







Auch in einem Einheitsstaat kann man regionale, zusätzliche Amtssprachen festlegen (Janukowitsch hat es vorgemacht) und man kann auch autonome Republiken haben. An diejenigen, die es vergessen haben: Die Krim war eine autonome Republik im Verband der Ukraine. Eine Republik mit eigener Verfassung. Der Donbass strebte ebenfalls nach einem solchen Sonderstatus.
Am Anfang gab es eine ganz klare Forderung der Separatisten: Wir wollen Autonomie innerhalb des ukrainischen Staates, wir wollen Russisch als zweite Amtssprache. Das war im März 2014, als von Kämpfen noch keine Rede war.
Auf diese Forderung reagierte die neue Kiewer Regierung mit Waffengewalt. Und Gewalt wurde mit Gewalt beantwortet. Die Donbass-Bewohner verteidigten sich vor der Aggression der neuen Putschregierung, weil sie nicht wollten, dass die Leute, die infolge eines widerrechtlichen Putsches an die Macht gekommen waren, über ihre Geschicke entscheiden dürfen.


Das kapiert der der Möchtegerndiktator mit Minderwertigkeitskomplex nicht.
Mich regt ja schon auf, daß Bayern zur BRD gehört. Völlig bescheuert, daß der Rest der BRD uns unseren Willen verbieten kann.
Was geht den Hessen an, was wir Bayern wollen? So ist es auch mit der Ukraine: die haben gefälligst den Wilen der Provinzen zu respektieren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.