Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Dazu kommt noch etwas ganz besonders Übles obendrauf, nämlich, daß ich diesem Typ nach den Erfahrungen aus den bisherigen "Corona"-Jahren gerade zustimmen muß:
[Links nur für registrierte Nutzer]Bald werden die üblichen Verdächtigen wieder loshetzen und rigide Maßnahmen fordern – diesmal gegen Überheizer, Fensterkipper, Stromverschwender, Weihnachtsbeleuchter, vermeintlich Unsolidarische aller Art.
Das erwarte ich in diesem Land auch. Ich wurde vor einigen Wochen von einer Kollegin schief angesehen das ich nicht mit den Öffentlichen fahre sondern mit dem Auto ins Büro düse. Sie wollte mir einen Vortrag wegen Klima und 9€-Ticket angedeihen lassen, da drehte ich mich um und bin erstmal eine rauchen gegangen. Also diese Corona-Zeit war ein kleiner Vorgeschmack was jetzt dann abgeht.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Kommt auf die Drücke an.
Niemand wird ein Gasfeld anbohren,
ohne daß ein Ventil an der Oberfläche
installiert wird, welches die zu erwartenden
Drücke am Anfang zu bändigen vermag.
Und über die Jahre nimmt der Eigendruck ab,
und muss unter Umständen durch Einleitung
von Wasser wie beim Fracking konstant gehalten werden,
um die verkauften Gas-Mengen auch liefern zu können.
Typen wie Deine Kollegin fallen halt immer wieder auf das altbewährte "Brot und Spiele"-Prinzip herein. (Das Thema unreflektiertes Nachplappern von Bullshit-Phrasen lasse ich außen vor.)
Der "Pöbel", wie ein bekannter Politruk das Wahl-und Zahlvieh zu diffamieren pflegte, muß halt bespaßt werden. Nach 2 Jahren restriktiver Maßnahmen durfte man nun, huldvoll von "oben" gewährt, sich einiger Freiheiten sowie günstiger Mobilität erfreuen.
Ab Oktober werden dann wieder die Daumenschrauben feste angezogen und ich wette, die Proteste werden sich in Grenzen halten.
Apropos Proteste: in Belgien ist im November Generalstreik geplant. Und da streikt wirklich jeder, auch Beamte usw.
Ganz hektisch wurde just eine Krisenkonferenz anberaumt, die sich um die Themen Energiekrise, Inflation, also allgemein darum dreht, daß viele Leute gar nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen.
Kleines Beispiel: für Strom und Gas zahlt ein 4-Personen-Musterhaushalt in der DG aktuell 6000 Teuro/Jahr. Mit steigender Tendenz.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)