dienst und den Beamten, ersparen uns Billionen an Renten- und Pensionszusagen, außerdem würden Wohnungen frei. 2. Eure harte kostenlose Arbeit würde binnen 10-15 Jahren die 1,3 Billionen Euro für Polen erwirtschaften. Alle wären somit zufrieden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)