AW: Krisenherd Ukraine
				Wie gesagt, das hab ich ja nicht bestritten ( das Recht auf Selbstbestimmung ), darum war das ja auch mein erster Satz! Aber meiner Meinung nach ist es nicht die gleiche Ausgangslage. Die Krim wollte schon immer autonom/unabhängig sein seit dem Zerfall der Sowjetunion, hat sich auch vor der Ukraine für unabhängig erklärt und wurde 1995 in die Ukraine einverleibt mit einer Kommandoaktion durch die Ukraine. Dazumal hat die Ukraine das Parlament der Krim aufgelöst, die Verfassung für ungültig erklärt und damit die Krim sozusagen annektiert.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Die NWO stellt sich jeder anders vor, nicht wie Schwab. In meinen 7 Besuchen kann ich Russland nur als sehr freies Land bezeichnen, ohne die 1000 Verbote die wir hier haben und die Knechterei bei einem Führerscheinproblem. Die kleinen Händler lässt man schwarz machen.
Was eine Babushka zu ihrer Rente mit Quark und Kraut dazuverdient, da mischt sich weder der Staat noch das Ordnungsamt ein.
Das war zu Sowjetzeiten gaaaaanz anders, sofortige Haft bei kleinem Handel, wenn die Oma eine selbstgestrickte Wollmütze verkaufte wegen Spekulation
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

1. Die Verfassung der Ukraine sieht keine legitime Abspaltung irgendeines Landesteils oder einer Grenzregion vor. Grundsatz: Wer nicht beigetreten ist kann auch nicht austreten!
2. Desgleichen gilt im Übrigen auch für Deutschland. Weder können einzelne Bundesländer noch irgendwelche Landesteile "aus Deutschland austreten".
3. Sowohl in der Ukraine als auch in Deutschland wären diesbezügliche Referenden ohne juristische Legitimität; es wären nicht mehr als Willensbekundungen ohne Anspruch auf völkerrechtliche Umsetzung.
4. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der [Links nur für registrierte Nutzer] des [Links nur für registrierte Nutzer]. Es besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden.
Wo, bitteschön, kann im Donbass oder auf der Krim davon die Rede sein, dass sich ein Volk auf das Selbstbestimmungsrecht beruft?