User in diesem Thread gebannt : naturstoned

+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 64 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 632

Thema: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsland hat wieder eine grosse Fresse. „Lange wurde das Gutachten unter Verschluss gehalten. Zum 83. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs will Polen nun die Schäden beziffern, die die deutsche Besatzer damals angerichtet haben – eine Belastungsprobe für die deutsch-polnischen Beziehungen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie oft denn noch? In mehreren internationalen Verträgen wurde diese Frage inzwischen geklärt. Sind wir immer noch das Sozialamt der Welt?

[Links nur für registrierte Nutzer]. Sie wurde in mehreren Verträgen geregelt. Im Potsdamer Abkommen vereinbarten die Siegermächte, dass die Reparationen an Polen aus den Leistungen zu entnehmen seien, die die Sowjetunion erhält. [Links nur für registrierte Nutzer] einigten sich die Regierungen der DDR und Polens auf die Oder-Neiße-Linie als endgültige Grenze. [Links nur für registrierte Nutzer] Im Zwei-plus-vier-Vertrag zur Einheit Deutschlands 1990 heißt es, Reparationsfragen seien erledigt. Bei den Gesprächen über den deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrag von 1991 erklärten beide Regierungen die Entschädigungsfragen für abschließend geregelt.
    Polen hat zudem einen materiellen Ausgleich durch die Westverschiebung seiner Grenzen erhalten. Die Gebiete in Ostpreußen, Westpreußen, Pommern, Nieder- und Oberschlesien, die zu Polen kamen, waren ökonomisch besser entwickelt als die Ostgebiete, die Polen an die Sowjetunion verlor.

Die Frage, ob Polen von Deutschland so viele Jahre nach dem Krieg Reparationen fordern kann, hat neben der juristischen auch eine moralische und eine politische Komponente. Moralisch steht Deutschland in Polens Schuld; es hat keine materielle Wiedergutmachung geleistet, die annähernd im Verhältnis zu den Leiden und Schäden steht. Sechs Millionen polnische Bürger wurden ermordet, ein Großteil davon jüdischen Glaubens. Die polnische Intelligenz wurde gezielt ausgerottet. Städte und Dörfer wurden dem Erdboden gleichgemacht.

Warum bricht die Debatte jetzt auf?
    Polens rechtspopulistische Regierungspartei PiS hat die Frage deutscher Reparationen nach dem Wahlsieg 2015 immer wieder vorangetrieben. Eine Parlamentskommission hat einen Bericht mit Berechnungen zur Höhe der Forderungen und Argumenten erarbeitet. Er ist noch nicht veröffentlicht. [Links nur für registrierte Nutzer]. Er behauptet, die Reparationsfragen seien nicht abschließend geregelt, weil Polen am Potsdamer Abkommen nicht beteiligt war und zur Zeit des Görlitzer Vertrags mit der DDR keine demokratisch legitimierte Regierung hatte. Kurz vor dem 80. Jahrestag des Kriegsbeginns findet er mehr Gehör.

Das ist nicht mehr mein Land

GESPERRT

Politik ist eigentlich nur noch Getrolle oder?

ich für meinen Teil bin weder nationalistisch oder patriotisch, aber wenn mir jmd. erzählen will, ich wäre als "DEutscher" genetisch minderwertig oder verantwortlich für die Dreckspolitik vergangener Jahrzehnte oder jahrhunderte. dann bekommen die den Finger

FUCK YOU !

was wollen die Penner, soll doch jeder, der sich korrekt aufführt, nach deutschland kommen. und wenn sich gewisse Gruppen wie arschlöcher und idioten aufführen, dann gibts einen arschtritt.
    auch damit die ehrlichen Ausländer bzw. leute mit migrationshintergrund nicht vom wachsenden Unmut in die gleiche schublade wie die salafisten und kulturbereicherer gesteckt werden

Ganz einfache weltsicht. wäre auch mehrheitsfähig.

Dumm nur, dass man dann sowohl von "lüüünks" als auch "röööächts" angewixxt wird.
    Den Rechten bin ich zu kosmopolitisch.
    Den Linken bin ich nicht lemminghaft genug.

Ich denke mal, wenn man von terrormusel, Prolls aus dem asi toaster, politisch korrekten Birkenstockschlampen, Esospinner spastikern, hängengebliebenen Bananenrepublikanern, bonzen und kommie schweinen gleichermaßen abgelehnt wird, hat man nicht alles falsch gemacht. oder?

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Politik ist eigentlich nur noch Getrolle oder?

ich für meinen Teil bin weder nationalistisch oder patriotisch, aber wenn mir jmd. erzählen will, ich wäre als "DEutscher" genetisch minderwertig oder verantwortlich für die Dreckspolitik vergangener Jahrzehnte oder jahrhunderte. dann bekommen die den Finger

FUCK YOU !

was wollen die Penner, soll doch jeder, der sich korrekt aufführt, nach deutschland kommen. und wenn sich gewisse Gruppen wie arschlöcher und idioten aufführen, dann gibts einen arschtritt.
    auch damit die ehrlichen Ausländer bzw. leute mit migrationshintergrund nicht vom wachsenden Unmut in die gleiche schublade wie die salafisten und kulturbereicherer gesteckt werden

Ganz einfache weltsicht. wäre auch mehrheitsfähig.

Dumm nur, dass man dann sowohl von "lüüünks" als auch "röööächts" angewixxt wird.
    Den Rechten bin ich zu kosmopolitisch.
    Den Linken bin ich nicht lemminghaft genug.

Ich denke mal, wenn man von terrormusel, Prolls aus dem asi toaster, politisch korrekten Birkenstockschlampen, Esospinner spastikern, hängengebliebenen Bananenrepublikanern, bonzen und kommie schweinen gleichermaßen abgelehnt wird, hat man nicht alles falsch gemacht. oder?

Die Klein- und Großschreibung solltest du noch üben. Deine Grammatik ist auch nicht die Sahne vom Ei. Ansonsten ist deine Wortwahl typisch für einen Proleten von der Straße.
    Drei (3) Wochen im HPF-Forum und reißt schon das Maul auf. Reiß dich mal zusammen und lese erst mal eine Weile hier mit.....

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Was sind die geklauten Gebiete wert? Wer stellt die Rechnung für die geklauten Autos und Landmaschinen? Das widerlichste Volk in Europa, dagegen sind Zigeuner Edelmenschen.
    Es zeigt sich immer wieder, wir sind nur von "Freunden" umgeben, und sie alle haben uns wahnsinnig lieb, wenn man unseren Politikern glauben darf...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Tja, aus Nordwestdeutschland kommt halt
    der Hypermensch,
    während aus Südosten Braunbären mit
    Haselnuß-Augen und Uboot-Größe stammen.
    Um Bremen herum gibt es viele Schwarzköppe, wahrscheinlich die ganzen Kolonialwarenhändler, die da was einschleppten.
    Es gibt auch viele Hamburger mit dicken Lippen und krausen Haaren, siehe z.B. diesen einen Vogel von der Gruppe Deichkind.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich neige nicht zum Schuldkult, im Gegenteil.
    Irgendwie scheint es doch unterschiedliche Charaktere in den nordischen Völkern zu geben.

---
    Ach nicht? Und weshalb plapperst du dann sowjetische Lügenpropaganda über den 2 WK nach?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Jetzt ist es raus - Die polnischen Forderungen belaufen sich auf 1,3 Billionen €
    "Wahre Freunde" eben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    83 Jahre nach Kriegsbeginn wieder Forderungen an die Nachkriegsgenerationen zu stellen, halte ich für weit überzogen und unangemessen. Um 1/3 des polnischen Staatsgebietes war mal Deutschland. Der Wert des Grundvermögens der privaten und öffentlichen Grundstücke nach heutigen Maßstäben sowie der ausgebeuteten Bodenschätze wie die schlesische Kohle würde schon eine Überkompensierung der Schäden ausmachen. Hinzu kommen Industrieanlagen und Wohnbauten in beträchtlichem Umfang, welche von Polen entschädigungslos okkupiert wurden.

Deutschland ist da der falsche Ansprechpartner. Polen sollte sich hier an Weißrussland und die Ukraine wenden, welche sich als Nachfolgestaaten der Sowjetunion weite Gebiete Polens einverleibt und in der Nachkriegszeit schlesische Kohle genommen haben. Für Russland/Weißrussland/Ukraine existiert der Hitler-Stalin-Pakt weiter, soweit es um die eigenen Gebietsansprüche geht. Insoweit ist es angebracht, vonseiten der Bundesregierung ein für alle Mal eine entsprechende Ansage zu machen.

Ich als Angehöriger der Nachkriegsgenerationen sehe es nicht ein, für die Untaten meiner Vorfahren mit den von uns erarbeiteten Steuergeldern zu haften. Wenn Polen das nicht akzeptiert, dann sollen uns die Polen und Russland unser Staatsgebiet zurückgeben. Dann kann man über Entschädigung weiterreden. So aber nicht. Übrigens hat Polen weit mehr als die Gebiete jenseits von Oder und Neiße okkupiert. So die Gebiete westlich der Oder um die Städte Stettin und Pölitz und den östlichen Teil der Insel Usedom mit der Stadt Swinemünde. Wenn Polen das Paket aufschnüren will, muss aber auch alles auf den Tisch und einbezogen werden. Dann würde die Bilanz für Polen vermutlich sehr schlecht ausfallen. Besser für Polen wäre: behalten und schweigen.
    du musst aber 104 Jahre zurück gehen. Mit dem Tage des deutschen Waffenstillstandes führte Polen gegen alle Nachbarn sofort Krieg

Die Gebiete in Weißrussland und UKR haben sie auch gewaltsam 1919/20 erobert, die Curzonlinie als festgelegte Grenze war eine ganz andere, darauf wurden sie in Jalta wieder eingedampft mit Kompensation der Westverschiebung

Bei einem User hab ich jetzt das Cover : Von Stefan Scheil - Polens Zwischenkrieg gesehn, dazu noch empfehlenswert: Hans Meiser - Die Ausplünderung Deutschlands seit 1919

@ Waldy
    die Polen häten aber auch nein sagen können

@ Sprecher Zwo

man muss die Polen auch differenziert betrachten, manches ist gut, manches auch nicht, wie ihr abgrundtiefer Russen& Deutschenhass. Die Polen grämen sich noch heute, dass ihre damalige Führung sich 2x von den Inselaffen hat verarschen lassen und lasten uns das an

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es raus - Die polnischen Forderungen belaufen sich auf 1,3 Billionen €
    "Wahre Freunde" eben...
    Typisch Polen; erst die Oder einsauen und alles Leben in ihr ausrotten und dann auch noch Maximal Forderungen stellen.

Lanzmann

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Um Bremen herum gibt es viele Schwarzköppe, wahrscheinlich die ganzen Kolonialwarenhändler, die da was einschleppten.
    Es gibt auch viele Hamburger mit dicken Lippen und krausen Haaren, siehe z.B. diesen einen Vogel von der Gruppe Deichkind.

---
    Wegen den Franzzacken zur Zeit Napoléon.
    Auch in Schweden gibt es ziemlich viele
    Schwarzhaarige Bombenleger aus der Zeit.

Selbst das 'Du' wird in Schweden 'Dü' gesprochen,
    vom Franz. 'tu' .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer