hast du die letzten 15 Jahre irgendeinen Politiker gesehn, der für seine verzapfte Scheiße zur Rechenschaft gezogen wäre
Die haben sich volle Narrenfreiheit geschaffen, im alten Griechenland wären die nach dem Scherbengericht allesamt über die Klippe geflogen, hier gehn die mit fetten Pensionen heim und lachen sich über uns Idioten kaputt

das du dich von der Realität gestalkt fühlst, glaube ich dir mittlerweile sogarvor allem nachdem du dir den Schramm _ Geheimdienste im 2. Weltkrieg geholt hast und auch gelesen haben dürftest
dem "erfahrenen Balkanesen Autor" hab ich seine Lüge über den Rössler extra rot gefettet, selbst das hilft nicht, was willste da noch machen![]()

Das hat mit dieser dämlichen Merit Order zu tun !
In dieser Order ist geregelt wann welches Kraftwerk mit welcher Energiequelle wieviel zu produzieren hat um den Bedarf zu decken !
Reichen z. B. die Kohlekraftwerke nicht aus um den Strombedarf zu decken , müssen andere Kraftwerke auch mehr Strom produzieren !
Die Gaskraftwerke stehen an letzter Stelle und merkwürdigerweise richtet sich deswegen der Strompreis am Gaspreis !
Das will Habeck jetzt entkoppeln , sagt er , aber wie man hört rudert er schon wieder zurück , wie sollte es anders sein !

Momentan produzieren wir aus Gas Strom für Frankreich mit , seit Juli !
Da deren A Kraftwerke zum größtenteil still stehen , wegen Reparaturen , Wartungen und es Schwierigkeiten mit der Kühlung der verbliebenen
AKWs wegen niedriger Pegelstände gibt , bekommt Frankreich Strom von uns geliefert , zum größten Teil wird dafür Gas verstromt !
Heißt , wir bezahlen den Strom für Frankreich !

Das ist ganz einfach.
Respektiere, dass es verschiedene Quellen, Meinungen, Werturteile, Autoren und Geschichtsbücher gibt.
Dafür habe ich sehr gute Argumente eingebracht, die du bis heute auch nicht widerlegen konntest.
Damit ist das Thema auch für mich erledigt.
Man braucht es nicht ständig wieder vorzukauen.
Ist ja dann wie bei Amendment Zimt.