User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22202 von 32492 ErsteErste ... 21202 21702 22102 22152 22192 22198 22199 22200 22201 22202 22203 22204 22205 22206 22212 22252 22302 22702 23202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 222.011 bis 222.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Soweit korrekt.
    Die sehr konfuse "orangene Revolution" mit der späterin Siegerin "Brezelfrisur" Timoschenko und dem wohl von ihr selbst vergifteten Juschtschenko als Frontfigur bekam ich noch selbst vor Ort mit.
    Wobei dort jeder wußte daß die schöne Julya als Callgirlringbetreiberin vom CIA gesponsort war.
    Um so logischer ist es, daß die Ukrainer dann 2010 diese westlichen Marionetten abwählten.

Da der westen/nato allerdings eine Langzeitstategie verfolgt, die gegen Rußland gerichtet ist, mußte ein Weg gefunden werden, die gewählte Regierung zu stürzen.
    Und schon bekamen wir die Bilder des Maidan serviert.

Inkl. Scharfschützen, welche gegen beide Gruppen agierten.
    Das ist bis dato nicht geklärt.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Aber ich leugne gar nichts. Alles was ich früher geschrieben habe, das würde ich nicht abstreiten. Denn das ist auch die einzige Möglichkeit, gegen Trolle wie autochthon bestehen zu können. Der setzt ja auf die Fehlerhaftigkeit des Menschen, nicht seine Fehler einsehen zu wollen.

Ich hingegen bin mir meiner Fehler vollkommen bewusst und wie weit Anspruch und Realität auseinander ragen. Deswegen kommt auti auch nicht gegen mich an! Und ich rate jedem dazu, die Realität anzuerkennen. Ja, man hat gewisse Ansprüche an sich, aber die Wirklichkeit ist nun mal fast immer etwas bescheidener, man tut sich keinen Gefallen, diesen Fakt zu verdrängen.

Manches hat man aber vergessen. Und sei doch mal ehrlich. Als ich alte Beiträge hervorkramte, diente das eher selten dazu, jemanden aufzuzeigen, wie sehr er sich heuchlerisch verhält, sondern um ihn vorzuführen, selbst wenn es absolut nichts mit Heuchelei zu tun hatte und mir das auch bewusst war.

Bei Heuchelei bin ich aber der Meinung, dass man alte Beiträge durchaus vorführen sollte. Die muss man dann auch selbstkritisch aushalten.
    Hier werden bestimmte Leute, die eine 180-Grad-Wendung hingelegt haben, mit ihren Zitaten zum selben Thema konfrontiert. Daran sehe ich gar nichts Anstößiges. Und um das klarzustellen: Natürlich kann man im Laufe der Zeit, die eigene Meinung zu bestimmten Sachen "weiterentwickeln", in einem Erkenntnisprozeß Dinge anders bewerten, aber von jetzt auf gleich das komplette Gegenteil zu bringen, genauso apodiktisch und keinen Widerspruch duldend und andere als Lügner zu bezeichnen? Das sind keine "Fehler" oder Oberflächlichkeiten.
    Ex septentrione lux

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ja, das stimmt. Aber ich leugne gar nichts. Alles was ich früher geschrieben habe, das würde ich nicht abstreiten. Denn das ist auch die einzige Möglichkeit, gegen Trolle wie autochthon bestehen zu können. Der setzt ja auf die Fehlerhaftigkeit des Menschen, nicht seine Fehler einsehen zu wollen.

Ich hingegen bin mir meiner Fehler vollkommen bewusst und wie weit Anspruch und Realität auseinander ragen. Deswegen kommt auti auch nicht gegen mich an! Und ich rate jedem dazu, die Realität anzuerkennen. Ja, man hat gewisse Ansprüche an sich, aber die Wirklichkeit ist nun mal fast immer etwas bescheidener, man tut sich keinen Gefallen, diesen Fakt zu verdrängen.

Manches hat man aber vergessen. Und sei doch mal ehrlich. Als ich alte Beiträge hervorkramte, diente das eher selten dazu, jemanden aufzuzeigen, wie sehr er sich heuchlerisch verhält, sondern um ihn vorzuführen, selbst wenn es absolut nichts mit Heuchelei zu tun hatte und mir das auch bewusst war.

Bei Heuchelei bin ich aber der Meinung, dass man alte Beiträge durchaus vorführen sollte. Die muss man dann auch selbstkritisch aushalten.
    Da stimme ich dir zu. Das Zitieren vergangener Beiträge kann auch missbraucht werden, wenn die Beiträge bspw gekürzt oder aus dem Zusammenhang gerissen, zitiert werden. Aber das geschieht hier nicht. Es sind unterschiedliche Aussagen zum gleichen Sachverhalt. Mal ein Beispiel. Forist A) hatte vor dem Einmarsch Russlands vollstes Verständnis für die Russen und wurde deshalb von den NATO-Bücklingen als Putin-Fanboy bezeichnet, worüber er sich regelmässig beschwerte und das zurecht als Getrolle bezeichnete. Heute nach dem Einmarsch der Russen hat er seine Meinung geändert und kein Verständnis mehr für die Russen. Er hat aber auch sein Verhalten geändert und benutzt plötzlich Beleidigungen wie Putin-Fanboy, die er sonst verurteilt hat. Wie wertest du diese Transformation?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Hier werden bestimmte Leute, die eine 180-Grad-Wendung hingelegt haben, mit ihren Zitaten zum selben Thema konfrontiert. Daran sehe ich gar nichts Anstößiges. Und um das klarzustellen: Natürlich kann man im Laufe der Zeit, die eigene Meinung zu bestimmten Sachen "weiterentwickeln", in einem Erkenntnisprozeß Dinge anders bewerten, aber von jetzt auf gleich das komplette Gegenteil zu bringen, genauso apodiktisch und keinen Widerspruch duldend und andere als Lügner zu bezeichnen? Das sind keine "Fehler" oder Oberflächlichkeiten.
    Aushalten muss man das auf jeden Fall. Deswegen empfehle ich ja, sich seiner eigenen Unzulänglichkeiten zwischen Anspruch und Wirklichkeiten bewusst zu sein und damit ehrlich umgehen. Aber ich sehe bei manchen alten Beiträgen, wo man (zu schnell) "Lügen!" geschrieben hat einfach nur, dass man es vergessen hat, was man vor Jahren schrieb. Selbst ich, der ein sehr gutes Gedächtnis hat, wüsste nicht jeden Beitragsinhalt, den er verfasst hat.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Das Zitieren vergangener Beiträge kann auch missbraucht werden, wenn die Beiträge bspw gekürzt oder aus dem Zusammenhang gerissen, zitiert werden. Mal ein Beispiel. Forist A) hatte vor dem Einmarsch Russlands vollstes Verständnis für die Russen und wurde deshalb von den NATO-Bücklingen als Putin-Fanboy bezeichnet, worüber er sich regelmässig beschwerte und das zurecht als Getrolle bezeichnete. Heute nach dem Einmarsch der Russen hat er seine Meinung geändert und kein Verständnis mehr für die Russen. Er hat aber auch sein Verhalten geändert und benutzt plötzlich Beleidigungen wie Putin-Fanboy, die er sonst verurteilt hat. Wie wertest du diese Transformation?
    Emotionale Ausbrüche, gerade weil die bei einem früheren Idol besonders schmerzen. Ist halt wie mit der verflossenen Liebe zweier Menschen, da geht es ja auch selten sachlich zu, wenn es zur Trennung kommt!

Meine wütendsten Beiträge gegen Putin kannst du übrigens lesen, wo er die Impfung gegen Corona mitgemacht hat, weil das der erste richtige Bruch zwischen mir und ihm war. Da war ich einfach schwer enttäuscht. So sehr gegen ihn wie da habe ich nicht mal hier geschrieben, denn hier schreibe ich ja, dass der Westen aufgrund seiner Sünden die Strafe ereilt durch Russland, was ja in gewisser Weise auch Verständnis für den Überfall Russlands ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was kommt als Nächstes?
    Wird er die Massenvergewaltigungen deutscher Frauen durch eine marodierende Russenarmee leugnen?
    Oder vielleicht sogar schreiben, wir hätten es nicht besser verdient?
    Würdest du einfach mal dein suggestiv verhetzendes Schand-Maul halten?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Das ist jetzt reine Küchenpsychologie dazu, aber du gehörst für mich zu den Usern hier, die noch eine ganze Menge bei Russlands Verhalten sehen können und die daran dennoch nichts ändern würde an ihrer Einstellung.
    Wenn man mir denn mal etwas Konkretes nennen würde, was ich nicht schon früher wusste. Es gibt letztendlich nur ein Ereignis - der Einmarsch der Russen. Der scheint bei den 180 Drehern der Auslöser gewesen zu sein. Ansonsten habe ich seit diesem Zeitpunkt eigentlich nur Erkenntnisse gewonnen, die meine Meinung über die Ukraine, Deutschland, Europa und die USA festigen. Aber vielleicht nennst du mir mal ein paar handfeste Fakten, die meine Einschätzung ändern könnten

Das Verhalten der Amis ist bekannt, dennoch ist gerade auch die russische Korruption (an der nach Meinung mancher Analysten auch die Invasion zu leiden hat, da Gelder für den Umsturz eingesteckt wurden) ebenfalls wenig attraktiv. Nur gegen Homosexuellenparaden zu sein ist nicht genug, auch wenn der Wert natürlich richtig ist.
    Den Zusammenhang krieg ich jetzt nicht gebacken. Meinst du dass die russische Korruption mehr thematisiert werden sollte?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Seine vorgefasste Meinung zu ändern, bedarf menschlicher Größe, zu der du anscheinend niemals fähig sein wirst.
    Weswegen er seine damalige " ... vorgefasste Meinung ... " jetzt leugnet.
    Dann ist es mit der " ... menschlichen Größe ... " dann doch nicht so weit her.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bis 1991 war die Ukraine ein Verwaltungskonstrukt der Sowjetunion. Den EU Bonzen schwebt etwas ähnliches vor.
    Ein weiterer Fehler von Gorbatschov und Jelzin, den Osten, Süden und die Zentralukraine nicht wieder in Russland einzugliedern.

Als Staatsgebiet existierte die Ukraine bis 2014 in der Form, und seit dem 22.02.2022 wird es immer weniger Staatsgebiet.
    Nun - ob es ein Fehler von Gorbatschow und Jelzin war oder nicht, ob es ein Fehler von Chrustschow war oder nicht oder ob es ein Fehler Stalins war... wie auch immer: der "Große Bruder" hatte die Unabhängigkeit dieses "kleinen Bruders" anerkannt. Und Unabhängigkeit heißt, dass man seine Entscheidungen nicht mehr dem "großen Bruder" zur Genehmigung vorlegen muss...

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    (...)
    Inkl. Scharfschützen, welche gegen beide Gruppen agierten.
    Das ist bis dato nicht geklärt.
    Grüne Männlein ohne Rang- und Hoheitszeichen. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer